Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe genau die an der KLE verbaut. Heizleistung ist okay und die Optik des Schalter ist die beste, die ich gesehen habe. Ich habe sie über ein Relais an die Batterie gehangen, damit sie nur bei Zündung ein laufen. Klappt problemlos.


    Passen auch prima auf die Gasgriffhülse, allerdings sind sie etwas länger als die Originalgriffe. Da muss man schauen, wie man mit den Lenkerendgewichten oder den Handguards zurecht kommt. Ich glaube, mann kann die theoretisch auch etwas kürzen, aber das wollte ich nicht.

  • Na dann werde ich mir das wohl kaufen in absehbarer Zeit

  • Obwohl ich gerade die Bewertungen gelesen habe. Ich glaube die sind dann doch nichts.

    Als ich mich vor 2 Jahren nach Heizgriffen umgeschaut habe, hatten die Koso öfters Mal Probleme mit defekten Schaltern, ob es sich gebessert hat weiß ich nicht.


    Empfehlen kann ich Oxfort oder Daytona

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Allerdings muss ich sagen,dass ich das interessant finde,dass die von Louis keinen separaten Schalter haben.

  • Die Koso würde ich nicht nehmen, die habe ich auch mal probiert. Die schalten sich bei Spannung unter 12V, genau weiß ich es nicht mehr, aus. Ich hatte sie mal an der GPZ 500 verbaut und wenn man da länger mit geringer Drehzahl oder mit vielen Ampelstops unterwegs war haben sie sich an der Ampel abgeschaltet. War einfach nervig sie dann immer wieder anzuschalten. Die Daytona 2 Stufen habe ich an mehreren Motorrädern die funktionieren teilweise schon 15 Jahre, da muss man dann damit leben, das man zwischen Start und on hin- und her schalten muss, weil Start ist vielleicht zu warm und on zu kalt.

    Die Oxford sind optimal, weil 5 Stufen, es gibt aber inzwischen auch Daytonas mit 5 Stufen, genau wie Saitos, die habe ich zwar neu liegen, aber noch nie gefahren. Bei den Oxford solltest Du die Ausführung Adventure nehmen, da ist der Griffgummi 1,5 cm länger. Bei den Touring stört die Kabelausführung, da sie etwas von der Grifflänge weg nimmt.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich kann nur sagen, dass die Koso-Griffe bei mir trotz angeblich "schwachem" Electrex-Polrad einwandfrei funktionieren.


    Die neuen Daytona-Griffe habe ich an meiner AT. Funktionieren auch, aber der Druckschalter ist gut versteckt und extrem fummelig.

  • Ach man nun bin ich wieder im Zwiespalt.


    Welches polrad ich habe ,muss ich das schauen ?

  • Wenn es noch nicht getauscht wurde, dann hast du das "starke" original Polrad, das halt nur etwas zur Auflösung neigt. Die Ersatzteile von Drittanbietern sind gekapselt, aber leisten angeblich etwas weniger.


    Wie gesagt, ich habe mit beiden bisher auf ca. 5000km keine Probleme und überwache auch immer die Spannung: unter 12V fällt sie auch im Stand nicht. Die Griffe kosten, wenn Sie an sind, ca. 0,2V gegenüber unbelastet.

  • Moin,


    -Oxford kaufen

    -kein Kopf wegen Polrad machen


    Die Oxfort ziehen unter VOLLLAST weniger als 48 Watt.

    Das ist deutlich weniger, als eine Scheinwerfer-Birne. Wer dabei Probleme mit der Batterieladung hat, sollte sein Möp mal durchchecken.

    Rein rechnerisch schafft das selbst das schwache Polrad easy.

    Das man die Dinger nicht 30 Minuten im Stand auf MAX laufen lässt, sollte selbstverständlich sein.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Ja hier ein Bild:

    PXL_20220108_131416985.MP~4.webp

    war an der anderen KLE. Besseres Bild hab ich leider nicht, da diese KLE verkauft ist.

    Ich weiß, man erkennt kaum was.


    @HelGeMa


    Du brauchst dafür nix bohren oder so. Die Halteplatte wird irgendwo mit zwischen verschraubt, wo es dir passt. Die Montage ist allgemein sehr einfach.

