Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bei Pfeil

    NÖ, einfach NÖ


    mit der Firma hab ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht :rolleyes:


    dann lieber kawasakiersatzteile.de ;) da kann man auch wie überall mit PayPal zahlen und nicht Vorkasse per Überweisung..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • mit der Firma hab ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht

    Na du alte Motzknolle?
    Ich hab den Typen mal so richtig fett zurückgepöbelt,:smackbottom: um ihm aufzuzeigen,
    wie sich ein solch widerwärtiges Geschäftsgebaren anfühlt.
    Er hatte danach die Möglichkeit sich aufzuhängen oder sich zu entschuldigen...seither läufts gut !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • :miffy_1: ? :laugh1: :happ2: !!!

    ;streicheln;




    Frage an das Schwarmwissen..

    wenn man vergisst den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung wieder auf den Luftfilterkasten zu stecken, kann das schlechtes Anspringen verursachen? :whistle3:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Kurbelwellenentlüftung

    Der Schlauchanschluss, als geschlossenes System ist ja eigentlich kontraproduktiv, für das Laufverhalten.
    Ist der Schlauch drauf, bekommt die Maschine "dreckige Luft" in den Filter.
    Ohne das geschlossene System, würden die Kurbelgehäusegase, welche ja auch schmierstoffgeladen sind ,
    die Umwelt verpesten, der ganze, mitgeführte Sabber, würde dann, wie früher einfach ausgeleitet.
    Bei manchen Guzzis gab es da Probleme, weil der Schmodder unter den Hinterreifen kam.
    Die hatten später ein Reservoir mit Abscheider eingebaut.
    Das weißt du ja selber und es beantwortet, einen Teil deine Frage, nur theoretisch.

    Aber praktisch, hatte ich den Schlauch bei der ENNE, mal ne Weile absichtlich ab, da lief sie untenrum, merklich, besser.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Also ehrlich gesagt, wenn ich die Ölwanne umbauen und mir noch einen anderen Endtopf kaufen muss, keinen Hauptständer mehr anbauen kann, dann überwiegen die Nachteile. Auch ist mir nach Leistungsdiagramm der Leistungsgewinn die Sache nicht wert. Ich finde meine KLE läuft gut und wenn mir das nicht mehr reicht, oder wenn der Motor mal zerlegt werden muss, dann wüsste ich was ich noch machen könnte. Ich hab ja gerade letztes Jahr einen GPZ-Motor modifiziert und der geht recht ordentlich.

    Außerdem hab ich ja noch die GPZ 900 mit überarbeitetem Motor und die hat Leistung in allen Lebenslagen. Übrigens die Durchschnittsgeschwindigkeit auf kurvigen Landstraßen ist nach Fahrradtacho bei 900er und KLE ungefähr gleich und liegt meist zwischen 67-69 km/h.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Guten Morgen in die Runde!


    Hat jemand eine günstige Bezugs Quelle für ein Ritzelsicherungsblech für unsere KLE ? Ein Link wäre sehr hilfreich



    LG Jojo

  • Moin Jojo,


    ich weiß gerade nicht ob es da etwas aus dem AfterMarket Bereicht.. original Teile hole ich mir immer bei kawasakiersatzteile.de


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!