Sattel neu überziehen, Abpolstern und Gelkissen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wollte einfach mal fragen bevor ich den Magnasitz zu denselben gepfefferten Preisen zum Ueberziehen gebe.



    Habe dafür in Süddeutschland 374 Euros bezahlt. 2 cm abpolstern, Gelkissen einsetzen und neu Ueberziehen. Materialkosten waren normal Stundensatz 65 Euros, 4 Stunden.


    Ich fand es ein wenig heftig. Arbeit wurde tadellos ausgeführt. Was meint ihr?

  • Einer von den neuen im Forum macht sowas auch- da müßte er sich mal äußern, weil am besten was das für Aufwand ist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • @Dondolino,


    bist Du schonmal eine Sitzbank mit Geleinlage gefahren??
    Ich persönlich finde das nicht wirklich toll. Hatte für meine KTM eine Touratech mit Einlage
    für Schweinegeld gekauft. Die Sitzbank hat durch den Gelkern keine Möglichkeit, den unteren
    Rücken zu stabilisieren - jedenfals waren die Schmerzen nach längeren Touren, fast die gleichen,
    wie mit der orig. KLE Sitzbank ;(


    Meine Erfahrungen, welche ich mit ein "paar" Mopeds sammeln konnte:
    je härter, die Sitzbänke waren, desto länger konnte ich entspannt und schmerzfrei darauf touren ;)

  • Also die Erste, 1964, eine Adler MB 250 hatte einen Schwingsattel, da war mein Hintern noch jung wie bei der Zweiten einer Harley 750 Jhg 1946 ein Jahr später da ich einen Rahmenbruch bei der Adler hatte. Der Harley Sattel war gefedert, die Harley hatte Starrahmen. Meine Dritte, ein Jahr später (als Lehrling erhielt ich für die Harley ein unglaublich unwiderstehliches Angebot) war eine Norton Dominator mit Sitzbank, sehr bequem. Später etwa ein Dutzend Guzzis von der 500 er bis zur in Deutschland bei einem Spezialisten aufgebohrten 1100, drei davon mit Beiwagen. Nie ein Problem mit Rücken und Hintern. Dann viele Andere, ist billiger und angenehmer als jedes Jahr die Dame wechseln. Die allerschlimmste Sitzbank war bei einer Kawasaki Eliminator 600, nach 60 /70 km hielt man es drauf nicht mehr aus, wurde nach 2000 km für kleines Geld verramscht. Meine 750 er Honda Magna C hat ein bequemes Arsch Widerlager und ich bin inzwischen ins 73 igste Lebensjahr gerutscht, die KLE musste ich abpolstern und um das zu kompensieren wollte ich das Gelkissen.


    Ich lass mich jetzt überraschen. In meinem Alter mache ich sowieso keine Gewalttouren mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!