Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • so schlecht kann der Zustand also nicht gewesen sein

    ...drei geschlagene Stunden, bis sie lief, das war schon ne Menge Arbeit.

    Da ich wegen ätzender Kopinne nicht schlafen konnte,
    habe ich heute Nacht noch die Maschine gestrippt :tits: und ein paar Stunden gewienert
    Jetzt sieht sie beinahe aus, wie ein Motorrad.
    Ich hoffe, dass ich die Flecken, um den Tankdeckel, mit Michas Zauberpaste weg bekomme !

    lack.webp

    Die Sitzbank war auch schon beim Sattler, er hat sie mir, für nen Fuffi wieder gespannt und geklebt.

    Ölwechsel will ich machen und die Bremsen müssen noch komplett überholt werden.
    Ein neuer Kettensatz wird noch verbaut und die Wackler in der Elektronik muss ich entfernen.
    Dann gehts zum TÜV

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • gestrippt und gewienert

    ich sag jetzt lieber nix, sonst muss ich wieder zur Seife greifen :pflaster_1:



    die Wackler in der Elektronik

    Ölwechsel und Bremsen ist immer eine gute Idee :good3:


    Dann hoffe ich mal das deine Wackler "nur" korrodierte Steckverbindung sind, Kabelbrüche finden ist eine eher unentspannte Arbeit :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • gestrippet und gewienert.....ich sag jetzt lieber nix, sonst muss ich wieder zur Seife greifen :pflaster_1:

    ....wusste ich, reingefallen ! 8o

    Nee, der Kabelbaum ist ok, ...sind nur zwei Wackler !
    Das Zündschloss ist nicht ganz zuverlässig und der Blinker vorne, links, will manchmal nicht.

    Die Sache mit dem Lack funktioniert ziemlich gut, das von Micha empfohlene Zeug,
    hat bereits einen Großteil der Flecken entfernt .
    D.h., dass ich mit dem originalen Lack, zum TÜV kann.:)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ....wusste ich, reingefallen ! 8o

    pöser Pursche.... 8o



    dass ich mit dem originalen Lack, zum TÜV kann. :)

    Na das hört sich doch gut an :nummer1_1:


    Und das mit den Wacklern bekommst du bestimmt auch gut hin... hast ja recht gute Schraubertalente ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ...du weißt schon, dass diese Maschine, mit einem Jawa-Rahmen, ein sehr beliebtes Objekt,
    zum Gespannbau ist ?!

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ein sehr beliebtes Objekt,
    zum Gespannbau ist ?!

    Oha, ehrlich gesagt, Nein... aber die Sache mit dem Gespannbau bietet sich ja für's Alter an... ;)bwm

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ...ja, hat sich gelohnt !
    Momentan spachtele ich den Frontfender und danach wird er lackiert.
    Lackieren ist nix für ungeduldige Big M. ´s aber es wird hoffentlich klappen.

    Wo ist meine Sonnenbrille,......

    Ist echt ne grelle Farbe rausgekommen !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Lackieren ist nix für ungeduldige Big M. ´s aber es wird hoffentlich klappen.

    Dann schmeiß nebenher den Grill an! Dann kannst du zwei Sachen die Zeit brauchen gleichzeitig machen ;)



    Altes indisches Sprichwort : "Was mahat hatma"

    vom alten Guru Matma Honda?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Dann schmeiß nebenher den Grill an!


    O-k-, gute Idee !

    Die Honda hat einen kleinen Ölkühler-Grill....mal schauen womit ich den anschmeiße ?!

    Ich will das Kawaboard jetzt aber nicht verhondaisieren und halte deshalb, diesbezüglich, mal die Füße still!

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • das Kawaboard jetzt aber nicht verhondaisieren

    Twinboard, nicht Kawaboard.. soviel Zeit muss sein 8o


    Aber erstens sind hier alle Markenneutral und für alles offen und zweitens hab ich diesen Thread wohlweislich ganz neutral im Bikertalk gestartet ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich hab auch mal 'ne XS 400 SE aufgepimpt .


    Da mussten drei Lackschichten vom Tank.

    Was man mit Farbwalzen so alles versauen kann.


    Anschließend war sie Diamateffekt-Rot und glitzerte

    wie 'ne Discokugel:D.


    Aber "auftragen - polieren - auftragen- polieren"

    hat ja auch was meditatives:--:

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Aber "auftragen - polieren - auftragen- polieren"

    Erinnert mich jetzt irgendwie an Karate Kid :ninja:

    Da mussten drei Lackschichten vom Tank.

    jetzt sag bloß du hast die 3 Farbschicht runter poliert? 8| geht das überhaupt ohne das man hier mal noch bei 2 Schichten, aber dafür dort schon auf der Grundierung ist?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • "auftragen - polieren - auftragen- polieren"

    hat ja auch was meditatives

    Deshalb ist der Spahn so tiefenentspannt,....Astra auftragen,...Astra anders auftragen,...Astra nicht immer und überall auftragen,...Astra überall und jederzeit auftragen, Astra verbieten. :/

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ne XS 400 SE

    ...die hat noch nen Kickstarter, oder ?!
    Den hätte ich mir auch an der 450 gewünscht.
    Die ältere 400er hatte den auch noch und ich hab die Maschine ja auch als 400er gekauft.
    Geliefert wurde aber die 450er .


    Gruß

    Erinnert mich jetzt irgendwie an Karate Kid

    Als alter Cineast, glaube ich, der wurde sogar, in dem Baujahr gedreht 8)
    «Um Honig zu machen junge Bienen brauchen junge Blumen, nicht alte Pflaume.»
    Jetzt habe ich wenigstens einen Namen für das Mopped..."Mister Miyagi" ... in fighting red.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!