    Bei mir selbst hab ich keine Griffheizung dran. Ich wollte immer und habs nie getan/kam auch wunderbar bei Schnee ohne Stulpen, ohne Protektor und auch ohne Heizung klar.

    Mir haben die Handschuhe ausgereicht.

    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Klingt ja nicht schlecht :)

    Vielleicht sollte ich auch erstmal mit den neuen Handschuhen fahren

  • Moini.


    Die Winterhandschuhe sind Mist. Heute bei unter 10°C sind mir meine Fingerkuppen abgestorben.


    Fastway Fastway Winter III Winterhandschuhe


    Das heißt ich werde die bei Louis zurückgeben.


    Hat jemand einen Tipp für mich,was Handschuhe angeht? Am besten von Louis. Leider sind dort momentan die Bewertungen down.


    Letzte Alternative wäre dann wirklich die Griffheizung.


    LG Helge

  • Ich denke, wenn es wirklich kalt wird, kommst du um entweder Stulpen (nicht so elegant) oder Heizgriffe nicht drum rum. Handschuhe (insbesondere Fingerhandschuhe) können kaum verhindern, dass der Fahrtwind mit 50-100 km/h alles auskühlt. Deine Handguards halten da auch nichts ab. Die paar Euros für die Heizgriffe sind eine gute Investition für den Bereich bis knapp über 0 Grad. Bei Schnee und Eis will man irgendwann eh nicht mehr fahren (ja, ich weiß, es gibt die ganz harten, aber ich bin einmal von 5cm Neuschnee unterwegs morgens überrascht worden - das war kein Spass)

  • Also meinst du,ich soll die Handschuhe zurückgeben, eventuell bessere kaufen UND eine Heizung einbauen?

  • Ich habe aus meiner Motorrollerzeit Winterhandschuhe von Reusch.

    Waren nicht gerade billig.

    Die benutze ich auf auf der KLEnen.

    War auch bei Temperaturen um 5° erträglich

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Winterhandschuhe sind ein echtes Problem, so richtig warme gibt es wohl nicht mehr. Dafür aber welche wo mit den tollsten Begriffen für die Isolierung geworben wird und am besten noch mit einer groß aufgestickten Zahl mit Minuszeichen. Vergiss es, davon darfst Du gern 20-30 Grad abziehen, bzw. drauf rechnen.
    Ich bin letztes Jahr auch darauf reingefallen, hab mir welche von Dane, gute dänische Fa. für 130€ gekauft. Die bringen so gut wie gar nichts und sind schon bei deutlich über Null am Ende. Was gut ist, sie sind komplett aus Leder und natürlich auch wasserdicht, das glaube ich aber auch nicht. Gut ist, sie isolieren die Heizgriffe so gut, das ich auf Dauer mit höchster Stufe fahren kann, das wärmt dann den Handschuh durch und es wird trotzdem noch warm. Gerade gestern Nacht vom Mopedtreffen zurück bei 4 Grad getestet, trotz 75 km und Autobahn auch über 200.


    Von Louis gibt es 3-Fingerhandschuhe, da habe ich mal gehört, das die wohl warm sein sollen, ohne Garantie.


    Für den richtigen Winter habe ich auch 3-Finger und Fausthandschuhe, die habe ich mir mal vor bestimmt 30 Jahren auf Maß anfertigen lassen, die sind mit Lammpelz gefüttert, aber ohne Griffheizung gibt‘s auch darin kalte Flossen.

    Soweit meine Erfahrungen.


    Freunde von mir fahren jedes Jahr im Januar nach Norwegen, da können es schon -20 - -30 Grad werden, die fahren alle mit guten Handschuhen, Griffheizung und Lenkerstulpen und selbst da kann es je nach Wetter doch noch mal kühl werden.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ich habe bei meinem Mopped Stulpen dran.

    Selbst mit Sommer Handschuhen und bei um die Null, bekomme ich ohne Heizung keine kalten Finger.

    Voraussetzung ist, dass ich in der Pause und beim fotografieren die Handschuhe nicht ausziehe.

    Sind die Finger erst mal kalt, werden sie nicht mehr so leicht warm.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!