Tage zwischen den Jahren mal anders- auf nach Kroatien

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich war zwischen den Jahren noch mal in Kroatien- mein Reisebericht und die direkten Links auf die Videos- gugst Du hier:


    Mimoto's Reiseforum • Information


    Wird noch aktualisiert, sind noch nicht alle Tage online.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich gucke immer wieder gern.
    Zur Zeit bin ich bei Teil drei.
    Die Panne war schon blöde. Das kenne ich... An der VFR.


    Hast du schon repariert?
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Danke für die positiven Feedbacks. Gerne bei den Videos Daumen hoch.


    Repariert habe ich es schon, habe für 50 Euro eine neue Pumpe kauft und eingebaut- läuft. Die alte muß ich auch noch mal machen, Teile habe ich- so habe ich dann eine als Rexeve.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • :thumbup:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ach siehste. Wollte ch noch fragen. Ist das Problem bei der Benzinpumpe das gleiche wie bei der Africa Twin? Abgebrannte Kohlen?
    Bei meiner Twin habe ich seinerzeit einfach neue eingebaut und gut war.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Es soll das gleiche Problem wie bei der Africa Twin sein- haben wohl die gleiche Benzinpumpe, wie auch diverse andere Mopeds, immer die gleich Misibishi-Pumpe. Aber- es der Varadero sind es keine Kohlen. Da dreht sich nichts. Die Diode ist unterdimensioniert und dadurch kommt es zur Lichtbogenbildung, was mit Matarialabtrag verbunden ist. Irgendwann kleben die Kontakte zusammen und nichts geht mehr. Man kann sich wohl unterwegs helfen, wenn man die Kontakte wieder trennt und ein bißchen daran feilt. Hält ein paar Kilometer- manche schreiben bis 10 000km. Kann man sich vorstellen wie ein Unterbrecherkontakt. Wie gesagt- soll bei der Africa Twin das gleiche Problem sein, weshalb auch Reparaturanleitungen von der als Links reingesetzt werden, auch die Deville mit Versagern hat das Problem.
    Ich habe jetzt eine neue Pumpe für 50 Euro reingebaut- für die alte habe ich die neue Kontaktlatte da und eine neue Diode- muß ich mal machen (lassen)- hab es nur nicht so mit Löten...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Bei der VFR ist es genauso.
    Mit dem Rep Satz hast du erst mal lange Ruhe.
    Wichtig ist auch den Benzin Filter Filter mal zu tauschen.
    Bei mir waren auch die Schläuche fertig.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Stimmt. Kontakte sind abgebrannt. Die Reparatur ist einfach. da brauchst du kein Künstler für sein.
    Im AT Forum meine ich gelesen zu haben das auch der einsatz eines (ich meine Wiederstands) keinen "Lebensverlängernden" Effekt hat.
    Aber sicher bin ich jetzt nicht.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Es muß eine neue Diode zusätzlich zum neuen Kontakt rein- Varahannes ist damit schon 300 000km unterwegs, hält also, denn sonst ist zwischen 40 und 50 Tkm Schluß. Spätbremser! Für Dich ist das auch wichtig!!!!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!