Du bist nicht angemeldet.

Treffen 2018 :
Twin-Treffen: 31.08 - 02.09.2018 Forentreffen 2018 im Westerwald !!!

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW 11. August 2018: 170. Stammtisch in "Kürten" !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Twin500 - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dondolino

Mofafahrer

  • »Dondolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2017

Mopped: KLE 500 VF 750 C Magna

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2018, 13:39

48 PS Version, Vergaserdetails. Maschine läuft zäh, nur max 115 kmh

Habe erst jetzt meine KLE zum TUEV bringen können und bin deshalb erst jetzt das erste Mal gefahren. FahrgestellnummerJK ALE 500 AAA 081
Erste IBS 2004 Juli412.
Der Verkäufer gab mir andere Schieber, Nadeln und Düsen mit, es waren die Schieber mit Löchern. Ich habe die eingebauten Schieber kontrolliert, sie sin ohne Löcher. Also ist die Maschine entdrosselt. Meinte ich wenigsten. Ich habe somit nichts am Vergaser geändert.
Die Maschine läuft unheimlich zäh, mehr wie 115 nach langer Anwärmzeit läuft sie nicht. Irgendwie bekommt sie nicht genug Sprit.
Meine Fragen. Was für eine Vergaserbestückung, abgesehen von den Schiebern ohne Löcher, hat die ungedrosselte KLE
Also: Hauptdüse, Schwimmernadel, Nadelstellung.
Habe ich sonst was übersehen.
Jeder Rat würde mich freuen.

MikeTTR600 Fische

http://mike-auf-tour.jimdo.com/- auf Youtube: Mike-auf-Tour

  • »MikeTTR600« ist männlich

Beiträge: 2 768

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Mopped: Kawasaki KLE 500 Enduro; KLE 500 Supermoto; Kawasaki KLX 250S, Honda Transalp 700

Mopped: Yamaha XJ 900 Diversion; Honda Varadero 1000 SD02

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2018, 13:46

Also 115 schafft auch eine gedrosselte spielend ohne Anlauf, da muß was anderes nicht stimmen...
TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Walter Widder

Ösinator

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 4. September 2010

Mopped: Kawasaki Versys 650 Bj.2015

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2018, 17:28

Hast Du den Luftfilter schon kontrolliert?
Eventuell ist derzu.....
Wenn Du den Benzinhahn auf Prio stellst ändert sich da was?
Läuft sie wohl auf beiden Zylindern?
Hast Du die KLE beieinem Händler gekauft?
Wenn ja solltest Du ja noch Garantie drauf haben und dann soll der sich drum kümmern.
Ach ja.....kontrolliere mal alle Schläuche die vom Vergaser und oder Tank weggehen ob da eventuell einer geknickt ist.
Das war schon bei vielen der Grund.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Maik Schütze

Biker

  • »Maik« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 11. März 2016

Mopped: Kle 500 1992 Lila

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2018, 20:47

Ansonsten wäre auch noch die Stellung der Nockenwellen zu uberlüberp. Bei mir waren diese nicht richtig obwohl Vorbesitzer eine Krad Werkstatt hatte :avatar70195: . Oder noch die Synchronisation der Vergaser oder auch die Gaszüge überprüfen ob da was stört.
Im Osten geht die Sonne auf.........


Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

Und als Box: 301 Moved Permanently

Dondolino

Mofafahrer

  • »Dondolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2017

Mopped: KLE 500 VF 750 C Magna

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2018, 20:58

Den Luftfilter habe ich gewechselt. Die Maschine hat erst 16'000 km Am Motor wurde nichts gemacht nur die Zündkerzen habe ich gewechselt.

Maik Schütze

Biker

  • »Maik« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 11. März 2016

Mopped: Kle 500 1992 Lila

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. April 2018, 21:00

Das hat mit machen nix zu tun. Wenn z.b. der Steuerkettenspanner nicht richtig arbeitet (aus welchen Gründen auch immer) kann sich das veratellev ;)
Im Osten geht die Sonne auf.........


Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

Und als Box: 301 Moved Permanently

KLEiner Stier

Wohnt hier

  • »KLEiner« ist männlich

Beiträge: 4 446

Registrierungsdatum: 10. April 2010

Vorname: Frank

Mopped: KTM 300 EXC / KLE 500 Enduro / Bandit 1250

Mopped: Alle die ich zu fassen bekomme

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2018, 21:10

Moin,
schau mal ob der Choke richtig funktioniert.
Stottert sie oder dreht sie einfach nicht hoch? Beide Zylinder laufen?

lg Frank
:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
TWIN500 Stützpunkt

Dondolino

Mofafahrer

  • »Dondolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2017

Mopped: KLE 500 VF 750 C Magna

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2018, 21:31

Stottern tut sie nicht, läuft auch auf beiden Zylindern aber dreht ganz zäh hoch. Kontrolliere morgen mal den Choke.Danke HP

KLEiner Stier

Wohnt hier

  • »KLEiner« ist männlich

Beiträge: 4 446

Registrierungsdatum: 10. April 2010

Vorname: Frank

Mopped: KTM 300 EXC / KLE 500 Enduro / Bandit 1250

Mopped: Alle die ich zu fassen bekomme

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. April 2018, 21:45

....dann bekommt sie keine Luft, oder die Gasschieber gehen nicht ganz hoch....sind die Membranen i.O.?

lg Frank
:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
TWIN500 Stützpunkt