Vergaser Ausbau Problem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,
    will meine Vergaser zum reinigen ausbauen, der eine läuft öfters über. Wie hänge ich am besten den Gaszug aus damit ich auch nicht viel verstelle? Muss da oben am Gasgriff auch etwas gemacht werden ?Der Zug vom Choke war kein Problem. Die Schläuche der Vergaserheizung können die Problemlos abgezogen werden oder läuft da die Flüssigkeit sofort? Vielen Dank für eure Antworten.
    gruss Daniel

  • Hallo didi scheint ne gpz zu sein
    Dukannst die Schläuche oben und unten mit kleinen Schraubzwingen zusammen drücken oder die kühlflüssigkeit komplett
    rechts vorne ablassen.
    die unteren muttern vom gasseil lösen und seitlich rausziehen dann aushängen.
    Gruss jonny :pclachen:

  • Hatte erst den Vergaser draußen.


    Aus den Schläuchen kommt nicht viel. Habe einfach ein paar Schrauben reingedreht. Ist dann dicht. Beide
    Beidseitig.


    Bei den Gaszügen die obere Mutter lösen, ungefähr die Windungen zählen/schätzen. Soweit einsehbar.
    Die untere Mutter wird eigentlich konstruktionstechnisch vom Blech fixiert.


    Klappt.schon.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Zu Indis Post noch hinzuzufügen.
    Wenn du nur die obere Mutter löst soweit es geht und den Zug aushängen kannst brauchst du hinterher nix einstellen.
    Wenn doch ist es auch nicht schlimm. beide Züge sollten nach dem Einbau etwas "Spiel" haben.


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Gern. So ist's auch recht.
    Viel verstellt sich da nicht, wenn man nicht ständig dran rumfummellt. :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Danke für eure Tipp‘s. Hat geklappt so habe ich es auch gemacht. Zusätzlich oben die Armatur am Gasgriff geöffnet dass die Spannung raus ist.
    Gruß Daniel

  • Sehr schön.
    Und vielen Dank für's Feedback. :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Mal Tip an alle. Hatte auch bei Varadero, XJ 900 Div. und KLE Problem, daß Vergaser überlaufen. Das passiert meist, wenn die Kiste länger steht. Braucht man nicht gleich alles auseinander zu nehmen. Es hilft einfach Motor laufen lassen, dabei an die Versager mit Holz oder Ähnlichem Klopfen- kann ruhig kräftiger sein- Metall lieber nicht, sonst kann schnell was kaputt gehen. Wenn es nicht gleich aufhört, dann mal einen Tag stehen lassen. Bisher hat das so immer geholfen, ohne daß was auseinander genommen wurde.


    Wieweit Vergaserreiniger helfen kann ich nicht sagen- schaden aber sicher auch nicht.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich geb nach wie vor jede 2 - 3 Tankfüllung ein Schnapsglas 2-Takt Öl in den Tank. Hält seit Jahren den Vergaser sauber! :thumbup:


    Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Einmal in der Saison habe ich ne Flasche Vergaserreiniger reingehauen. Hält ca 3-4 Tankfüllungen und dann ist auch wieder gut. Oder eben auf zwei Jahre aufteilen.
    Passt!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Einmal in der Saison habe ich ne Flasche Vergaserreiniger reingehauen.

    Wo reingehauen? :confused:
    Der Vergaserreiniger, den ich kenne, kommt in den Vergaser.
    Der Tipp von Didus betraf den Tank.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

    Einmal editiert, zuletzt von KLEler ()

  • Na 200ml mit in die Tankfüllung. Geht doch vom Tank in den Brennraum und zwischendurch passiert der "angemischte" Kraftstoff den Vergaser.


    Habt 10jahre++ ohne Schwierigkeiten funktioniert. Mit vernünftigen Sprit hält es sicher auch one dieses Additiv.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    liqui moly mtx vergaserreiniger


    Kostet bei meiner Werkstatt nen Zehner. :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    liqui moly mtx vergaserreiniger

    Ich werde das Zeugs mal probieren.
    Kann bei meiner kleinen Ziege (13 Jahre) bestimmt nicht schaden. 8)
    Nochmals danke für den Tipp. :thumbup:

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Ein Schnapsglas voll mit 2 Takt Öl beim volltanken mit hinein in den Tank geben ist eine gute Idee! :thumbup:
    Das hält nicht nur den Tank rostfrei sondern verhindert auch beim Vergaser das verschmutzen recht gut.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!