Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    so schlecht kann der Zustand also nicht gewesen sein

    ...drei geschlagene Stunden, bis sie lief, das war schon ne Menge Arbeit.

    Da ich wegen ätzender Kopinne nicht schlafen konnte,
    habe ich heute Nacht noch die Maschine gestrippt :tits: und ein paar Stunden gewienert
    Jetzt sieht sie beinahe aus, wie ein Motorrad.
    Ich hoffe, dass ich die Flecken, um den Tankdeckel, mit Michas Zauberpaste weg bekomme !

    lack.webp

    Die Sitzbank war auch schon beim Sattler, er hat sie mir, für nen Fuffi wieder gespannt und geklebt.

    Ölwechsel will ich machen und die Bremsen müssen noch komplett überholt werden.
    Ein neuer Kettensatz wird noch verbaut und die Wackler in der Elektronik muss ich entfernen.
    Dann gehts zum TÜV

    in welchen Auspuff

    ...geh und wasch dir den Mund mit Seife !

    Ich bin mal gespannt wie sie dir gefällt.

    Man nannte sie damals auch Kinder- Bol d´Or.
    Die Maschine, kenne ich noch aus meiner Jugend, sie fährt sich genau so prima, wie damals !
    Ein Umbau kommt aber nicht in Frage, die wird und bleibt so original, wie möglich.

    Ich habe mal ne Runde ums Kaff gezogen und wurde von allen ausgelacht,...find ich prima !
    Mit der Intruder quatschen mich alte Herren an, um etwas pseudo-fach zu simpeln.
    Mit der KLE werde ich von jungen Müttern und ähnlichen Meckerfrauen beschimpft.
    Mit der EN hat man mich ignoriert.
    Mit der Virago wurde ich von jungen Damen angesprochen, wie schön die sei.


    Gruß


    fast cut XL

    ...hatte ich schon bestellt, passt schon, danke !

    du hast Stein und Bein geschworen das bei dir noch niemand verhungert ist

    ... nicht verhungert, mumifiziert, dünn waren die nicht, nur trocken...irgendwie !
    Ein paar habe ich dem oberen Nachbarn geschenkt,
    seine Frau macht sicherlich noch was leckeres daraus...mit Sojabohnenquark und so!
    Die letzte, ist dann, versehentlich, im Auspuff meines Lieblingsnachbarn gelandet.
    Big M der Forenschreck :evil: pöser Pube :smackbottom:

    ...habe beim Reinigen endlich die Verankerung der Sitzbank gefunden....
    darunter befand sich ein riesen Wald aus getrockneten Schlingpflanzen und ein Nest mit mumifizierten Mäusen.
    ...hatten wir es nicht unlängst davon ? :D:D:D

    Hallo Micha,
    danke für die Antwort.
    Die Bremsscheiben sind noch ungelocht und jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass Honda damals, schon von Asbest auf organische Stoffe umgestiegen ist.
    Die hatten Kamelhaar, als Binder, verpresst, hätte ja sein können, dass die mit den Jahren verhärten o.ä.
    Jedenfalls werde ich auch die alten kaufen!

    Mit meinem vorhandenen Sonax-Lackreiniger wird das schon ganz gut aber um den Tankdeckel herum sind so grün-braune Stockflecken, die sich nicht entfernen lassen, schade.
    Man sieht jetzt, das die Maschine nicht rot-braun ist, sonder signalorange....witzig, habe ich noch nie vorher gesehen.
    Jedenfalls werde ich den "3M" gleich bestellen,
    Gruß, Manuel

    Das scheint aber ein neueres Modell zu sein

    Ja, anders als in der Annonce beschrieben,
    ist es keine cb 400N von 1984, sondern eine CB 450N von 1985 (PC14)
    Das ist etwas ärgerlich, da es für das kleinere Modell wesentlich mehr Ersatzteile gibt.
    Aber nach 3 Stunden Arbeit schnurrt sie jetzt, wie ein Kätzchen und geht ab, wie Schmidtz Katze.
    ...zumindest sehr gut, für 27 PS...

