Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Der ist ja mal geil könnte mir auch gefallen

    ..nutze ihn auf meiner "Klebebühne" (...Lack trocknet nicht, deshalb billig bekommen)

    Mit der großen Bühne auf BigM Höhe bringen und mit dem kleinen Heber
    zusätzlich dann noch beide Räder in die Luft kurbeln.
    Auf der Klebrigen kann ich seitlich zusätlich mit Abspanngurten sichern
    ...Mopped hält aber auch ohne Gurte.
    Für den Reifenwechsel isses super ok aber für Arbeiten unter dem Motor latürnich ungeeignet.

    Bruninger hat nen Chopperheber, von dem er begeistert ist,
    vielleicht kann er dazu ja mal Auskunft geben.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • also ich war vor ein paar Wochen bei Tante Po.. dort hat der nette Junge Mann mir auf Nachfrage sofort an meiner Kle Demonstriert dass es sehr gut funzt, auch alleine.

    Hab bei meiner noch den Givi hinten drauf gehabt, aber (Topcase besser vorher abnehmen)!

    Also Mopped auf'm Seitenständer, Brett oder Stein drunter damit das Möp etwas Steiler steht.


    Lenker gerade stellen, dann den Montageständer anpassen, etwas auf Spannung das ganze und dann mit Links Möp festhalten und mit Rechts, oder Fuß auf den Montageständer drücken/treten, bis beide Haltelaschen gut Kontakt haben, dann schön langsam durchdrücken, weil der Ständer Rollen hatte, war es sehr einfach und immer schön mit links sichern.


    Schon Stand die Kleine hinten auf dem Ständer und ich hab richtig dran gewackelt, es stand sehr Stabil, allerdings nur mit dem Hinteren,- vorne brauchte ich nicht und wollte auch nicht danach fragen! Wobei wenn man zwei Ständer benutzt, evtl. wirklich besser zu zweit


    Auch das abbocken ging eigentlich ziemlich easy, nur umgekehrt!

    Ganz Wichtig dabei ist, das der Seitenständer auch ausgeklappt ist, ansonsten :huh:;(...


    Aber das wisst ihr natürlich alle.


    Dachte ich schreib das mal für den Neuling!


    WICHTIG: Aber beim ersten mal bitte zeigen lassen!:)


    Drücke dir die Daumen für die Prüfung.


    Gruß John

  • Meine Tochter hat genau diesen Heber, ich finde den sehr wackelig.

    Haben damit heute gearbeitet und dann lieber doch meinen alten Heber genommen, darauf steht sie deutlich stabiler. Der ist auch rot, hat aber keine Rollen, sondern 2 gebogene Rohre über die man das Moped hoch drückt. War vor gut 20 Jahren ein verbreiteter Ständer, gab es bei Louis.


    So ähnlich sieht er aus:

    UNIVERSAL MOTORRADHEBERVERZINKT UND POLIERT

    Art. No. 10031479

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • hi Micha,


    dachte jetzt kommt ein Bild;).

    aber der die Bezeichnung bei Tante Google und funktioniert auch.


    Also der Ständer von Polo den ich beschrieb ist wirklich klasse. Kann aber sein dass die Serienstreuung bei dem Modell groß ist und nicht bei allen, alle Teile Fluchten, was ja Unstabilität bedeutet.


    Gruß John

  • Bruninger hat nen Chopperheber, von dem er begeistert ist,
    vielleicht kann er dazu ja mal Auskunft geben.

    Na aber gerne doch 8)


    das ist dieser hier Rothewald Universal Chopperheber kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

    Der Link zur Tante gilt nur als Beispiel, gibt es auch bei Onkel Prolo oder, oder, oder


    Je nachdem wo man ihn ansetzt geht die KLEine vorne oder hinten hoch, ich hab damit schon mein Lenkkopflager gewechselt und meine Schwinge ausgebaut 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Kann aber sein dass die Serienstreuung bei dem Modell groß ist und nicht bei allen, alle Teile Fluchten, was ja Unstabilität bedeutet.

    Die " Instabilität" bei den Teilen aus der Bucht ergibt sich -bei mir- daraus, dass die Rollen nicht in einer Führung laufen sondern im Bohrloch lottern.
    Des weiteren kommt dazu, dass man die Vierkantrohre zum einstellen der Breite,
    ziemlich weit ausfahren muss.
    Durch das relativ große Spiel in der Führung der Aufnahmerohre, entsteht eine ungewollte Dynamik.

    Zur Handhabung erlaube ich mir den untertänigsten Kommentar, dass nicht nur der Heber Rollen hat sondern auch das Mopped. Bei angehobenem Hinterrad, nutz der eingelegte Gang am Vorderrad wenig.
    Wie bereits erwähnt, letzendlich funktionieren die Teile aus der Bucht sogar bei relativ ungeschickten Schraubern wie mir.

    und immer schön mit links sichern.

    ...schau dir mal das Foto von Helges KLE an.....Seite 8 Beitrag von 19:51...
    für mich erschliesst sich da keine wirkliche Möglichkeit zu sichern.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Also, wenn du Geduld bis morgen hast und magst:


    ich hab mal einen zum Geburtstag bekommen, soll ca 60€ gekostet haben und wurde vom Händler extra passend herausgesucht sowie bestellt.

    Befindet sich seit 2 Jahren im Einsatz, sowohl für Reifenwechsel, Ketteschmieren, usw und funktioniert sehr gut und passend.

    Vorteil ist, er hat mehrere Halter dabei. So kann man die KLE dort per Schraube einhängen oder die Schwinge auf einen Gummi gepolsterten Metallhalter draufstellen. Einfach von hinten drunter rollen, KLE damit aufbocken und fertig. Das ganze steht fest genug um es unbeaufsichtigt ein paar Tage z.B. während des Reifenwechsels sicher in der Garage zu lassen. Der hat auch keine durchgehende Strebe in der Mitte.



    War für mich die Alternative zum Hauptständer. Da dieser mir zu gefährlich war, hab ich ihn abgebaut (Setzt bei Schlaglöchern uund Sprüngen ggf auf, schleift in der Kurve und hebelt einen im schlimmsten Falle vom Moped in der Kurve). Hab den SW Motech Hauptsänder ein Jahr lang dran gehabt, gabs zum Möp dazu.


    Dann könnte ich morgen früh in der Garage dir gerne mal ein Foto machen und/oder die Modellnummer und Hersteller schicken.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Habe mir vor gut 30 Jahren einen von Tante Louise gekauft, seitdem steht meine KLE bombenfest auf dem Teil. Auch über die Winterpause blieb die alte Dame sicher darauf stehen. Langsam wird der Ständer zwar ranzig und vielleicht sollte ich ihn reklamieren 8o, will aber mal nicht kleinlich sein. Baugleich gibt es den heute immer noch.


    Universal Motorradheber verzinkt und poliert kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

  • Das Teil ist echt Stabil gebaut.

    Das Möp steht absolut Stabil drauf und lässt sich relativ leicht aufbocken.

    Ist auch in der Breite verstellbar also für viele Schwingen geeignet .

  • Danke dir. :* Und was nimmt man vorne für einen Ständer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!