Mit der Fähre nach Malle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Gerade flatterte eine Mail ins elektronische Postfach, was in mir großes Reisefieber auslöst.


    301 Moved Permanently ... -mallorca/

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Jo!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Du willst nur dem Winter entfliehen, gib´s zu... :D
    Fähre hin, Fähre her...auf Malle hats auch schon mal geschneit. :smoker:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Zuviel Bier gibt's nicht Hrvoje, nur zu wenig.
    Auf Malle bekommt man das bestimmt auch in Eimern mit Strohhalm.
    Vielleicht will er ja deswegen dahin...duck und wech... :pclachen:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Also erst mal trinke ich ja kein Bier. :D


    Winter entfliehen eher nicht, sind immer noch über 1000km Anfahrt bis zur Fähre. Aber generell mal einen Abstecher auf die Insel mit dem eigenen Moped wäre schon mal eine Option. Obwohl- nächstes Jahr vielleicht mit Auto bis zur Fähre, dann übersetzen und auf Malle Spaß haben mit Moped in einer Zeit wo da keiner hin will, daß heißt auch schön billig ist... Muß mal schaun...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • na dann mal wollen wir den Mike mal a bissl anheizen... :D


    Motorradfahren auf Malle (vor Jahren schon mal mitgemacht) ein Traum.
    Vielleicht dazu ein paar Tipps. Am besten in der Nebensaison auf Malle.
    In der Hauptsaison macht es neben den hohen Preisen auch keinen Spass.
    Unter anderem zuviele besoffene Touris im Mietwagen unterwegs, ganz übel.


    Anreise:
    Es gäbe da noch die Option mit dem Autozug (haben wir damals gemacht).
    Allerdings weiß ich nicht was das heutzutage kostet. Viel entspannter als mit
    dem Moped oder dem Auto anzureisen.


    Ankunft:
    Erst mal eine Inselkarte kaufen (trotz Navi). So groß ist das Inselchen ja
    auch wieder nicht.


    Da ich ja deinen Strassengeschmack aus deinen Video´s kenne, ein paar Tipps.
    Die "Abfahrt" von La Calobra unbedingt mitnehmen, da man ja sowieso mal in die
    Bergchen fährt. Schöne enge und geschwungene Strasse.


    La Calobra 1.webp


    La Calobra 2.webp


    Was fällt mir da noch so spontan ein??? Ist schon ein Weilchen her... :confused:
    Vielleicht mal nach Santa Maria oder Inca. Can Picafort hat eine schöne Promenade,
    wenn man auf so etwas steht. Aber teuer zu jeder Jahreszeit, leider...


    Ich hoffe dir den Mund jetzt richtig wässrig gemacht zu haben, lieber Mike... :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Na dann muss ich dir ja nix erzählen.
    Kennst dich ja aus, aber mit dem Moped ist
    es noch einmal was ganz anderes, die Insel
    zu erleben. Aber wem erzähl ich das... :hb:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Tatsächlich kann ich Malle zum Moped fahren wärmstens empfehlen.
    Ist bei mir zwar schon ca. 25 Jahre her (Mit meiner ersten Transalp) aber Grundsätzlich sollte sich nichts groß geändert haben.
    Bischen mehr aufpassen wegen der "bekloppten" Radfahrer muss man halt. :whistling:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!