Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Air-Cut Ventil heißt die Knallmembran richtig,

    Hi,
    ich kenne das unter Luftabschlussventil, es sitzt auf der Innenseite des rechten Vergasers.
    !!! Es existiert aber nicht bei allen Modellen !!!
    Da du die Vergaser sowieso trennen musst, um die O-Ringe der beiden Brücken zu ersetzen, kannst du es gleich mitmachen.
    Ich habe die Kreuzschlitzschrauben, durch Inbüsse ersetzt, weil man so,
    auch von der Seite aus drankommt, ohne die Vergaser zu trennen.

    Achte auf gut passende Schraubendreher, dass du die Köppe nicht rund machst.
    Die Schrauben der Verbindungsschienen sassen, bei mir, ganz schön fest !
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Danke Big M ! Das mit den Schrauben werde ich auch machen.

    Kann es sein das es beim reinblasen in den Vergaser kaputtgegangen ist?

    Da habe ich ja natürlich im Moment überhaupt keinen Bock drauf den kompletten Vergaser zu zerlegen. Da es auch noch nicht so störend ist

    verschiebe ich das in die Herbstzeit oder wenn ich meine LTD getüvt habe. Aber wer weiß was da noch auf mich wartet. Es geht aber gut voran.

    Habe gestern den Gabelservice erledigt. Schwinge lackiert und noch n paar andere Teile.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Kann es sein das es beim reinblasen in den Vergaser kaputtgegangen ist?

    Ich kenne deine Lungen nicht.. aber im Regelfall NEIN, außer du hättest Pressluft genommen :/



    Achte auf gut passende Schraubendreher,

    Hi Großer ;) den ganz passenden wird er nicht haben, da die Schrauben weder PZ noch PH sondern so ein komischer Japan Standart ( jis "Japan Industrial Standard" ) sind, deswegen vernarkeln die auch so gerne :rolleyes:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Noch ne Umfrage im eigenen Saft.
    Ich war heute mit der KLE in Frankreich, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen.
    Die Tour dauerte knapp 3 Stunden.
    Auf dem Rückweg, ist mir, "schon wieder" die Tachowelle gebrochen.
    Das ist jetzt das dritte mal, in 4 Jahren.
    Sie bricht immer unten, ca. 50 mm hinter dem Überwurf.
    Der Abgang ist absolut gerade, daran kanns nicht liegen.
    Gibt es da Unterschiede in der Qualität oder nur im Preis :/
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Aha, heile zurück, von der großen Fahrt ?
    Hat die KLE gut durchgehalten ?

    Jepp.. alle gut nach Hause gekommen :hb:


    2 aus dem SlipOn gerutschte Krümmer und eine Zündkerze die sich verabschiedet hat... also alles Bestens 8)



    Auf dem Rückweg, ist mir, "schon wieder" die Tachowelle gebrochen.

    Ich hab immer noch die drin mit der ich Lotte gekauft hab...


    Aber Schmiermittel sind wahnsinnig teuer geworden und daher sparen alle Hersteller damit :rolleyes: ein guter Freund nimmt sie Wellen vor dem Einbau immer raus und sprüh sie mit Teflonspray ein und hat keine Probleme damit ( gell Micha ;) )

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • sprüh sie mit Teflonspray ein

    Hi,
    da teilen sich wohl die Geister, die Welle, die ich zuletzt verbaut hatte, hat innen, eine Kunststoff-Teflonbeschichtung...so spricht der Verkäufer, wenn man die schmiert, könnte die Innenhülle quellen, was kontraproduktiv wäre....nachdem ich diese Info bekommen hatte, wurde ich als Käufer gesperrt. :/
    Eigentlich kenne ich solche Beschichtungen nur von Bowdenzügen...egal, wahrscheinlich ist das alles nur Schrottmaterial.


    2 aus dem SlipOn gerutschte Krümmer

    ..oups ?
    Sind die Forenkrümmer etwas kurz oder habt ihr die Federn verloren ?

    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ..oups ?
    Sind die Forenkrümmer etwas kurz oder habt ihr die Federn verloren ?

    Gruß

    'n Tach jesacht,

    Federn sind doch nur am Übergang Krümmerrohre zu Y-Rohr, gemeint ist bestimmt der Übergang vom Sammlerrohr zum ESD. Hatte ich auch schon, bei mir lag es daran, dass ich in diesen Übergang noch ein Reduzierstück zwischen ESD-Rohr und Sammler bauen musste und das war mir beim Zusammenstecken etwas verrutscht. Dadurch saß es etwas knapp und konnte abrutschen. Hab ich sofort gehört....:D


    Gruß

    Steffen

  • Hab ich sofort gehört....

    ...glaub ich dir;)...

