Steppenwolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • bestens. Schon wieder Geld gespart. Jetzt steht den Stahlflex-Leitungen
    nix mehr im Wege oder ? :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Das würde mich jetzt interessieren Tuborg. Wie bekommt man den das verharzte Altbenzin unten in der Sicke (über dem Benzinhahn quasi) weg? Also genau da wo man nicht hinkommt? Gibt es da auch ein gutes Hausmittelchen was das gut lösen kann? Das der Split da unten nicht hinkommt ist eh klar und mit dem raus bekommen hast du natürlich auch recht. Deswegen haben mir alle meine Bekannten das Rostio empfohlen...


    Da bin ich noch eine Antwort schuldig....
    Mit einer starken Base. Z.B. Natronlauge versetzt mit ein paar Tensiden etc. Mike kann da sicher helfen. :D
    ABER: Wer im Chemieunterricht aufgepasst hat weiß das man starke Säuren und Basen nicht einfach mischen sollte. Es sei denn man möchte eine heftige Reaktion. :D


    Nach der Reinigung mit einer Base ist der Tank mit Reichlich Wasser zu spülen BEVOR man Phosphorsäure einfüllt.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Starke Base/ Lauge- aufpassen, greifen Gummidichtungen an. Wenn Kalilauge drin ist, macht es Aluminium kaputt, schäumt dann schön- also Benzinhahn, Tankdeckel komplett abbauen.


    Aber ist da wirklich so verharztes Benzin drin? Vielleicht bei einem Tnk, der über Jahre rum lag und dann vielleicht noch leer war. Ansonsten kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen. Wir haben je keinen Zweitakter. Ich würde erst mal Spiritus, Terpentin oder sowas probieren, wenn wirklich was drin sein sollte.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Vielen Dank ihr zwei, das hilft schon weiter...
    Das mit dem Spiritus ist jetzt das nächste, das ich versuchen werde.
    Habe halt auch leider keine Micro Cam um nachzuschauen ob da unten jetzt
    etwas ist oder nicht. Ich glaub ich brauche doch noch ein Chemiestudium
    wenn das so weiter geht.... :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Nachdem ich in der Auffahrt einen Lichterschlauch mit Zeitschaltuhr aufgehängt, einen Nussspender für Eichhörnchen im Garten angebracht, das Tomatengewächshaus abgebaut, den Fuhrpark mit Batterieladegeräten ausgestattet und die Lücke am Windfang der Raucherecke auf der Terrasse geschlossen habe, geht es am Wölfchen weiter. Und prompt fällt der erste Schneeregen.


    Der Tank ist ab, ist leer und entdünstet vor sich hin.
    Die Kanzel ist auch runtermontiert. Es bedurfte eines Hebels, um sie über diese Nippel zu wuppen.
    Erste Bestellung/"Investition" ist auch raus. Ich warte auf Luft- und Ölfilter.


    Ansonsten kann ich sagen, dass die Maschine für ihr Alter relativ gut gewartet ist.
    Bremsbeläge/Scheiben und Kettensatz sind noch fit für den TÜV. Am Rahmen ist kein nennenswerter Rost.
    Der Carni Lupos Steppus hat hauptsächlich Blessuren durch Ausseneinwirkung, welche zu beheben sind.
    Aber erst mal ans Laufen kriegen. Trocken ist der Motor ja - wie es dann klingt, klingelt und klappert, muss man hören.

  • Aber erst mal ans Laufen kriegen. Trocken ist der Motor ja - wie es dann klingt, klingelt und klappert, muss man hören.


    Wenn sie das erste Mal klappert, rasselt und klingelt nach der langen Standzeit, ist das wie das öffnen der Geschenke an Weihnachten. :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Ich habe Neopren dran.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Was gibt es denn eigentlich an Alternativen für die Faltenbälge an den Gabelholmen?
    Keine Faltenbälge? Neopren?


    Also gar nix dran ist ganz schlecht. Was du letztendlich dran machst bleibt dir überlassen, je nach Geschmack.
    Neopren mit Klett war vor ein paar Jahren der Renner. Manche haben sie immer noch dran und andere wieder
    Faltenbalge. Es gibt Vor-u. Nachteile bei beiden, aber im Grunde nehmen die sich wahrscheinlich nicht viel was
    man so liest.


    Ich tendiere aus reiner Optik mehr zu den Faltenbalgen.
    Esse ich jetzt lieber rote Äpfel oder grüne ? Mal kurz überlegen... :D

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KLEbär ()

  • Sollte die Bezinzufuhr sein, da das T- Röhrchen auf die beiden Schwimmerkammern zugehen.
    Bei mir war da ein Ohring undicht, zur Schwimmerkammer.
    Der Schlauch sollte die Länge zum und den Durchmesser für den Bezinhan haben.
    Ich hab da noch nen Filter dazu gesetzt.

    :thumbup:

  • Sollte die Bezinzufuhr sein, da das T- Röhrchen auf die beiden Schwimmerkammern zugehen.
    Bei mir war da ein Ohring undicht, zur Schwimmerkammer.
    Der Schlauch sollte die Länge zum und den Durchmesser für den Bezinhan haben.
    Ich hab da noch nen Filter dazu gesetzt.


    Ich glaube das stimmt nicht ganz- ist das nicht Belüftung Schwimmerkammern oder so- da bläst man doch rein wenn nicht richtig läuft (haben wir bei HRX gemacht ...)

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Nee, ich meinte den dünnen schwarzen, der mit den beiden Vergasern verbunden ist.


    Nicht richtig angeschlossene Versagerheizung?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das Schläuchlein in der Mitte mit dem T-Stück, ist das nicht die Gehäuseentlüftung der Vergaserkammern?
    Der läuft doch über den Luftfilterkasten nach hinten unter der Sitzbank ?

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • rischtisch- gaaaaanz wichtig, daß der nicht beim Einbau abgeklemmt wird. Bei HRX war der an dem Tanküberlauf angeschlossen- bei Regen ist dann Wasser in die Versager gelaufen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Sicher war sich wahrscheinlich keiner von uns...
    Benzinschläuche, Unterdruckschläuche, Entlüftung, Überlauf...
    sind nicht gerade wenig Schläuche, da kommt man schon mal durcheinander... :avatar70195:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!