Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich finde nur dass es halt komisch aussieht. Aber wenn kein Weg Drumherum führt...

  • Kauf erst mal Heizgriffe. Ich hab meine Lenkerstulpen das letzte Mal vor 30 Jahren angebaut.

    Okidoki. Mal sehen was zum Geburtstag zusammen kommt :)


    Danke dir

  • beheizte motorradhandschuhe - Google Suche


    Vielleicht eine Alternative?


    Ich finde Heizgriffe generell gut. In den italienischen Bergen kann man mit leichten Handschuhe fahren. Oben ist kalt, Heizung an, unten warm, Heizung aus. Aber auch wenn es mal so richtig schüttet helfen die, warme Finger sind einfach heil.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Also wer noch wirklich warme Handschuhe sucht:


    Winter Warme Handschuhe


    Ich habe sie jetzt den kompletten letzten Winter ca. 2500 km gefahren und war begeistert. Absolut Wasserdicht, auch bei Starkregen, ausser das Wasser läuft irgendwann die Ärmel runter in den Handschuh. Sie halten sehr warm. Ist natürlich subjektiv, ich neige dazu, schnell kalte Hände zu bekommen.


    Auf meinem Arbeitsweg ca. 25 min, halten sie bei 0 grad ausreichend warm. Mein Roller läuft 90 km/h.

    Bei -5 Grad war es dann am Ende der Fahrt an den Fingerspitzen langsam unangenehm. Erst bei -10 Grad war für mich die Grenze erreicht und ich musste bei der Hälfte der Strecke kurz anhalten und die Finger wärmen.


    Ich habe sie in L, meine Handbreite ohne Daumen liegt bei ca. 9 cm, also eher mittel. Sie passen mir perfekt.

    Handschuhe 1.webpHandschuhe 2.webp

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Aye!

    Also meinst du,ich soll die Handschuhe zurückgeben, eventuell bessere kaufen UND eine Heizung einbauen?

    Nein, das kommt einfach auf deine Fahrweise an, wenn du nicht bei -10 Grad fährst wirst du kaum beides brauchen. Wenn du bei -30 Grad fährst, brauchst du Heizgriffe, Stulpen, Handschuhe, Protektoren, dicke Eier und bekommst trozdem Nippel.

    Winterhandschuhe sind ein echtes Problem, so richtig warme gibt es wohl nicht mehr.

    Damit hast du es auf den Punkt getroffen.

    Ich habe lange gesucht und nie etwas Vernünftiges gefunden.


    Mein Kumpel hat mir dann seit seiner Griffheizung seine alten Leder-Winterhandschuhe geschenkt.

    Und damit wars für mich getan. Die Dinger haben zwar Risse ohne Ende + dazu Panzerband als Reparatur, dennoch kann ich verstehen, dass er sie nie weggeschmissen hat. Ohne Protektoren, ohne Stulpen und ohne Griffheizung waren für mich -10 grad ein paar Stunden lang kein Problem mehr.


    Sowas gibts heute aber nicht mehr, die Dinger sind Qualitätsware aus einem anderen Jahrhundert...


    @HelGeMa


    Du wirst einmal eine Griffheizung verbauen und dir nie wieder Gedanken machen. Glaub mir. Eher willst du fortan deine Griffe kuscheln ;)


    Als Tipp kann ich dir nur Oxford ans Herz legen.

    Nie was Schlechtes gehört, kenne aber viele Leute, die Sie fahren und lieben seit Jahren.



    Lieben Gruß

    :drinks:

  • Ich habe mich bereits auf die Oxford fixiert und werde Mal schauen. Vielleicht bekomme ich sie ja geschenkt :) sonst kaufe ich sie

  • Ich muss mal zurückrudern, die Dane-Handschuhe werden besser, auch Handschuhe müssen eingetragen werden. Erst dann sitzen sie besser und haben mehr Luft. Wichtig ist auch, das die Handschuhe Zimmertemp. haben, dann müssen die Hände diese nicht aufwärmen.
    Bin letzte Nacht vom Treffen zurück gefahren bei -2 - -4 Grad, mit Oxford auf 100%, da waren auch nach 65 km die Hände noch warm.

    Also Handschuhe lieber eine Nr. größer kaufen, meine gab es leider nicht größer.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Helge,


    das täuscht ganz schön, aber für Vorne und Hinten sollten mit Entlüften die 250ml reichen.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Alles klar. Vielen Dank darti. Dann werde ich 250ml kaufen.


    Weißt du zufällig, ob synthetisches,oder voll synthetisches?

  • Immer gerne :)

    Weißt du zufällig, ob synthetisches,oder voll synthetisches?

    WAT?


    Ich kenne nur auf Glykolbasierende ( DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1 ) und Silikonbasierte ( DOT 5 ) :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Was es mit dem (voll-)Synthetisch auf sich hat erschließt sich mir zwar nicht, aber die Class 6 Flüssigkeit ist vor allem für ABS Systeme gedacht (dünnflüssiger oder so wenn ich mich nicht irre). Für die KLE also recht unnötig.

    Ich würde die günstigste nehmen.

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

  • Danke für den Tipp.


    Ich werde die Bohrung (die man ja sicherlich leicht findet) freilegen,sobald ich das Moped wieder auseinander nehme,zum lackieren :)

  • Ich werde die Bohrung (die man ja sicherlich leicht findet) freilegen,

    Moin Helge,


    du musst eigentlich nichts auseinander nehmen, du findest die Bohrungen seitlich zwischen den Kühlrippen ziemlich mittig ;) (auf beiden Seiten)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Helge,


    du musst eigentlich nichts auseinander nehmen, du findest die Bohrungen seitlich zwischen den Kühlrippen ziemlich mittig ;) (auf beiden Seiten)

    Ich muss den Tank ja nochmal lackieren. Deswegen auseinander nehmen :)


    Danke für eure Tipps. Samstag hole ich die ganzen Flüssigkeiten und meine neue Hose.


    Im Januar werden dann die Vergaser gereinigt und synchronisiert, sowie Ventile eingestellt, sodass die Saison gut los geht.


    Die Kleene wird auf jeden Fall bleiben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!