->Frank, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo ->Frank,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo,


    ich habe mir vor ca. 3 Jahren im Herbst 2014 eine KLE als Wintermotorrad für schmales Geld gekauft und damit mittlerweile einige Kilometer zurückgelegt. Gekauft Bj. 94 im Herbst 2014 mit ca. 30000km, heute 98000 km, davon Fahrten durch ca. 20 Länder.


    Da ich seit 2014 bei Euch mitlese und viel Input und gute Tipps von Euch bekommen habe, kann ich jetzt bei Bedarf auch einige Tipps an Euch zurückgeben. Wert gelegt bei der Optimierung für Touren/Alltag habe ich bewusst auf Eigenbauten.


    Liebe Grüße


    Frank

  • Mensch Frank...
    Das klingt ja gut. Hoffe die Kleine hat Dich nie im Stich gelassen.
    Wo nimmst du bloß die Zeit her?
    Herzlich Willkommen hier.
    Grüße Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • :willkommen:


    :--::--::--:


    Bin auf deine Eigenbauten gespannt.
    Stell Mal deine dir am besten gelungene vor.
    :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo Frank,


    :willkommen2:


    und viel Spass bei uns

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Willkommen!!!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo,


    besten Dank für die freundliche Begrüßung.


    Die Eigenbauten sind nichts besonderes, eher Kleinigkeiten. Ein umgebauter Gepäckträger von einer MZ, ein selbstgebauter Kettenöler, aufgepolsterte Sitzbank, verlängerte Spritzlappen vorne und Spritzschutz für das Federbein, Steinschlagschutz für die Wasserschläuche im Kühlerbereich und für den Winterbetrieb Tucano Urbano R119. Das Polrad habe ich durch eins mit eingegossenen Magneten gewechselt.


    Probleme hatte ich bisher so gut wie keine; einmal ZKD und einmal die Auslassnockenwelle gewechselt. Einmal Kabelbruch im Bereich Luftfiltergehäuse und am Anfang ein paar mal hängende Vergasernadeln (wahrscheinlich Dreck/Rost im Tank). Ansonsten null Ölverbrauch und auch keine auffälligen mechanischen Geräusche, Getriebe schaltet auch gut - ich hoffe mal das bleibt noch ne Weile so.


    Euch allen eine gute Fahrt!


    LG - Frank

  • Hallo Frank,


    23000 km im Jahr - nicht schlecht für ein "Wintermotorrad"! ;) Ich nehme aber an, daß Du es auch im Sommer benutzt... Da dürfte Dich unser kleiner Ausflug nach Polen doch sicher interessieren!?! :hi:


    Liebe Grüße vom Bodensee und bis hoffentlich bald
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Du machst Sachen! ...*Neid*... :thumbup:

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!