Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Samstag hat mir mein Lottchen mal wieder einen Schrecken eingejagt :Adore:


    Schau mir so meine Gabel an und denke WTF 8|

    tropf.webp


    da sabbert doch tatsächlich der Simmerring ||


    Für Gestern hat es noch gereicht, mit ner größeren Gruppe geht es ja eher gemütlich zur Sache, besonders wenn Chopper dabei sind 8) vorher natürlich alles mit Bremsenreiniger alles schön sauber gemacht ;)


    Dank eines netten Foris hatte ich noch einen Satz Simmerringe zu Hause liegen, so das ich Gestern Abend noch schnell mal wechseln konnte :saint:

    gabel_fertig.webp


    Jetzt brauch ich nur noch frisches Gabelöl.. in der Zeit bekommen die Tauchrohre anstelle von normaler Farbe eine Lackierung mit Herculiner verpasst ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Am Wochenende gute 500 km gefahren und dann noch die Simmerringe getauscht!?:--:

    Du hast ganz schön Druck auf dem Kessel oder hast deine Lotte ganz schön lieb.;)

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Du hast ganz schön Druck auf dem Kessel oder hast deine Lotte ganz schön lieb. ;)

    ich hab auch einen schönen Kessel :D


    und Lotte natürlich ganz arg lieb <3


    übrigens waren es gute 600 km ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nach 600km auf der Kleinen brauch ich nen neuen Ischiasnerv :D

    :laugh1::laugh1::laugh1:


    hatte ich am Anfang auch, der mit der Jungbluthbank geht es Super 8)


    Die Jungs mit denen ich Gestern unterwegs war, hatten Winterpause und haben auch wegen ihrem Hintern geheult :mosking:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Und ich hatte noch nicht mal Winterpause, ich bin eigentlich das ganze Jahr durchgefahren.

    Leider habe ich trotz einiger Maßnahmen bei meinem Sattler immer noch nicht die perfekt Sitzbank.

    Ich habe höher, breiter und härter. Letzteres bereue ich ganz schön und möchte gerne wieder auf ganz weich wechseln.

    Meine Vermutung geht dahin das mir das weiche besser bekommt. Generell habe ich Probleme mit Sitzbänken wo man nicht drauf sitzt wie bei einem Chopper, sondern

    wo man quasi drin sitzt. Im inneren Oberbein/Schenkel löst der Druck nach ca. 50 km bereits einen Schmerz aus. Deshalb plane ich hier wieder weicher zu werden um den druck dort loszuwerden. Aber das Sitzbankthema ist ja bei der KLE immer Präsent.


    Haut rein!

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Aber das Sitzbankthema ist ja bei der KLE immer Präsent.

    Das ist leider wahr, besonders bei dem originalen Folterinstrument :wacko1:


    Härter ist auf Strecke eigentlich besser, einhellige und erprobte Meinung der Langstreckenfahrer :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Da meine neue Bank durch andere Projekte ja immer noch halbfertig in der Ecke liegt, habe ich am letzten WE die 500km mit Originalbank vom Modell 2 + Schaffell gefahren. Der Komfort erhöht sich um einiges.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Die originale Sitzbank ist aber auch grausam. Ich Polster mir meine 2te grade selber, als Maßstab zählt die Jungblut-Sitzbank vom Kumpel.


    PXL_20220326_181326511.webp


    Härter auf länger Strecke ist korrekt. Am besten sind die Chopper-Leder Banken, welche sich gar nicht eindrücken und knüppelhart sind.


    Wenn die Schenkel Druckschmerz bekommen, würde ich an der Stelle Material wegnehmen lassen. Nur Weicher sorgt unter Umständen für Druckschmerz auf eine andere Art, fühlt sich an wie wenn die Hose scheuert. Dann lieber etwas dünner, hart und an die Sitzposition angepasst.


    Ich persönlich ziehe "drauf sitzen" dem "drinne sitzen" auch vor. Daher wird meine neue Sitzbank auch grade, nicht wie die Original vom B Model "U" förmig in der Mitte.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Modell 2 + Schaffell

    Schaffell habe ich mir auch schon überlegt. Das werde ich auf jeden mal testen. Aktuell habe ich noch son Gelpad hier liegen. Da muss ich noch was drumzunähen und erstmal provisorisch an der Sitzbank befestigen. Wenn das was taugt baue ich das fest in die Bank ein.


    Ich bin da mal sehr gespannt auf dein Endprodukt Deuin , ich habe mir auch schon überlegt bevor ich 100mal zum Sattler gehe und jedes mal 50-100€ für ne Änderung zahle

    mir auch eine abgeratzte zu kaufen wo man ein wenig mit Experementieren kann bis man das optimale gefunden hat (Härtegrad und Form).

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Schaffell habe ich mir auch schon überlegt. Das werde ich auf jeden mal testen. Aktuell habe ich noch son Gelpad hier liegen. Da muss ich noch was drumzunähen und erstmal provisorisch an der Sitzbank befestigen. Wenn das was taugt baue ich das fest in die Bank ein.


    Ich bin da mal sehr gespannt auf dein Endprodukt Deuin , ich habe mir auch schon überlegt bevor ich 100mal zum Sattler gehe und jedes mal 50-100€ für ne Änderung zahle

    mir auch eine abgeratzte zu kaufen wo man ein wenig mit Experementieren kann bis man das optimale gefunden hat (Härtegrad und Form).

