Steffens Steppen-Klappersaki

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Steffen!

    Ich finde Deinen Umbau auch sehr interessant.... Kannst Du mir vielleicht noch etwas genauer beschreiben, wie der Öler funktioniert, würde ihn mir gerne zulegen und am gleich Ort wie Du ihn hast verbauen.....


    Desweiteren finde ich Deinen Heck Umbau ganz gut.... Habe bei mir auch schon dran gedacht. Was für eine led Lampe hast Du da genommen....


    LG Jojo

  • Moin Jojo,


    ich bin zwar nicht der Steffen, aber bei mir ist der ganze Kunststoff-Kennzeichenhalter-Spritzschutz rausgeflogen ;)


    Kennzeichenhalter aus Metall (Quelle hab ich dir leider keine, ich hab meinen von Mago bekommen)


    und eine LED Kennzeichenleuchte mit E-Nummer Mini LED- Kennzeichenbeleuchtung E-geprüft Motorrad Nummernschildbeleuchtung | eBay


    heck.webp

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hi Bruno!

    Sieht Klasse aus?

    Nur wenn ich den Spritzschutz ganz rausmache, habe ich wieder was rum fliegen.... Habe aber nicht unendlich viel Platz.

    Ich finde das was Steffen gemacht hat eigentlich ganz gut, da zumindest noch ein wenig Spritzschutz da ist...

    Ich möchte meine Maschine möglichst viel bewegen, auch bei schlechteren Wetter....

    Hast Du vielleicht Ahnung von dem mechanischen Öler, den der Steffen hat.... Den finde ich auch interessant


    Versuche alles nach dem Low cost Verfahren hinzubekommen., weil ich mir für mein Hobby ein relativ kleines Budget gesetzt habe.....




    Ich finde übrigens auch ganz toll, was Du aus Deiner Kle gemacht hast, falls ich es nicht schon erwähnt habe...


    LG Joachim

  • Ich finde übrigens auch ganz toll, was Du aus Deiner Kle gemacht hast

    Dankeschön :blush2:



    Hast Du vielleicht Ahnung von dem mechanischen Öler,

    Leider nein, ich hab mir bei der Tante einen Scotti geholt als der im Angebot war, aber ich glaub Klaus hat den gleichen :/


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Jojo.

    Ich bin auch nicht der, denn du fragst,aber ich habe den gleichen dran.

    Er funktioniert ganz einfach.

    Kurz, bevor du dein Motorrad abstellst, drehst du denn Öler einfach um eine Viertel Umdrehung nach rechts, dabei gibt er ein paar Tropfen auf die Kette und das Ölen ist erledigt, bevor du das Mopped abgestellt hast.

    Einen Nachteil hat die Sache jedoch...Du musst dran denken!

    Ich vergesse es immer wieder!:patsch:

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • genau so.

    Machst Du das nach dem abstellen, läuft dir das Öl einmal durch die Kette und bildet eine tolle Pfütze...

    na ja, eher ein paar Tropfen...

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • ich habe den Öler auch da unten, über Ritzelabdeckung montiert und von dort habe ich den Schlauch direkt zum Ritzel geführt und zwar auf die untere Kette, die vom Ritzel zum Kettenrad läuft , so brauche ich nicht extra eine lange Leitung an die Schwinge kleben.läuft

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • etwas genauer beschreiben, wie der Öler funktioniert......................

    ....

    Was für eine led Lampe hast Du da genommen....


    LG Jojo

    'n Tach jesacht,

    jetzt ist ja schon alles erklärt. Den Einbauort da unten habe ich gewählt, weil da im Grunde das Öl durch die Motorabwärme immer auf Temperatur und die Viskosität nahezu gleichbleibend ist (im Betrieb natürlich nur). Du musst damit rechnen, dass nach 1/4 Umdrehung das Öl etwa 3-4 Minuten tropft, wenn es warm ist. Ich weiß vorher immer, wie lange/ weit ich etwa fahren will. Nur mal kurz 'ne halbe Stunde durch den Wald und die Wiesen ballern - dann gibt es nur ein Weilchen vor dem Heimkommen die Vierteldrehung. Wenn man längere Touren fährt (was ich mit der Ausrüstung selbst noch nicht getan habe), soll man alle 200-300 km die Vierteldrehung spendieren, bei Regenfahrten gerne häufiger - vorgeschlagen werden in diversen Foren dann Intervalle von 100 - 150 km.


    Kennzeichenbeleuchtung: ich habe so eine Mini LED Kennzeichen Beleuchtung Nummernschild kleben Motorrad Auto Quad PKW ATV | eBay mit doppelseitigen 3M-Klebeband unter den Heckschnabel geklebt. Klebefläche vorher gründlich reinigen und mit Bremsenreiniger abrubbeln - hält.


    Gruß

    Steffen

  • i....habe ich den Schlauch direkt zum Ritzel geführt und zwar auf die untere Kette, die vom Ritzel zum Kettenrad läuft ......

    Hi mago,


    das habe ich auch erst überlegt, irgendwie war mir das dann aber zu eng und fitzelig. Mich würde auch interessieren, wie du es konkret gelöst hast, vielleicht mit nem Foto...

  • Vielen Dank für die Infos! Habe meine Entscheidung gefällt und will auch sowas haben?

  • ....Was nehmt ihr so als Ketten Öl?

    Das von Louis. Da wird auch immer viel herumorakelt, was es alls für Geheimtipps geben soll - von Bio-Kettensägenöl bis hin zu stinkendem Getriebeöl. Ich mach es mir da einfach....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!