    ....wo ich dich grad dran habe, Micha...können originalverpackte Bremsbeläge überaltern ?
    Es werden relativ viele, steinalte, Originalteile angeboten.
    Gruß

    Bleiben die guten Jahrgänge der KLE in jedem Fall für die gestandenen Menschen unter uns, da 50PS...nix A2

    8o


    Ich meine mich zu erinnern, dass man mit Klasse 3 (geboren bis '68) die 80ccm fahren darf.


    Eine Fahrerlaubnis, die vor dem 1.4.1980 in den Klassen 2, 3 oder 4 (bzw. den korrespondierenden Fahrerlaubnisklassen der ehemaligen DDR) erteilt worden ist, berechtigt ebenfalls zum Führen von Leichtkrafträdern in Deutschland und im Ausland.

    Die Führerscheinklasse "M" war die alte Bezeichnung für das heutige "AM"
    Die Definition, "Mofa", bis 25 KM/h wird vom ADAC falsch annonciert.
    50 ccm und 45 km/h wären richtig !

    Ich hab damals den Einser und den Dreier Lappen gemacht, und gut war.


    Katja darf den kleinen Roller jedenfalls fahren, sie freut sich wie ein kleines Kind !
    Morgen ist Probefahrt ! :watoo:

    Eine 400 N hatte meine Schwester auch mal, mit 43 PS

    Eine entsprechende Nockenwelle zu ergattern wäre natürlich klasse!
    Das Maschinchen ist vorhin gekommen....andere arbeiten um Geld zu verdienen
    und ich arbeite um mir Arbeit zu kaufen.

    Alter Schwede, ist die Maschine fertig =O
    Ich freue mich aber trotzdem darüber !
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    Gruß

    ...hab mir gerade ne CB 400N von 1984, für 300€ gekauft. :)
    Eine Vorführmaschine von 1978 war mein allererstes Mopped !
    Ich habe damals zwei Jahre, in jeden Schulferien auf Montage gejobt, um sie kaufen zu können.

    ....wenn man mit so nem sentimentalen Mist anfängt,
    mutiert man irgendwann vom Forenschreck zum Weichspüler :/

    Jedenfalls kommt sie morgen um 11:30 Uhr !!!!
    Ich freue mich riesig :nummer1_1:

    Top,
    wenn ich das richtig sehe, darf sie, die freut sich ein Bein ab !!!
    Die normale Googelsuche und das Zeug vom ADAC zeigen eine Begrenzung bis 25 km/h
    Das Blablaistenministerium müssten es eigentlich besser wissen.

    Welcher unterbeschäftigte Idiot ist eigentlich auf die Idee gekommen 16 Führerscheinklassen in verschiedene Jahrgänge zu unterteilen ?!

    1000 Dank jedenfalls !

    ...ist schon spät, ich weiß !
    Kurze Frage ohne Gedöns.
    Eine Freundin möchte gerne einen meiner 50ccm (45 km/h) Gästeroller haben.
    Sie ist erst 40 und hat den Pkw Führerschein.
    Unten, auf der Rückseite des Scheins, steht "M" ...sowas steht bei mir überhaupt nicht.
    Darf sie so ein kleines Schätzchen fahren ?

    Vielleicht ist ja ein Papierologe im Forum
    Gruß

    Die Krümmer lasse ich von einem Profi fertigen

    Tach nochmal..., falls du mich in die Bestellungen einbeziehen willst, würde ich mich über eine Nachricht freuen, falls nicht, auch.
    Gruß.

    Auf das Ergebnis des Verbaus bin ich aber auch mal gespannt!

    ...da musst du weiterhin gespannt bleiben,
    ich habe gerade, eine Mail von einem Micron-Techniker bekommen,
    dieser ist wohl doch etwas schlauer als die Empfangsdame. ^^

    Der Kauf und Verbau findet leider nicht statt !
    Schade, mein blitzblanker Ersatzvergaser lag schon bereit. ;(

    Der Servicemitarbeiter schrieb:
    "Hallo, für die KLE haben wir nur den Stage 3 Kit 50-2149 - der ist aber für Verwendung OHNE Luftfilterkasten, also mit Rennfilter entwickelt.

