48 PS Version, Vergaserdetails. Maschine läuft zäh, nur max 115 kmh

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Habe erst jetzt meine KLE zum TUEV bringen können und bin deshalb erst jetzt das erste Mal gefahren. FahrgestellnummerJK ALE 500 AAA 081
    Erste IBS 2004 Juli412.
    Der Verkäufer gab mir andere Schieber, Nadeln und Düsen mit, es waren die Schieber mit Löchern. Ich habe die eingebauten Schieber kontrolliert, sie sin ohne Löcher. Also ist die Maschine entdrosselt. Meinte ich wenigsten. Ich habe somit nichts am Vergaser geändert.
    Die Maschine läuft unheimlich zäh, mehr wie 115 nach langer Anwärmzeit läuft sie nicht. Irgendwie bekommt sie nicht genug Sprit.
    Meine Fragen. Was für eine Vergaserbestückung, abgesehen von den Schiebern ohne Löcher, hat die ungedrosselte KLE
    Also: Hauptdüse, Schwimmernadel, Nadelstellung.
    Habe ich sonst was übersehen.
    Jeder Rat würde mich freuen.

  • Also 115 schafft auch eine gedrosselte spielend ohne Anlauf, da muß was anderes nicht stimmen...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hast Du den Luftfilter schon kontrolliert?
    Eventuell ist derzu.....
    Wenn Du den Benzinhahn auf Prio stellst ändert sich da was?
    Läuft sie wohl auf beiden Zylindern?
    Hast Du die KLE beieinem Händler gekauft?
    Wenn ja solltest Du ja noch Garantie drauf haben und dann soll der sich drum kümmern.
    Ach ja.....kontrolliere mal alle Schläuche die vom Vergaser und oder Tank weggehen ob da eventuell einer geknickt ist.
    Das war schon bei vielen der Grund.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ansonsten wäre auch noch die Stellung der Nockenwellen zu uberlüberp. Bei mir waren diese nicht richtig obwohl Vorbesitzer eine Krad Werkstatt hatte :avatar70195: . Oder noch die Synchronisation der Vergaser oder auch die Gaszüge überprüfen ob da was stört.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Den Luftfilter habe ich gewechselt. Die Maschine hat erst 16'000 km Am Motor wurde nichts gemacht nur die Zündkerzen habe ich gewechselt.

  • Das hat mit machen nix zu tun. Wenn z.b. der Steuerkettenspanner nicht richtig arbeitet (aus welchen Gründen auch immer) kann sich das veratellev ;)

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Moin,
    schau mal ob der Choke richtig funktioniert.
    Stottert sie oder dreht sie einfach nicht hoch? Beide Zylinder laufen?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Stottern tut sie nicht, läuft auch auf beiden Zylindern aber dreht ganz zäh hoch. Kontrolliere morgen mal den Choke.Danke HP

  • ....dann bekommt sie keine Luft, oder die Gasschieber gehen nicht ganz hoch....sind die Membranen i.O.?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!