Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich wollte das eigentlich auch mit einem Kollegen zusammen machen

  • Ich wollte das eigentlich auch mit einem Kollegen zusammen machen

    Wenn derjenige das schon oft und gut gemacht hat, ist es eigentlich kein Thema. Vorallem wenn man gut passendes Werkzeug usw. hat zur Beihilfe. Mit de Finger tuts weh un is schwierg!


    Wenn man jetzt nicht unbedingt aus Kratzern in der Felge, kaputten Schläuchen und ungewuchten Reifen lernen möchte, lass es einfach machen.

    Kost bei unserem Reifenhändler knapp 13€ pro Reifen, da wars mir die Mühe nicht mehr wert. Und gedauert hats keine 10 Minuten beim Reifenprofi ;)

    :drinks:

  • Ja, aber man muss hinfahren zum Reifenhändler und vielleicht auch nochmal zum Abholen und wenn man schon mehrere Reifen aufgezogen hat dann hat man auch ein bisschen Übung beim selb aufziehen. Die langen Montiereisen, die Kantenschoner und der Auswuchtbock müssen sich ja lohnen.
    Apropos Schlauch, wenn ich keine Zeit und Lust habe lasse ich auch aufziehen, mit dem Ergebnis das die letzten beiden male vorn der Schlauch gelocht wurde. Und wer durfte ihn bezahlen? Ratet mal.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich habe felgenschoner,noch aus der Simson Zeit,wegen der gepulverten Felgen. Montiereisen hat mein Kollege. Die haben eine privatwerkstatt. Ich denke er hat mehr Reifen aufgezogen,als ich je gesehen habe.


    Meine kennzeichenreservierung läuft am 02.08 aus.

    Nun melde ich das Motorrad am 01.08 an.


    Es gibt bereits einen Termin für die Theorieprüfung. Allerdings nur unter Vorbehalt,sofern mein Antrag bis dahin bearbeitet wurde ?

  • Ich wollte das eigentlich auch mit einem Kollegen zusammen machen

    ...achtet darauf, dass die Linie überall im gleichen Abstand zum Felgenrand raussteht, ich hab 4,6 Bar gebraucht !
    Aber du schreibst ja, dass dein Kumpel ein top Aufzieher ist.


    Kost bei unserem Reifenhändler knapp 13€ pro Reifen,

    =O8|...kostet hier minigens 30€ + Altreifenentsorgung 3-6 Euro, pro Schlappen !
    Inner Werkstatt kostet es Stundenlohn +Kleinscheiß+Entsorgung.

    die letzten beiden male vorn der Schlauch gelocht wurde

    Das letzte Mal, haben mir zwei verschiedene Betriebe den Schlauch vom Vorderrad gezwickt.
    Der dritte Betrieb hat dann das beste Ergebnis erzielt, was ich je gefahren habe...allerdings ist das eine widerliche Nazisau, deshalb gehe ich da nicht mehr hin.
    Nach dem ersten Fehlversuch am einfacheren Hinterrad, war ich kurz am schwanken,
    ob ich es nicht doch machen lasse...aber neee !
    Das Vorderrad war jedenfalls wirklich kniffelig, ein verdammt enges Höschen mit dem Ventil !

    Na jetzt is alles drauf und ich konnte den Trick mit dem Seitenständer mal probieren ;)
    Klappt gut, wenn man zwei KLEs hat und 3 Hinterräder 8)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Guter Tipp mit der Kante die parallel zum Felgenhorn verlaufen muss. Als wir sie gekauft haben hatte der Reifenspezi wohl auch nicht drauf geachtet, genau wie beim letzten Mal der Schlauchlocher, aber mit Silikonspray und bis zu 8 bar war es dann ok. Man kann sich aber auf keinen mehr verlassen.

    Da meiner Tochter einer hinten auf die KLE gefahren war haben wir das Rad auf Rundlauf geprüft und festgestellt das es immer mit dem 10g Gewicht unten zum Stillstand kam, Gewicht entfernt, jetzt ist‘s ausgewuchtet. Mann Mann.