    Ob man ihn in Ihrem Fall, als Grundlage für eine weitere Abstimmung nehmen könnte, ist schwierig zu beurteilen - es wäre mit kleineren Hauptdüsen evtl. denkbar, müssen Sie allerdings ausprobieren."

    Diese Aussage, führt die Theorie,
    einer gesunden und reinen 60 PS Vergasermanipulation, endgültig ad absurdum ! :smackbottom:

    Grußikovinski...

    Dynojet Vergaserkit KLE 500 bis 95 Stage 3 - Micron Systems Kfz-Handelsgesellschaft mbH

    ...hab gerade mit Micron, wegen des Sets, gesprochen.
    Die Dame an der Vermittlung ist absolut im Bilde und technisch total versiert.

    Sie meint, dass das Set aus größeren Düsen und angepassten Nadeln besteht.
    Das Set selber kann sie für die KLE wärmstens empfehlen ...na klar...
    da es die Perfomance äußerst positiv beeinflusst.
    Wichtig sei eine sehr gute Synchro der Vergaser.

    Eine Leistungserhöhung von 10 PS sei allerdings ABSOLUT UTOPISCH !
    Im Zusammenhang mit Sportluftfiltern und einem augeräumten Endtopf (Krümmer sei ohnehin ein Flaschenhals) könne man vielleicht 4-5 PS rausholen, dann sei sie aber nicht mehr Strassentauglich...
    Es gäbe da wohl noch eine CDI, welche keine Drehzahlbegrenzung habe, derenAuswirkung sie aber nicht beschreiben konnte.

    Top Laden, ich habe das Kit mal bestellt !

    Dirko ist einfach ein "alt" bewährtes, kaltvulkanisierendes Dichtmittel.
    Für den Benzinhahn empfiehlt sich "Dirko schwarz"
    Das Zeug ist auch resistent gegen Benzin und erprobter maßen auch für Benzinhähne geeignet !

    Hat mir Rütze mal empfohlen, ...oldschool KFZ Meister und Norton-Oldtimerschrauber.
    So ne Tube hält ewig, weil das Zeug ewig seinen Dienst tut.
    Außerdem ist die Dichtung reversibel.

    Ich habe die Frage wahrscheinlich falsch verstanden,
    ich dachte es geht nur ums Dichten und nicht um dauerhaftes fixieren, mit Kleber ?!
    Egal, wenn jemand mal was mit etwas antiquiertem abdichten will....


    Dirko ist eine Hochtemperatur-Dichtmasse auf Silikonbasis.
    Durch die Reaktion mit Luftfeuchtigkeit härtet Dirko aus.
    Die ausgehärtete Dichtmasse zeigt ein deuerelastisches Verhalten.
    Das Produkt zeichnet sich durch eine sehr große Anwendungsvielfalt aus.

    Eigenschaften:

    Oxim-Silikon
    Temperaturbereich von -60°C bis + 280°C / kurzzeitig 300 °C
    Konsistens: pastös und standfest, im ausgehärteten Zustand dauerelastisch
    nicht lösungsmittelhaltig
    UV-beständig
    Farbe: schwarz
    Inhalt: 70ml
    einkomponentig
    PH-Wert neutral
    Elektrische Leitfähigkeit: Isolierend

    Verwendbar bei Ventildeckel, Wasserpumpe, Ölpumpumpe, Motorengehäuse, Getriebegehäuse, Differentialgehäuse, Ölwanne, Thermostatgehäuse, Steuergehäuse, Achsabdeckung, Flanschverbindung, Scheinwerfer, Rückleuchten, Batteriekasten
    uvm.

    Beständig gegen Öl, Fett, Kühlmittel, UV-Strahlung, kaltes und heißes Wasser, Salzwasser, Reinigungsmittel, schwache Säuren, Laugen