Gabelverlängerung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Produktionsbedingt nicht unbedingt, der Ständer ist optimal angepasst. Wenn der oben ist, dann kommt er beim unbelasteten Zustand fast an die Schwinge. Der Ständer hat einen Anschlag und die Federn sind schon recht kräftig.

    Es sieht auf dem Foto auch bald schlimmer aus als in natura. Aber wenn der oft aufsetzen würde, dann wäre er nach den km schon durchgeschliffen.

    Da siehst Du übrigens auch die Platte die ich unter geschweißt habe.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich denke bei jedem neuen Beitrag, es wäre noch etwas Substanzielles. Da ich den Thread eröffnet habe, bekomme ich das auch angezeigt und ich fühle mich auch gewissermaßen verantwortlich, jedem zu antworten, der möglicherweise noch einen Beitrag zum Thema leistet. Thread "kapern" ist nicht nett...???‍♂️, zumal es Sammelsuriumthreads gibt, die für Themenhopping prädestiniert sind.

    Versteh mich nicht falsch: euer Austausch über Hauptständer etc. ist sicher für einige interessant, aber mittlerweile in einem Thread zum Thema Gabelverlängerung komplett off topic. Respektiere es bitte.

    Gruß

    Steffen

  • Ich weiß nicht welche Information Du noch haben möchtest, im 6. Beitrag war ein Foto der Gabelverlängerung und eine Skizze um diese anzufertigen, in den nächsren Antworten wurde darauf hin gewiesen das der untere Teil konisch zu bearbeiten ist.

    Welche Info brauchst Du noch? Anfertigen musst Du sie eh lassen. Oder warten bis mal jemand welche verkauft. Letztes Jahr wollte jemand aus Schweden welche verkaufen, vielleicht hat er sie noch, das Porto war wohl sehr teuer.

    Außerdem ist es völlig normal das Themen abdruften wenn die Lösung gefunden scheint.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich weiß nicht welche Information Du noch haben möchtest...

    "Haben möchten" Gar keine. Trotzdem hab ich den Thread zu einem bestimmten Thema eröffnet, und dann drängt sich bei jedem neuen Beitrag die Vermutung auf, irgendjemand hätte doch noch etwas Interessantes zum Thema beizutragen. Dann steht aber nur etwas von aufsetzenden Hauptständern zu lesen. Frustrierend, und auf die Dauer ist das ungünstig, wenn User die Erfahrung machen, es ginge nur sekundär ums eigentliche Thema.

  • Mal ne Frage liest du den alles durch wenn du ins Forum schaust ??

    Wenn ja ist es doch nicht so tragisch weil du es sowieso liest;undwech;;undwech; .

  • Mal ne Frage liest du den alles durch wenn du ins Forum schaust ??

    Wenn ja ist es doch nicht so tragisch weil du es sowieso liest;undwech;;undwech; .

    Nö, nur die "abonnierten" Themen (also z.B. eigene Threads) oder neue/ alte Themen die mich interessieren. Deswegen ja auch die "Aufregung" ??‍♂️

    Ich dachte auch nicht, dass meine Bitte zu einem Problem ausartet, weil ich schon des Öfteren Hinweise/ Bitten in anderen Threads gelesen habe, für andere Themen bitte einen eigenen Strang zu eröffnen. Habe bisher noch nie gesehen, dass das dann für die Angesprochenen ein Problem gewesen wäre.

  • Nö, nur die "abonnierten" Themen (also z.B. eigene Threads) oder neue/ alte Themen die mich interessieren. Deswegen ja auch die "Aufregung" ??‍♂️

    Ich dachte auch nicht, dass meine Bitte zu einem Problem ausartet, weil ich schon des Öfteren Hinweise/ Bitten in anderen Threads gelesen habe, für andere Themen bitte einen eigenen Strang zu eröffnen. Habe bisher noch nie gesehen, dass das dann für die Angesprochenen ein Problem gewesen wäre.

    hi,

    ist doch jetzt erledigt, oder...

  • Für mich schon, aber wenn ich gefragt werde, gebietet es die Höflichkeit, auch zu antworten.


    Ich wäre schon froh, wenn dann hier Ruhe einkehrt. Es sei denn, jemand hat noch einen substanziellen Beitrag.


    DlzG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!