Michelin Anakee Wild ... mit oder ohne Schlauch ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    da ich auf meine KLE gerne "offroad" Reifen montieren möchte, habe ich mich im Netz mal etwas umgeschaut und habe mich für den Michelin ANAKEE Wild entschieden.
    Nun bin ich eigentlich kurz vor dem bestellen, jedoch bin ich mir unsicher ob für diese Reifen bzw. für die KLE ein Schlauch notwendig ist ...
    Hat von euch jemand diese Reifen drauf bzw. kann mir jemand sagen ob ich den Schlauch gleich mitbestellen soll ?
    Momentan sind Michelin ANAKEE III verbaut ....
    Danke schon mal für eure Antworten.


    Lg
    Giusi

  • Bei einer Felge mit Speichen hast du immer einen Schlauch drin. Sonst pfeift es ja überall durch.
    Zumindest kenne ich keine Ausnahmen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Maddin da bist du nicht mehr auf dem Laufenden- bei unser KLEnen muß man Schlauch reinmachen, aber bei ganz vielen neuen Mopeds mit Speichenrädern sind die Räder so konstruiert, daß man schlauchlose Reifen fahren kann.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • aber bei ganz vielen neuen Mopeds mit Speichenrädern sind die Räder so konstruiert, daß man schlauchlose Reifen fahren kann.


    Danke Mike.
    Sowas habe ich mir fast gedacht. Hatte vor dem geistigen Auge eine GS1200 Felge und da hatte ich es mir vorstellen können.


    Nun ja. Wieder was dazugelernt.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Im Zweifel steht das auch in der Herstellerfreigabe.
    Zumindest habe ich noch keine Freigabe eines TL Reifens für die KLE gesehen auf der nicht auch die Verwendung eines Schlauchs vorgeschrieben war.
    Bei TT Reifen steht das natürlich nicht unbedingt nochmal extra dabei. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Bei der KLE musst du immer mit Schlauch fahren.
    Steht so in jeder Reifenfreigabe drin. Z. B. meine
    Pirelli ST, da steht auch drin nur mit Schlauch,
    obwohl die Tubeless sind. Ist leider so... :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!