Suche Bremsbelagklammer KZ 400 '77 runde Bremsbeläge vorn - Bitte Hilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich richte als Winterprojekt gerade eine 77er KZ 400 her.


    Hab gestern Bremsflüssigkeit gewechselt und mir die Beläge vorn angesehen.


    Ein Vorbesitzer hat leider eine der beiden Belegklammern (Kawa-Teile-Nr. 43084-002) verschlampt.


    Ich suche nun dringend eine dieser Klammern / Clips für die komplett runden Bremsbeläge des Einkolbensattels.


    Hab auch schon einen Händler angesachrieben der die Beläge hat, aber ohne Erfolg.


    Vielleicht kann jemand helfen (neu, gebraucht - egal - Hauptsache das Mopped muß nicht wegen dieser Kleinigkeit stehen bleiben).


    Vielen Dank und viele Grüße aus Andechs


    Michael

  • Schon Mal bei Motorrad Pfeil im Internet geschaut?


    So nen Kleinkram habe ich nicht.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ... die haben leider keine mehr.


    Vielleicht kann ja jemand hier helfen?


    Sagt mal ist die Ersatzteilsituation (neu und gebraucht) bei der KZ 400 wirklich so bescheiden? Den Benzinhahn konnte mir ein Kollege aus dem Cafe Racer Forum zusenden, aber den Chrombügel hinter der Sitzbank sowie einen Kiemenseitendeckel der frühen Modelle hab ich weder für Geld noch gute Worte gefunden.


    Hab bisher bei den Klassikern eher Hondas gemacht und da ist eigentlich alles gut verfügbar.


    Viele Grüße aus Andechs


    Michael

  • mal nach ganzem Sattel suchen ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ja, bei ebay hab ich zuerst geschaut, auch auf Kleinanzeigen. Ist leider die falsche Klammer.


    Ciao


    recycler

  • Die Z 400 war in Deutschland zu der Zeit schlecht zu bekommen. Versuchs mal beim Holländer 301 Moved Permanently oder ebay usa oder England.
    Die Chance die Klammer einzeln zu bekommen ist gebraucht eher gering.


    Viel Glück

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Wenn selbst die Holländer nix mehr haben wird´s schwer.
    Das einzigste was mir noch einfallen würde, wären vielleicht die Polen.
    Das die vielleicht etwas in der Richtung besorgen können. Das könntest
    du vielleicht noch versuchen. Ansonsten Ratlosigkeit....
    Da habe ich aber leider keine Anlaufadresse. Passt bei der 77er
    etwas von den späteren Baujahren (78-80)? oder gabs da schon Änderungen
    (Haltegriff etc.)?

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KLEbär ()

  • an welcehm mopped könnte denn noch so ne bremse hängen, vielleicht mal in eine andere richtung suchen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Letzte Idee von mir (gerade eingefallen).
    Frag mal den Hubert K. / Wien


    Index was outside the bounds of the array.


    Der restauriert alte Mopeds aus den 70er und 80ern und ist selbst immer am Teile suchen.
    Selbst wenn der nix hat, kann er dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.


    Jetzt geht auch mir der Sprit aus... :blush:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Mal bei Louis/ Polo ... die Bremsbeläge für das Moped suchen. Dann die Bestellnummer in die Suche eingeben und dann kommen alle Mopeds, wo die Beläge passen. Dann hätte man schon mal ein Paar Mopeds, wo man auch mal nachsehen kann, ob die die gleichen Sättel haben.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Halllo,


    nachdem es das Teil scheinbar nirgendwo mehr gibt, hab ich mir aus einem Bremsplattenblech die Klammer selbst gebaut. Die Klammer hat nur die Funktion, dass sich die komplett runden Bremsbeläge nicht verdrehen, keine Haltefunktion oder Klemmung wie bei 'modernen' Bremssätteln.


    Trotzdem vielen Dank für die Tipps und Hilfe.


    Ciao


    recycler

  • Und dein Chrom-Haltegriff hinter der Sitzbank ???

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!