Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das lasse ich von einem Meister machen. Das fasse ich lieber nicht an :D

  • Das lasse ich von einem Meister machen. Das fasse ich lieber nicht an :D

    Ich habs auch selber gemacht - vorher noch nie mit Berührung gehabt. Geht wirklich super easy und dauert auch nur einen Samstag beim Ersten mal. Beim Zweiten mal dauerts nur noch 2-3 Stündchen :)


    Solange du dafür kein Geld hinlegst, kannst es natürlich auch den Meister machen lassen :)

    Die Werkstatt wollte von mir damals 400€ - bin lachend von dannen gezogen.

    :drinks:

  • Das ist eine ✋ wäscht die andere ✋


    Vergaser und ich sind keine Freunde. Mein Roller zb läuft - aber nicht rehbraun.


    Die Simsons habe ich nie eingestellt bekommen.

  • Das ist eine ✋ wäscht die andere ✋


    Vergaser und ich sind keine Freunde. Mein Roller zb läuft - aber nicht rehbraun.


    Die Simsons habe ich nie eingestellt bekommen.

    na,

    eine ✋ wäscht die andere ✋ ist immer der beste Preis :)


    Was den KLE Vergaser angeht, mach dir keinen Kopf.
    Ein echtes Rehbraun gibts so bei 4 Taktern nicht mehr wirklich, bzw mit unserem modernen Sprit und allgemein ist die KLEne da sehr unempfindlich. Man kann Sie natürlich haarfein perfekt abstimmen... Wenn nicht, nimmt es Sie einem aber auch nicht übel. :)
    Insbesondere Synchronisieren ist ja auch nur ein Schräubchen drehen und dabei auf 2 Messuhren gucken. Abstimmen musst du ja gar nichts - ist sie ja schon von Werk aus ;)
    Lieben Gruß!

    :drinks:

  • Danke für die Hinweise.

    Stimmt rehbraun ist mehr zweitakter.


    Alle Einstellungen etc lasse ich den Meister machen. Ich schaue mir das an und ab.


    Heute habe ich meine neue Hose abgeholt und Bremsflüssigkeit gekauft.


    Ich habe nachträglich noch zum Geburtstag eine Griffheizung bekommen. Allerdings eine von Koso. Ich teste die und zur Not kommt die wieder weg.


    Ich werde berichten.

  • Die Griffheizung von Koso hat bei mir nicht funktioniert, hab sogar 1x reklamiert. Die hat eine Abschaltung bei 12,?V und wenn man an der Ampel stand, dann hat sie sich ausgeschaltet.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich Versuche die morgen auch zurückzugeben. Direkt der Schalter kaputt gegangen. Der Durchmesser ist auch nicht 22mm. Ich konnte den linken griff nicht überschieben. Dabei ist das Kabel rausgerissen.


    Also entweder tauschen die das um,oder das Geschenk war für die Katze. Ich habe morgen frei und fahre direkt hin.

  • Griffheizung wurde zurückgegeben. Welch Glück. Geld gab es zurück. Habe mir nichts neues gekauft.


    Ich habe nun etliche Flüssigkeiten neu gekauft. Lack etc auch. Ich bessere das ganze aus,weil ich matt behalten möchte.


    Schaffe ich es als halblaie auch den Gabelservice inkl ,Wellendichtringe selber zu machen? Das habe ich auch alles liegen. Ich habe nämlich bald Urlaub und würde das gern alles machen. Katalytofen habe ich auch :)

  • Schaffe ich es als halblaie auch den Gabelservice inkl ,Wellendichtringe selber zu machen? Das habe ich auch alles liegen. Ich habe nämlich bald Urlaub und würde das gern alles machen. Katalytofen habe ich auch :)

    Im Prinzip ja, aber man sollte über Gabeln schon etwas wissen. Eine Anleitung gibt es hier bestimmt. Ich würde auf jeden Fall die Standrohre prüfen, ob gerade und unbeschädigt. Einfach auf dem Tisch rollen und die Oberfläche genau prüfen. Außerdem würde ich die Gleitlager auf Verschleiß kontrollieren und Länge der Federn messen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Okay. Ich schaue Mal nach einer Anleitung und bedanke mich im vorraus :)

  • Hallo Leute. Ich habe es geschafft die Bremsflüssigkeiten zu tauschen. Auch ohne Vakuumpumpe.


