Schraube Motorschutz vermurkst...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wollte Ölwechsel machen und hab eine Schraube vom Motorschutzblech hoffnungslos vermurkst. Ist so ein Linsenkopfschräubchen mit Innensechskant. Hab schon versucht einen Schlitz reinzudremeln, aber das Ding sitzt bombenfest (Hammerschläge, Kriechöl, das ganze Programm). Der Schraubenkopf ist mittlerweile total im A... Schraube ausbohren hab ich Skrupel, weil untendran noch die Aluhülse vom Gummidämpfer ist. Muss ich mir wegen der einen blöden Schraube extra Linksausdreher besorgen? Und hat vielleicht jemand die Spezifikationen der Schrauben zur Hand?

  • Hmmm, blöd.


    Wenn ich nen Innensechskant vermurkse, helfe ich mir eigentlich immer mit nem passenden Tory. Hat bisher immer geklappt.


    Ausbohren müsste doch problemlos gehen. Wenn die Hülse vermurkse ist, eine neue beim freundlichen ordern.
    Zwischenzeitlich mit der großen unterlegscheibe improvisieren.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Spezifikation ist M6x25 Regelgewinde. Kopf nach belieben. ;) Ich habe Edelstahl Innensechskant verbaut.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Danke, sowas kommt jetzt auch rein. Konnte die vermurkste Schraube schliesslich mit der brachialen Variante doch noch lösen: Der Trick war mit der Rohrzange nicht die Schraube, sondern die Hülse zu drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!