Magos Alte wird wieder in Betrieb genommen :-)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • An diesem Wochenende sind sind gute 300km zusammen gekommen. Die KLEine läuft gut und durfte auch schon eine paar Sandwege erkunden.

    Falls noch einer nen Seitenständer übrig hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Da wir die KLEine 2 cm tiefer gelegt haben würde ich auch den Ständer in Zukunft noch etwas anpassen.

  • so kurz bist du doch gar nicht...

    Und die Boden Freiheit wirst du brauchen, wenn du so weiter machst!8)

    Ich erinnere mich gern an Thüringen,

    wo wir mal getestet hatten,wie wenig von den20 cm Boden Freiheit übrig bleibt, wenn es mal unwegsam wird.

    Gruß Mago


    PS: ich find sie schicker ohne gelben Streifen an der Front Verkleidung

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • mago Stimmt schon so kurz bin ich nicht aber gerade im Gelände komme ich so auch beim rangieren besser runter. Sind ja zum Glück nur 20mm. Ist übrigens ein interessanter Anblick wenn der Alex mit seiner höher gelegten daneben steht :D


    Suche weiterhin einen Seitenständer, fallst noch jemand einen übrig hat.

  • Oha!

    Ich hatte es nicht geprüft,

    Dir aber in jedem Fall angeraten.

    Es empfiehlt sich somit, egal bei welchem km Stand,mal nachzuschauen.

    Wieviel hat sie jetzt gelaufen?

    Ich hoffe, die Magneten sind noch vorhanden?

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Wer kennt es nicht?

    Moin Maik,


    Willkommen im Club ?(


    Immerhin sind deine Magnete noch heile.. Lotte hab ich nicht engmaschig genug kontrolliert da war nur einer gebrochen.. Sissy hab ich mit einem gebrochenen und einem total zerkrümmelten Magneten bekommen, alle Krümmel rauspuzzeln ist nicht so lustig..



    Ich hätte Interesse an dem Bausatz.

    Menno.. du bist zu schnell für mich :S

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Für die einen ist es nur 'ne Glocke mit paar alten Magneten..... :pardon:

    Moin Uli... das ist ja mal ne nette Beschreibung :laugh1: hoffentlich hab ich nie Magneten an meiner Glocke :saint:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • JO der neue Rotor aus Frankreich ist da, Freilauf habe ich schon umgebaut. Morgen habe ich dann hoffentlich Zeit für die Endmontage. Der neue Magnet ist durchgehend und deutlich dünner. Ausgeglichen wurde das ganze durch eine stärkere Wandung. Ich kann mir vorstellen das durch die flachen Magneten nun die Leistung etwas zurück geht. Wir werden sehen.

  • Freilauf habe ich schon umgebaut.

    Moin Maik,


    ich hoffe du hast die Schrauben vom Freilauf mit mittelfester Schraubensicherung gesichert.. hier gab es schon ein paar Fälle wo sich die Schrauben ohne Sicherung gelöst haben ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So meine lieben, nachdem ich den Freilauf nur mit Hilfe der Heißkuftpistole demontieren konnte war auch klar das ich da wieder bischen Schraubensicherung reinmachen muss. Habe heute alless montiert und über 190km getestet. Fazit: Hält :)

  • 190km getestet. Fazit: Hält

    Perfekt, das freut mich :ok:



    Du könntest, wenn du magst mal Messen wieviel Volt vor dem Regler ankommen.. normal sollten es ungefähr 60 V sein, beim RM-Stator sind es leider nur 20-30 V :patsch:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin


    jetzt mal ein kleiner Zwischenbericht. 5000km ist die KLEine nun gerollt nach der wieder in Betriebnahme, ohne besondere Vorkommnisse. Nun gab es einen Satz neuen Reifen (Mitas E07+) und am Freitag gibt es noch einen neuen Kettensatz, der Alte ist wirklich durch. Letztes Wochenende auf der Tour hat sich das Lenkkopflager gelöst. Wenn man so im Gelände fährt ist das keine schöne Erfahrung. Beim Einstellen musste ich feststellen, dass an der Stelle jemand von den Vorbesitzern die Unterlegscheibe vergessen hat 8|

    Zum Glück konnte ich eine bekommen und vor der Heimfahrt montieren. Am Pfingstwochenende gehts dann wieder los erstmal hoch nach Husum und dann mal schauen.

    Im losen Sand der Lüneburger Heide hat die Kleine sich am vergangenen Wochenende ganz gut geschlagen und das trotz Gepäck. Mal schauen welche Pfade wir noch alles entdecken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!