Seitenständer Fussverbreiterung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Da ich meine neu erworbene KLE um 3 cm absenke muss ich den Seitenständer kürzen. Der Fuss ist ziemlich klein und ich suchte nach einer Verbreiterung. KLE 500 wird nicht mehr geführt, jedoch für die Versy gibt es einen. Ich habe den von Motec gekauft (ca 40 Euros) und siehe er passt wie angegossen, wäre ja gelacht wenn die Versys einen anderen Seitenständer hätte.
    Die Nettoerhöhung durch das Ding beträgt 6,5 mm. Es sieht sehr professionell aus. Siehe Bild

  • Es ist die Fussverbreiterung der 650 iger welche nahtlos an meine 500 er passt.


    Ich wage zu behaupten die passt auch an die 1000 er. Kawasaki wird doch nicht extra noch eine Sonderausführung für die 1000 er produzieren wie sie ja auch den 500 er Seitenständer bei der 650 er verwenden.

  • Danke dir! :thumbup:


    Bei Motech auf der Seite ist leider nur das Bild von der 1000er Verbreitung, bei der 650er ist kein Bild. Der von der 1000er sieht auch leicht anders aus. Ich glaube das da wirklich ein Unterschied in den Seitenständern ist.


    Never the less, wenn der von der 650er passt wirds wohl der :thumbup:

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Solche Verbreiterungen haben leider nicht nur Vorteile ;(


    Habe mir so ein Teil von SW-Motech 2015 für meine dicke KTM gekauft. Da bleibt
    immer schön das Wasser drinnen stehen und irgendwann gammelt der Ständer vor
    sich hin ;kotzen; So war es jedenfalls bei mir...............

  • Das ist natürlich echt ärgerlich. Aber könnte man dem nicht einfach abhilfe schaffen wenn man von unten ein Loch in die Verbreiterung bohrt als ablauf?


    Meine KLE steht eh die meiste Zeit auf dem Hauptständer.

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Dann nicht viel Experimente machen und geld rausschmeißen.
    Ein Stück Hartkunststoff oder Bakelit zurecht schneiden und am Originalfuss anschrauben.


    So habe ich es gemacht. Das Bakelit lag schon in der Tonne und fand nochmal eine Wiederverwendung.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Czestochowa war einer der Lieblingsorte von Papst Johannes Paul II... War dort mit dem kroatischen Botschafter 2005/2006... Mann wir haben eine Führung bekommen zu Orten die für norma/Touristen geschlossen sind... Waren sogar in den Kellergewölben und im großen Esszimmer...
    Ich bin kein Religionsfanatiker aber mir hat das ganze klasse gefallen! :thumbup:



    ...btw im Hof werden auf Wunsch sogar Fahrzeuge gesegnet ;) !

  • Czestochowa war einer der Lieblingsorte von Papst Johannes Paul II... War dort mit dem kroatischen Botschafter 2005/2006... Mann wir haben eine Führung bekommen zu Orten die für norma/Touristen geschlossen sind... Waren sogar in den Kellergewölben und im großen Esszimmer...
    Ich bin kein Religionsfanatiker aber mir hat das ganze klasse gefallen! :thumbup:



    ...btw im Hof werden auf Wunsch sogar Fahrzeuge gesegnet ;) !



    Hey hrx, bist du Durcheinander? Das ist ein wenig OffTopic


    Edith sagt: da ist er wohl im topic verrutscht. :P

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    Einmal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

  • Einfache Lösung um Wasser rauszubringen. Schauen wo im hochgeklappten Zustand die tiefste Stelle ist. Dort innen mit dem Körner anpunkten und 5mm oder 6 mm Loch bohren, ansenken ,wenns nicht anders geht mit dem Dremel und das Problem ist gegessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!