    Ich hab hier einen kleinen Heimvorteil, da ich unsere alten Schwimmmatten dafür entwerten kann. Die sind aus sehr harten und robusten Schaumstoff, wie dafür gemacht. Lediglich den Bezug muss ich noch organisieren und das ganze dann ordentlich geschnitten bekommen. Über dem Jungblut kann ich nur sagen, top Arbeit für den Preis. Die Sitzbank vom Kumpel hat auf Anhieb gepasst, auch wenn es ewig und ohne Rückmeldung (Sitzbank da? Geld angekommen?) gedauert hat.

    Anhand des Endproduktes merkt man aber die Erfahrung des Herren, wirklich tolle Arbeit.

    Ich machs mir selbst :/, weil ich ein armer Schlucker bin. Die zweite Sitzbank hab ich mal für 35€ bekommen und sie hat erstmal als Ersatz für die versendete Bank hergehalten. Nu hab ich sie wieder und es kann losgehen. Wird aber ein nebenbei Projekt, also immer mal, wenn Zeit (und Material) da ist.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Auch wenn ich Recycling gut finde, aber nimm Verbundschaum, Du wirst es nicht bereuen.

    Nagut, bei den Preisen im Baumarkt (hab Grade mal geschaut) nehme ich auch gerne Verbundschaum. Wenn die Erfahrung spricht, soll man bekanntlich ja aufmerksam sein. Danke für den Tip.


    Fehlt mir nur noch ein anständiger Bezug. Da wäre natürlich etwas zum "nicht Bestellen müssen" auch Klasse.


    Gruß

    :drinks:

  • Ich habe höher, breiter und härter. Letzteres bereue ich ganz schön und möchte gerne wieder auf ganz weich wechseln.

    Hast du breiter nur im Sitzbereich (also wo die Sitzbeine Kontakt zum Sitz haben) oder bis weit nach vorne zum Tank? Verbreiterung braucht man eigentlich nur, wo das Gewicht aufliegt. Wenn du zu weit vorne auch breiter hast, kommt das schnell ans Oberschenkel innen drücken. Hat ja wer anderes schon geschrieben,ich glaub der c-de-ville . Und auch: wo es drückt, muss was weg. Wenn du festes Material zum Sitzen hast, taucht der Pöter nicht so tief ein. Wenn Du zu weich sitzt, sinkst du tiefer ein und die Sitzbankkanten drücken schneller am Innenschenkel. Weich und tief sitzen erhöht außerdem den Druck aufs Steißbein, das ist ja bei der Serienbank der Mist: zu schmal, zu weich und dadurch liegt zu viel Körpergewicht auf'm Steißbein.

  • Ich lese immer die original wäre zu weich. Hat sich da ab nen bestimmten Baujahr was getan? Meine BJ. 91 war nämlich von Anfang an knüppelhart.


    Breiter ist meine nur minimal geworden. Aber den Ansatz verfolge ich auch dort wegzunehmen wo es drückt. Deshalb wäre ein Testbank wirklich optimal. Dann könnte man in kleinen Schritten gucken wie viel man wegnehmen muss.
    image.webp

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ich lese immer die original wäre zu weich. Hat sich da ab nen bestimmten Baujahr was getan? Meine BJ. 91 war nämlich von Anfang an knüppelhart.

    Meine Bastelbank, müsste auch von einer älteren KLE sein, war relativ grade und schon "relativ" fest. Aber immer noch viel zu weich.


    PXL_20220326_173900323.webp


    Meine originale B Model Bank besteht quasi aus einem Krater kombiniert mit Kopfkissen im Winter auf der Alm.


    Meine Sofakissen sind da härter.


    PXL_20220214_154139197~2.webp

    :drinks:

  • Meine Sofakissen sind da härter.

    Uih, die ist aber auch ein schönes Stück höher gekommen. Gedanklich wäre meiner Meinung tatsächlich eine Sitzfläche gut die einem breiteren Fahrradsattel

    gleichkommt. Sprich breite Popofläche die dann nach vorne schmaler wird. Das ganze natürlich ohne abfallende. Das würde sich aber ohne Stufe nach hinten kaum realisieren lassen. Das haben die Jungbluth ja auch so.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Uih, die ist aber auch ein schönes Stück höher gekommen. Gedanklich wäre meiner Meinung tatsächlich eine Sitzfläche gut die einem breiteren Fahrradsattel

    gleichkommt. Sprich breite Popofläche die dann nach vorne schmaler wird. Das ganze natürlich ohne abfallende. Das würde sich aber ohne Stufe nach hinten kaum realisieren lassen. Das haben die Jungbluth ja auch so.

    Moin,

    Seine Jungblut ist grade, sehr hoch, wird vorne minimal schmaler und ist knüppelhart.

    PXL_20220318_141320747.MP~2.webp

    Hab leider kein bessere Bild

    :drinks:

  • Moin,

    Seine Jungblut ist grade, sehr hoch, wird vorne minimal schmaler und ist knüppelhart.

    Hab leider kein bessere Bild

    mhmm,

    das entspricht eigentlich so ziemlich das was ich aktuell auch habe. Man muss aber auch sagen das die Leiden nicht immer die gleichen sind. Jeder hat da meistens seine Vorgeschichte zu weshalb überhaupt schmerzen auftreten.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!