    Übrigens das Auffahren ist nicht beim Bremsen passiert sondern beim Anfahren an der Ampel. Da hat der Mitbürger mit Migrationshintergrund wohl die Leistung von Papas A6 unterschätzt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • =O 8| ...kostet hier minigens 30€ + Altreifenentsorgung 3-6 Euro, pro Schlappen !

    Bei meinem im Ort 12,50€ wenn du den Reifen mitbringst, wenn du ihn bei ihm bestellst ist das Montieren gratis und seine Reifenpreise sind zwar nicht so billig wie im Internet, aber deutlich billiger als bei den anderen Reifendealern in der Umgebung ;)

    Altreifenentsorgung gibt es für 2,50€


    Ja, aber man muss hinfahren zum Reifenhändler und vielleicht auch nochmal zum Abholen

    Hält sich bei mir in Grenzen, einmal durch den halben Ort, der auch nicht groß ist, kurz drauf warten bis er fertig ist und den Reifen wieder mitnehmen.. das Leben kann so einfach sein 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • wenn du den Reifen mitbringst

    Hier ziehen die grundsätzlich keine Fremdpellen auf, keiner von denen !...zumindest nicht regulär.
    Das ist der Preis für die naheliegende Schweiz. ;kotzen;

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Heidenau k 60, 193€ komplett

    ...hab für den K76, vorne und hinten 163 bezahlt...den Rest der Geschichte kennste ja.
    Der K60 Scout war gerade out of stoc.
    Die 76er erinnern stark an den Tourance, nur das Profil zieht sich seitlich weiter rum.

    Hauptsache die Knatterkombe duftet nach frischen Pellen :hb:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich habe für die k60 Scout 179,14€ bezahlt.

  • Heidenau k 60, 193€ komplett... was ein Glück hab ich Gerd....

    Das war komplett! Reifen, Schläuche, Montage mit Wuchten und Entsorgung.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bomben Preis ich hab etwas mehr gezahlt um die 220 Inc Montage wuchten und Entsorgung

    Habe mit aus und Einbau der Räder .

  • Mein letztes mal selbst Reifen selbst aufziehen war noch zu 125er Zeiten. Irgendwann hab ich gemerkt , dass das Aufziehen unter 30€ kostet für beide Reifen zusammen. Da ist man mit einem Fehlversuch / defekten Schlauch dann schon sehr nah dran, seitdem lass ichs einfach machen 8o Dazu wird sogar noch kostenlos gewuchtet

    Einen Reifen wechseln zu diesem Kurs Suche ich noch.sonst bin ich immer bei Reifen.com, die wollen aber generell einen neuen Schlauch und die eigenen Reifen montieren. Nun habe ich aber noch einen Reifen Satz, der montiert werden soll.

    Am liebsten würde ich es auch mal selbst probieren, denn wer weiß, wo ich den nächsten Platten habe.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hab gerade am WE bei der 900er den Vorderreifen gewechselt, so schnell war ich noch nie. Ob das an dem neuen Montierhebel lag oder an dem BT46, Ging auf jeden Fall deutlich besser als die hintere Stollenpelle mit Schlauch der KLE, da musste ich mich echt quälen.


    mago, unterwegs ist das ja noch ne ganz andere Nummer, hab früher auf meinen Touren mit dem Wasserbüffel manchen Reifen geflickt und schön mit ner Handpumpe wieder aufgepumpt. Hängen geblieben ist mir Barcelona auf dem Grünstreifen einer 6 oder 8-spurigen Straße und High Noon in einer Oase der Lybischen Wüste, man war das warm.


    Du darfst hier gern mal einen Eigenversuch starten, ich gebe dir auch ein paar Tipps. Aber ich sage dir gleich, den Schraubstock nimmst Du auf deinen Touren nicht mit.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!