    ...es gibt Leute, die ein Loch in den Sammler bohren und ein Gewinde reinschneiden,
    um es für den TÜV zuzuschrauben....schöööööön bassig...
    Hab ich bei der EN damals gemacht, hat keiner gemerkt...:swarsnicht:


    gemeint ist bestimmt der Übergang vom Sammlerrohr zum ESD

    :patsch:...hab dieses Jahr soviele verschiedene Moppeds geschraubt, dass ich mittlerweile restverblöde !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

    Einmal editiert, zuletzt von Big M ()

  • gemeint ist bestimmt der Übergang vom Sammlerrohr zum ESD.

    Perfekt erkannt mein lieber Steffen :good3:


    Warum das passiert ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.. bei Klaus könnte die Schelle etwas zu Locker angezogen gewesen sein.. meine saß Bombenfest und das Gewinde der Schraube musste erstmal mit Kettenöl überredet werden das sie überhaupt aufgeht.. den Krümmer hab ich jetzt schon bald 2 Jahre montiert und war seit der Montage nie wieder dran.. sehr dubios das ganze :wacko1: aber da das Ganze in einer Zigarettenlänge wieder zu richten ist, auch nicht weiter schlimm ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno - Titanspray hieß das Zaubermittel, oder einfach einen anderen Festschmierstoff aus der Sprühdose.

    Eine Tachowelle mit Silikonhülle hab ich noch nie gesehen und ich hab auch schon einige verschlissen. Seitdem ich selbst schmiere ist Ruhe.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Eine Tachowelle mit Silikonhülle hab ich noch nie gesehen

    ...ich eben auch nicht !
    Der Verkäufer meinte zwar nicht Silikon sondern Kunstoff, mit Teflon beschichtet
    aber das ist genauso absurd.
    Ich hab die Welle mal mit Dr. Seitenschneider obduziert, ...nix da beschichtete Innenhülle ! :smackbottom:
    Der Typ verkauft einfach nur Müll.

    ...Titanspray habe ich sogar da...
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Verflixt :patsch: das fängt aber auch beides mit "T" an.. in meinem Alter gar nicht mehr so einfach :wacko1:

    Es darf nur kein WD 40 rein, das verursacht diese Schäden....


    Im Zephyr Forum wurde meine ich auf Ballistol Spray geschworen...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Vor vierzig Jahren, hat mein Meister immer gesagt:
    "Alles was gleitet, wird geölt und alles was sich dreht, wird gefettet"
    Nein Bruno,...aus ! wasch dir sofort dein Gehirn mit Seife !

    Demnach wäre Ballistol für Züge.
    Fett wäre dann, wie es Micha auch sagt, für Wellen.

    WD ist glaube ich, eigentlich ein Reinigungsmittel und Kriechöl ,
    also zum Schmieren nicht uneingeschränkt geeignet.

    Am besten fragt man mal die Schmierologen im Forum.
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Im Zephyr Forum wurde meine ich auf Ballistol Spray geschworen...

    Sehr gut möglich.. von Ballistol gibt es das klassische Kriechöl, aber auch Teflon- oder Titanspray ;)



    Nein Bruno,...aus ! wasch dir sofort dein Gehirn mit Seife !

    Jetzt auch noch Gehirn 8| dumme Idee... wenn mir mein bisschen Rest runterfliegt bin ich total Gaga :wacko1:



    WD ist glaube ich, eigentlich ein Reinigungsmittel und Kriechöl ,
    also zum Schmieren nicht uneingeschränkt geeignet.

    WD steht englisch für Water Dis*irgendwas.. also Wasser verdrängend ;) zum schmieren taugt es eigentlich überhaupt nicht :whistle3:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hi,
    absolut außertwinnige, total einachsige Frage !

    Ich habe mir eine steinalte 2T Motorhacke, von Solo zugelegt.
    Sie hat einen schnuckeligen Bing-Vergaser und einen Ölbadluftfilter.
    Leider will das Teil, ums verrecken, nicht laufen !

    Das Vergaserchen ist gereinigt, Sprit ist gewechselt, Zündkerze und Stecker sind neu
    und der Tipper fördert Sprit.

    Ein Zündfunke ist vorhanden und wenn ich die Kerze raushole und vor das Mauseloch halte,
    zündet die rausgedrückte Gaswolke kurz.
    Sobald ich die Kerze reinschraube, geht gar nix.

    Vielleicht bekommt die keine Luft?!
    Weiß jemand, wie dieser Ölbadluftfilter funktioniert und ob er vielleicht,
    beim Transport verstopft sein könnte ?
    Er ist jedenfalls während der Fahrt etwas ausgelaufen.

    Ich habe absolut keine Peilung und finde auch im Netz, kein passendes Forum.
    Bin für jede Hilfe dankbar, Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!