    Nun soll die Kühlerflüssigkeit noch getauscht werden. Allerdings habe ich nur einen Liter gekauft. Sollte ich noch einen zweiten Liter kaufen,oder kann man den Rest mit dest. Wasser auffüllen ?


    Gabelöl mache ich nicht alleine. Das wird im Januar mit einem Kollegen gemacht.


    Alle Flüssigkeiten wären dann getauscht. Sollte noch etwas gemacht werden,was den Service angeht ?


    Da ich sie behalte,will ich sie auch pflegen :)

  • Allerdings habe ich nur einen Liter gekauft. Sollte ich noch einen zweiten Liter kaufen,oder kann man den Rest mit dest. Wasser auffüllen ?

    Das kommt darauf an, wenn du reine Kühlerflüssigkeit gekauft hast musst du sie sogar im Verhältnis 1:1 mit des. Wasser mischen.. hast du eine "verbrauchsfertige" Mischung gekauft musst du nochmal einen 2'ten Liter kaufen.


    Sollte noch etwas gemacht werden, was den Service angeht ?

    Langsam kommen wir in den Bereich "wurde wahrscheinlich noch nie gemacht, könnte man mal machen"

    z.B. Lenkkopflager kontrollieren und frisch fetten, das gleiche bei den Lagern der Umlenkung und der Schwinge.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Lenkkopflager ergibt sich ja beim Gabelölwechsel. Gute Idee. Machen wir mit.


    Das g48 Mittel ist wohl ein Konzentrat:


    • Mischverhältnis: 1:2 = -20 Grad 1:1,5 = -27 Grad 1:1 = -38 Grad

  • Lenkkopflager ergibt sich ja beim Gabelölwechsel. Gute Idee. Machen wir mit.


    Das g48 Mittel ist wohl ein Konzentrat:


    • Mischverhältnis: 1:2 = -20 Grad 1:1,5 = -27 Grad 1:1 = -38 Grad

    Lenkkopflager ergibt sich normalerweise nicht beim Gabelservice.
    Zum Einstellen des LKL habe ich mir einen Kronenschlüssel gebaut, das geht 100x besser als mit Hakenschlüssel.

    Das G48 kannst Du mit dest. Wasser verdünnen. Bis -20 Grad reicht eigentlich.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich denke auch,dass -20°C reichen.

    Aber wenn ich einfach alles einfülle,habe ich doch laut meiner Recherche 1l kühlerflüssigkeit und dann ca 700ml Wasser.


    Damit müsste ich von der Temperatur ja unter -20°C kommen.


    Sonst müsste ich ja 2:1 - 2liter Wasser und 1liter Flüssigkeit. Dann habe ich 3 Liter. Das ist Verschwendung. Oder vertue ich mich gerade ?


    LKL kenne ich mich nicht mit aus. Aber wenn man die Gabel rausnimmt,kann man es sich ja anschauen. So meinte ich das. Mein Kollege weiß das sicherlich :)

  • Also ich habe gern etwas Kühlwasser stehen, dann kann man mal ruckzuck nachfüllen.


    Man nimmt ja nur die Standrohre raus und nicht die Gabel, ist ja viel zu viel Arbeit. Aber wenn die Standrohre schon mal raus sind, dann ist es einfacher. Aber Vorsicht, die Kugeln liegen da lose drin und fallen gern raus - viel Spaß beim Suchen. Ich würde gleich auf Kegelrollenlager umbauen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich weiß leider nicht,was verbaut ist. Aber der TÜV hatte es kontrolliert und nichts festgestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!