Neuzugang aus dem Großraum Düsseldorf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • InkedIMG_9011_LI.webpIMG_9010.JPGIMG_0290.JPG


    hallo alle,


    ich heiße John und fahre seit fast 40 Jahren Moppeds aller PS und Hubraumklassen.


    Natürlich von den 4 großen Japanischen Herstellern, auch Deutsche, Englische und auch mal was Italienisches gehabt.


    Fahre die KLE jetzt seit 2 Jahren.

    Nicht mehr so viel wie früher (habe die ersten 3 Jahre nur den 1 er Führerschein gehabt und bin dementsprechend ganzjährig auf Zwei Rädern unterwegs gewesen!


    Heute fahre ich nur wenn ich Lust dazu hab.

    Meine KLE ist eine 94er und hat ca. 46 Tkm gelaufen.


    Natürlich ist in einem Solchem Forum das Interessen,- und auch der Erfahrungsaustausch super!


    Bin unter anderem seit ca. einem halben Jahr damit beschäftigt, ein Klappern (Kunststoff/Verkleidung) bei ca. 3 rpm zu finden und zu eliminieren!


    Nervt mich ungemein, alle Schrauben sind fest!

    Auch die Verkleidung habe ich schon überprüft, neue Gummi Unterlegscheiben, Armaturenhalter Gummis getauscht, obwohl die alten nach fast 30 Jahren immer noch relativ geschmeidig waren..


    Natürlich sind auch die Krümmer schrauben und auch die Tachowelle fest!

    Auch die Motorschutzplatten Gummis habe ich erneuert!


    Leider bisher alles Ergebnislos...


    Viele sagen eine KLE muss Klappern, das sehe ich anders.


    Deswegen bin ich drauf und dran die Verkleidung runter zu nehmen und eine Lampenmaske zu verbauen, da ich mir fast sicher bin dass es von der Verkleidung kommt.

    Allerdings möchte ich dafür die Originalen Armaturen weiter zu verwenden, ich weiß das wird eng, ich habe mir schon ein Armaturenträger/ Verkleidungsträger Ersatzgeweih besorgt!


    Allerdings sehe ich bei allen Anbietern von Lampenmasken nur, dass diese 35 Watt Birnen haben, kann man einfach die Originale 55/60 Watt Halterung einsetzen, oder schmilzt dann das Kunststoffglas;)...


    Danke für eure Tipps


    Schönen Sonntag noch

    LG John

    Einmal editiert, zuletzt von J-R ()

  • Herzlich willkommen John,

    Bei mir klappert auch was vorne. Da laufen auch noch ungelöste Threads hier im Forum zu dem Klapperthema. Ich habe bei mir die Tachoeinheit in Verdacht. Da ich jetzt aber schon drei mal die Verkleidung abgehabt habe und jetzt keine Lust mehr habe das klappern zu suchen lebe ich da im Moment mit bis Sie aus einem anderen Grund ab muss.
    Du bist hier auf jeden Fall für sämtliche Probleme auch fernab der KLE hier gut aufgehoben.


    VG aus Ostfriesland

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Hallo John (-Ross Ewing?),


    schön, dass du hier bist. Bist du ein Dallas Fan? Kann mir gut vorstellen, dass dir hier Antworten auf deine Fragen gegeben werden. Die Mitglieder sind recht beratungsfreundlich.


    Was für ein Ersatzgeweih hast du dir besorgt und was für eine Maske willst du denn verbauen?


    Meine KLE hat vor ihrem Umbau damals auch geklappert. Ich persönlich war der Meinung, dass es vom Tacho kam. Kann aber auch Einbildung sein, ist ja schon lange her. Nach dem Umbau was dieses Klappern jedoch weg. Im Lauf der Jahre sind aber noch diverse Klappern dazugekommen und wieder gegangen. Kannst ja die Amaturen mal abbauen und testen ob es noch klappert.


    PS: Bevor Bruno und Jo dich begrüßen ein kleiner Tip. Die beiden stehen auf Fotos der neuen KLE´s. (ich auch);)


    Viel Spaß hier und Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Hallo John,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten :nummer1_1:


    :MG_124:


    Nette Vorstellung, schön das wieder ein so alter Haudegen den Weg zu uns gefunden hat.

    Viele sagen eine KLE muss Klappern,

    das einzige sind die Zähne des Fahrers bei 0° 8o


    Hast du schon mal versucht an den Stellen an denen die Verkleidungsteile aufeinander liegen etwas Schaumstoff/Moosgummi anzukleben (TesaMoll o.ä.)


    Bei mir klappert erfreulicherweise nichts.. oder ich höre es altersbedingt nicht mehr :rolleyes:



    oder schmilzt dann das Kunststoffglas ;) ...

    Also mein Bauchgefühl sagt das die 55/60 Watt eindeutig wärmer werden dürfte :hmm:


    Wir haben hier ja ein paar mit anderer Maske, die können sich mehr dazu sagen (wo bleibt den Jo wenn man ihn einmal brauchen könnte... :rolleyes:)



    PS: Bevor Bruno und Jo dich begrüßen ein kleiner Tip. Die beiden stehen auf Fotos der neuen KLE´s. (ich auch) ;)

    Hüstel... ja bitte :blush:



    Viel Spaß hier mit/bei uns :drinks:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Herzlich willkommen John,

    Bei mir klappert auch was vorne. Da laufen auch noch ungelöste Threads hier im Forum zu dem Klapperthema. Ich habe bei mir die Tachoeinheit in Verdacht. Da ich jetzt aber schon drei mal die Verkleidung abgehabt habe und jetzt keine Lust mehr habe das klappern zu suchen lebe ich da im Moment mit bis Sie aus einem anderen Grund ab muss.
    Du bist hier auf jeden Fall für sämtliche Probleme auch fernab der KLE hier gut aufgehoben.


