Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • merke aber kaum einen Unterschied....

    Klar, der Twin-Motor knattert so laut, da ist das Ritzel nur Hintergrundmusik ;)


    Wenn du einen Unterschied bemerken willst musst du schon ein E-Motorrad fahren <X

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Guten Morgen Leute,

    ich hatte ja neulich das Problem mit der gequetschten Vergaserentlüftung. Nachdem ich die Vergaser runter hatte und von innen begutachtet habe, für gut befunden und wieder dicht gemacht habe und den Entlüftungsschlauch dann auch richtig verlegt habe war meine Problem mit dem Absterben des Motors beseitigt.

    Seit dieser Aktion pufft Sie gelegentlich im Drehzahlkeller rum. Hört sich für mich nach Falschluft an. Oben rum merkt man nichts. Das Problem macht sich hauptsächlich bemerkbar wenn man bei niedriger Drehzahl vor sich hin tuckert.

    Meine Vermutung geht in die Richtung das das Röhrchen wo der Belüftungsschlauch ran gesteckt wir bewegt wurde durch meine Aktionen und nicht mehr richtig abdichtet.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Kleine macht mir ganz schön viel Arbeit, ich habe doch noch so viele Andere Projekte :rolleyes:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Belüftungsschlauch ran gesteckt wir bewegt wurde durch meine Aktionen und nicht mehr richtig abdichtet.

    da sind eigentlich O-Ringe dran.. außerdem ist es ja die Vergaserbelüftung, da muss ja Luft rein ;)



    Seit dieser Aktion pufft Sie gelegentlich im Drehzahlkeller rum. Hört sich für mich nach Falschluft an.

    wie ist es beim Abtouren ab 5000 U/min im Schubbetrieb? Pufft sie da auch?


    Falschluft im Ansaugtrakt oder Auspuff.. Ansaugtrakt kannst du ja ganz einfach mit Bremsenreiniger testen ;) Auspuff... mal die Verschraubung am Krümmer zum Zylinder hin kontrollieren..


    Außerdem gibt es in einem der Vergaser noch eine "Knallmembran" wie die richtig heißt fällt mir gerade nicht ein..


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • wie ist es beim Abtouren ab 5000 U/min im Schubbetrieb? Pufft sie da auch?

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Hätte man bestimmt gehört.


    Falschluft im Ansaugtrakt oder Auspuff.. Ansaugtrakt kannst du ja ganz einfach mit Bremsenreiniger testen ;) Auspuff... mal die Verschraubung am Krümmer zum Zylinder hin kontrollieren..

    Das hatte ich als nächsten vor, werde ich wohl noch mal ran müssen. Das muss alles perfekt laufen bis Anfang August. Da plane ich eine Woche Motorradurlaub mit Zelt.

    Außerdem gibt es in einem der Vergaser noch eine "Knallmembran" wie die richtig heißt fällt mir gerade nicht ein..

    Da habe ich bisher noch nie etwas von gehört. Da muss ich mich erstmal schlau machen.


    Ich werde berichten Bruno, danke für deine Anregungen :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Immer gerne :friends:

    Da habe ich bisher noch nie etwas von gehört. Da muss ich mich erstmal schlau machen.

    Air-Cut Ventil heißt die Knallmembran richtig, mit dem Begriff wirst du bei der Suche wahrscheinlich mehr Erfolg haben :blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Der freundliche Mann meines Vertrauens hat gesagt, er kann es nicht.

    Habe gestern selber mit Elektrode geschweißt..... Sieht zwar nicht schön aus, wir aber hoffentlich halten.

    Habe sowohl von innen als auch von aussen geschweißt.

    Viel glatt geschliffen.....

  • Ich habe gestern auch leichte Fehlzündungen gehabt und ein ungewöhnliches Klappern. Und Laut wurde sie auch von vorne her......

    Sch*** 8| Flammring weggegammelt hatten wir hier glaub ich auch noch nicht...



    sind ja 2 Rohre.

    Stabil wie ein schweizer Brückengeländer :D


    Schön das es geklappt hat.. ich drück meine Däumchen das es hält :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • .. ich drück meine Däumchen das es hält :nummer1_1:

    Bruno mach keinen sch.... Du musst doch fahren.


    Elektrode ist nicht unbedingt die erste Wahl, hoffen wir mal das es hält.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Bruno mach keinen sch.... Du musst doch fahren.

    Den Gasgriff kann man doch mit Panzertape fixieren ;)


    Außerdem hat mein Gaszug nur 2 Stellungen "ON" und "OFF" :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Den Gasgriff kann man doch mit Panzertape fixieren ;)


    Außerdem hat mein Gaszug nur 2 Stellungen "ON" und "OFF" :D

    Beim Wasserbüffel hatte ich damals schon einen Tempomat eingebaut.Aber deine Arbeitsschuhe sind der Börner:happ2::happ2:

    Aah die KLE Digital Edition.

    Aber deine Arbeitsschuhe sind der Börner:happ2::happ2:

    Wo ist das Bild, das ich nicht sehen kann.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • content://com.amazon.cloud9.FileProvider/images/screenshot/16244613997041665135575.jpg

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich habe gestern auch leichte Fehlzündungen gehabt und ein ungewöhnliches Klappern. Und Laut wurde sie auch von vorne her......

    Das obere Bild bitte genauer betrachten...die gleichen Sicherheits Schuhe habe ich auch!

    Nur nicht zum basteln am Mopped!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!