Als Anfänger: ER-5- Tank entrosten, (Trommel-)Bremse checken, Vergaser suppt, …

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich würde vorne eigentlich immer auf Sinter von Brembo oder TRW zurückgreifen. ER-5 spezifische Erfahrungen hab ich allerdings keine. (Und ob die Sättel bei den ganzen Twin500 gleich sind).

    Bei meiner SV650 Knubbel waren TRW drauf, war gut. Bei der Aprilia RSV zuerst Brembo SA, weil da ein Satz vorne aber 100€+ kosten bin ich auf TRW SRT gewechselt, bremst identisch gut, auf der Landstraße wohl beides Perlen vor die Säue.

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

  • Das mit dem queitschen habe ich schon mehrfach gehört. Ich bin ja immer mehr so der LowBudget Motorradfahrer und habe bisher noch nicht zu den teureren

    Sinterbelägen zurückgegriffen. Auf gequitsche habe ich eigentlich keinen Bock, zusätzlich zu dem gerassel in der Kanzel :)

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Die organischen oder lieber Sintermetall?

    ich finde Sinter packen etwas kräftiger zu.. dafür fressen sie deine Scheibe..



    TRW/Lucas ist ne gute Wahl.

    :thumbup:



    Und ob die Sättel bei den ganzen Twin500 gleich sind

    ER5 und KLE sind auf jeden Fall gleich.. die GPZ gab es nur am Anfang mit einer Einscheibenanlage vorne, danach kamen Doppelscheiben mit Einkolbensätteln. EN muss ich passen..


    Auf gequitsche habe ich eigentlich keinen Bock, zusätzlich zu dem gerassel in der Kanzel :)

    solange es quitscht hörst du das Rasseln schon nicht mehr :laugh1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So ihr alle - erstmal viel Dank für die rege Beteiligung! :saint: Das motiviert sehr, mich nochmal an das Möpp dranzuwagen!


    Ich hab tatsächlich mal mit mehr Kraft versucht die Anshraubstutzen abzubekommen- und siehe da: hat funktioniert. Ganz ohne Verluste.


    Meint ihr, dass ich statt der Zitronensäure auch Essigessenz verwenden kann um den restlichen Rost wegzubekommen? Müsste doch eigentlich nichts anderes sein.:/

  • Zitronensäure auch Essigessenz

    Man kann zwar beides zum Entkalken nehmen, aber ich glaube nicht das Essig so gut gegen Rost wirkt :/

    Zitronensäure gibt es ja sogar bei Lidl für wenig Geld.. einfach mal 2-3 Tage drin lassen.. vor allem mit heißen Wasser ansetzen, am besten auf Temperatur halten, entweder mit einem Tauchsieder oder bei dem Wetter gerade, einfach schön in die Sonne legen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!