    VG aus Ostfriesland

    Matthias

    Hallo Matthias,


    Nein, wie ich schon schrieb habe ich die Gummihalter der Tachoeinheit bereits erneuert, ohne Erfolg...


    Und nein, ich möchte damit nicht Leben, ich möchte es finden und Abstellen:)

  • Hallo Klaus,


    Nein bin kein Dallas Fan, obwohl ich auch direkt daran denken musste als ich den Bindestrich zwischen die Buchstaben setzte:).


    Nein, wie ich schon schrieb habe ich die Gummihalter der Tachoeinheit bereits erneuert, ohne Erfolg, das wars nicht!


    Natürlich wurden alle Verkleidungsgummis erneuert, auch die der Motorschutzplatte...auch Schaumstoff angebracht, alles nichts gebracht.


    Das Geweih ist ein Originales von der KLE, ich möchte ja die Originalen Armaturen weiter nutzen.

    Aber alle überstände (z.B. die Ausleger für die Verkleidungshalter usw.) abtrennen!


    Wenn's keine Maske wird, nehme ich einen ganz normalen Rundscheinwerfer, und Halterungen dafür.


    Hab ich versuchsweise an einem meiner Vorgängerbikes (XF 650) auch mal ähnlich

    gemacht...sah zwar sch.... aus, aber das Klappern war weg;).


    ich denke die verbundenen Verkleidungen, von Tank und Scheinwerferkanzel sind irgendwie der Verursacher...


    Was meinst du mit neuen Bildern, aktuelles, oder nach dem Umbau?


    VG John

  • Erstmal ein Herzliches :willkommen2:

    Wird dir gefallen hier :)


    Also ich habe das klappern auch und ich habe mittlerweile den Drehzahlmesser in Verdacht.

    Was mich wundert ist das wenn ich an dem Windschild drücke ist Ruhe und das passt wiederum nicht zum Drehzahlmesser eher zum Tacho .

  • Also ich habe das klappern auch und ich habe mittlerweile den Drehzahlmesser in Verdacht.

    Was mich wundert ist das wenn ich an dem Windschild drücke ist Ruhe und das passt wiederum nicht zum Drehzahlmesser eher zum Tacho .


    sind doch beide in einem Gehäuse!


    Nein, ich denke an die Verkleidung, aber versuch doch mal einen dunklen Lappen Oder ähnliches zwischen Armaturen und Cockpit/ Verkleidung zu ,,drücken''!


    Evtl. war's das dann bei dir schon.


    VG John

  • Hallo John,


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    Also von mir auch ein herzliches :kleforum:


    Über die Geräusche habe ich einiges rausgefunden.


    Ich hatte meine 94er letzte Woche zerlegt und bin auf die Suche gegangen,

    was bei 3000 Touren solche Geräusche macht.


    Ich denke, das Thema ist einen neuen Thread wert.

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Hallo,


    und was hast du rausgefunden und sind deine Geräusche bei 3 rpm jetzt weg?

  • hab's versucht, habe das Foto vorher kippen können, aber wurde trotzdem gekippt übernommen !


    Oder hat jemand nen' Tip wie es hier noch geht:/?



    VG John

  • habe das Foto vorher kippen können, aber wurde trotzdem gekippt übernommen !

    hast du es nur gedreht, oder auch bei dir dann gedreht gespeichert? Mehr fällt mir gerade nicht ein :hmm:


    Klarer Fall für unseren Tec-Mac ;)  Hausmeister bitte übernehmen sie ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo John,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Ich hoffe, Du hast hier genauso viel Spaß wie ich.......;)8)


    Wir haben hier ja ein paar mit anderer Maske, die können sich mehr dazu sagen (wo bleibt den Jo wenn man ihn einmal brauchen könnte... :rolleyes:)

    Da verbringt man einmal den Sonntag komplett auf der Couch, schon gibt es wieder Mecker.


    Ich habe ne andere Maske verbaut. Der Verkäufer damals meinte es sei eine Honda Maske, mittlerweile denke ich der Spender war eine Suzuki... Aber egal.

    Mein Ziel war es auch die Original Tachoeinheit zu verbauen, hab ich allerdings schnell begraben die Idee, das Teil ist einfach zu groß ....



    Schnell noch zum klappern: Bei Spike - allerdings ist seine Verkleidung ja etwas kastriert- waren es die vorderen Seitenteile, die in Verbindung mit kleinen Windleitplastikteilen neben dem Kühler vibrierten. Doppelseitiges Klebeband und etwas Schaumstoff und Ruhe ist ...


    Viel Spaß hier


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Wenn bereits gedreht UND gespeichert, solte es hier richtig angezeigt werden. ;)

    Moin,

    mit den gedrehten Bildern ist mir auch schon passsiert: waren richtig im Format aufgenommen, auch richtig in Format und Ausrichtung abgespeichert, trotzdem haben sich 2 von den 4 Bildern jedes Mal im Forum wieder um 90° gedreht. Es war zum verdreifeln, ich habs dann aufgegeben und mich auf die 2 von den 4 Fotos beschränkt, die in der korrekten Ausrichtung im Forum ankamen.


    Gruß

    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!