Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zwei Doofe, eine Arbeit....


    Sach mal Bruno, nicht dass das zur Gewohnheit wird und du mir alles nach machst.


    Oder meinst Lotte leidet aus Sympathie mit......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hey Ihr beiden,

    das ist ja echt Schlimm mit den Polrädern, beim nächsten Ölwechsel muss ich das unbedingt bei mir auch mal nachschauen.

    Das das so oft vorkommt hätte ich nicht gedacht. Bei mir steht aber erstmal Achsmanschettentausch beim Passat an.

    Irgendwie ist auch immer etwas zu tun...


    Wo beschafft ihr denn die neuen Polräder?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • beim nächsten Ölwechsel muss ich das unbedingt bei mir auch mal nachschauen.

    du brauchst nicht unbedingt bis zum Ölwechsel warten, du kannst es auch durch den oberen kleinen runden Deckel inspizieren ;) unter dem größeren runden sie die Polradschraube, da kannst du im Uhrzeigersinn drehen..



    Irgendwie ist auch immer etwas zu tun...

    wem sagst du das :rolleyes:



    Wo beschafft ihr denn die neuen Polräder?

    ein Internet Händler wohnst zufällig ein paar Straßen ums Eck von einem sehr guten und lieben Freund ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • du brauchst nicht unbedingt bis zum Ölwechsel warten, du kannst es auch durch den oberen kleinen runden Deckel inspizieren ;) unter dem größeren runden sie die Polradschraube, da kannst du im Uhrzeigersinn drehen..

    Jo weiss ich wohl, aber ich glaube des kann noch die 1-2 Tausend Kilometer warten. Obwohl wenn das hier so liest, klingt das schon fast zu Gefährlich um noch zu warten.

    Ich habe nämlich gerade die 40 Tsd. geknackt bei meiner 91er und das ist ja scheinbar die magische Grenze bei den Dingern.

    Würde auch momentan zu meinem Defektem Auto, meiner kaputten Heizung und Spülmaschine passen ;(

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ein Öl Wechsel ist zur Inspektion auch nicht unbedingt nötig.

    Einfach die KLE auf die rechte Seite neigen und den linken Gehäuse deckel abschrauben.

    Vorher wär es sinnvoll, eine Dichtung da zu haben.

    Es ist wie mit dem Regen, hast du einen Regenschirm, regnet es sicher nicht;)

    In der Regel bleibt die Dichtung heile.

    Ich habe das alle paar Monate mal gemacht.

    Das war mir sicherer, als durch das kleine Deckelchen zu schielen.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich habe nämlich gerade die 40 Tsd. geknackt bei meiner 91er und das ist ja scheinbar die magische Grenze bei den Dingern.

    Würde auch momentan zu meinem Defektem Auto, meiner kaputten Heizung und Spülmaschine passen ;(

    Naja, das kann man so nicht sagen.

    Bei meiner 92er hat sich das Polrad erst bei 56.000 km zerlegt.

  • OK, dann schreibe ich auch mal, bei meiner 98er passierte es auch um 55.000 km.

    Also ist zwischen 28 und 56.000 km alles drin.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Also ist zwischen 28 und 56.000 km alles drin.

    In den Kleinanzeigen war sogar mal eine mit 14.000 km drin.. da war kein einziger Magnet mehr am Platz..


    Also ist zwischen 14 und 56.000 km alles drin.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Spike hat gerad mal 24.000 drauf. Stand ein paar Jahre, vielleicht hängt es auch damit zusammen....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Oha meine ist Baujahr Zweitausend und hatte bei ca.35000 nach einem Polrad verlangt .

    Allerdings hatte sich da nur das Vergossene gelöst.

    Aber gut das das jetzt Thema ist dann muss ich noch mal fragen was das Polrad macht beim Händler :saint::saint:

  • Spike hat gerad mal 24.000 drauf. Stand ein paar Jahre, vielleicht hängt es auch damit zusammen....

    Du bist noch in der Einfahrphase.. du hast bestimmt zu hoch gedreht 8o


    Ich schätze das reine Stehen macht nicht viel aus.. aber die Zeit die vergeht, der gute Spike hat jetzt auch schon 30 Jährchen auf dem Buckel bwm


    Durch den Wechsel auf den Tacho vom B-Modell der auch noch in Meilen zählt, kann ich es jetzt gar nicht so schnell sagen, aber die liebe Lotte dürfte jetzt rund 40.000 km runter haben...

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Inhaltsverzeichnis
    1. ABER

    Sodele, heute mal Ölwanne runter und Sieb weg... alles in allem halb so wild..


    ABER

    da war etwas vor dem Sieb das mich sehr irritiert... erinnert mich an der was bei manchen Flaschen mit Schraubverschluss im Deckel ist, so ein weißer weicher Kunststoff, so sieht das aus, nur halt in Schwarz =O


    komisch1.webp


    komisch2.webp


    Any Ideas :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ich hätte da evtl eine Idee....

    Auf einer der Seiten gibt es eine Kappe, die eine Welle verschliesst.. Ich schaue morgen mal nach und schicke ein Foto.....

  • Bruno, ich glaube das gehört nicht zum Motor.

    Meine Idee wäre, da hat einer Öl aufgefüllt, vielleicht unterwegs und hatte eine Ölflasche mit. Er hat den Deckel abgeschraubt und die Dichtung ist auf der Flasche kleben geblieben, er hat‘s nicht gemerkt und die Flasche in die Öleinfüllöffnung gesteckt und dann war die Dichtung im Motor. Beim Zudrehen der Flasche hat er natürlich nicht gemerkt das da jetzt die Dichtung fehlt, soweit meine Vermutung.

    Ist ja fast so gut wie das Zewa im Ölsieb von Silvias GPZ.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Was dagegen spricht, ist die Größe.

    Alle meine Öl Flaschen im Schuppen haben einen größeren Durchmesser, aber vielleicht sind das auch abnutzungserscheinungen...Wer kennt das nicht!:/

    Anderseits schrumpft Plastik bei Hitze...anderes dehnt sich aus...8o

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Auf einer der Seiten gibt es eine Kappe, die eine Welle verschliesst..

    Moin Joachim.. das wäre Super lieb von dir :thumbup:



    Meine Idee wäre, da hat einer Öl aufgefüllt, vielleicht unterwegs und hatte eine Ölflasche mit.

    Moin Micha,

    so etwas in der Richtung vermute ich auch, freut mich das du der selben Meinung bist.. aber ich dachte mir falls es doch zum Motor gehört dann hilft nur noch das Schwarmwissen des Forums :)



    Anderseits schrumpft Plastik bei Hitze...anderes dehnt sich aus...

    Moin Mago,

    momentan kann ich bei dem kalten Wetter nur bestätigen das manches sich bei Kälte zusammen zieht 8o

    Meine Ölflaschen haben auch größere Deckel.. da ist die kleinste aber auch 1 Liter, gibt es da nicht noch kleinere? :hmm:



    Vielen lieben Dank für euere Antworten, jetzt bin ich schon etwas beruhigter :give_heart:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich habe für unterwegs eine 0,35 L Flasche und da würde exakt die Dichtung passen. Oder von einem Ölzusatz den mal jemand rein gekippt hat, da wäre erst recht nicht aufgefallen das die Dichtung fehlt.

    Im Motor kenne ich kein Teil, das dem ähnlich ist und weshalb fällt es dann einfach ab/ raus.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!