Hilfe bei der Suche

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    wir sind auf der Suche nach einer KLE.
    Was haltet Ihr von diesem Angebot:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…le-500/720119596-305-7992
    Bin mir nicht sicher ob es ein 94er Modell ist. Da wir schon mal eine hatten mit Schaltproblemen, möchten wir diesen aus dem Wege gehen.
    Wie sieht es hier mit dem Steuerkettenspanner aus? Kann man eine nehmen wenns eine 93er wäre?
    Ach ja, Reifen müssten neu.


    LG
    Ralf

  • Denke 1000€ wären wohl OK der Steuerkettenspanner kann ja auch bei Älteren Modellen nach gerüstet worden sein.


    Ansonsten auf jeden Fall die Lima halt Checken. Federbein ist auch nicht zu verachten.


    Ne Probefahrt auf jeden Fall machen ruhig etwas "fordern" vermehrtes beschleunigen Bremsen. Wir schauen die Belege aus. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen ne TÜV Plakette garantiert nicht immer Verkehrssicherheit oder Top Zustand.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • ne TÜV Plakette garantiert nicht immer Verkehrssicherheit oder Top Zustand.

    Der Satz des Jahres, Maik. Wie wahr, wie wahr.... :thumbup:


    und nicht den Auspuff unterm Motorschutz vergessen (Rost direkt im Bogen).
    Lenkkopflager: mal hart ein und ausfedern lassen und hören ob da was knackt.
    Schrammen an Blinker, Fußbremse, Schalthebel, Lenker, Spiegel etc. können auf einen
    Sturz oder zumindest Umfaller hinweisen. An den Verkleidungsteilen ist meistens nix,
    da andere Teile das auffangen. Ansonsten halt wie bei jedem anderen Moped alles anschauen...
    Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein.

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Meine Bedenken liegen eher beim Getriebe und dem Steuerkettenspanner.
    Ich bin mir nicht sicher ob das von mir verlinkte Angebot ein 93er oder 94er Baujahr ist.
    Daher die Frage ob bei einem 93er Baujahr Getriebe und Steuerkettenspanner schon überarbeitet wurden?


    LG
    Ralf

  • Deine bedenken zum Getriebe sind eher unbedenklich.
    Da du gefühlt der erste bist, der Schwierigkeiten mit dem Getriebe hat.


    Zum steuerkettenspanner ist zu sagen, dass du ihn gegen einen stärkeren austauschen kannst, wenn denn noch einer mit 10er Mutter drin ist.
    Ab 94 meine ich, Sin die kräftigeren verbaut worden.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    Einmal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

  • Ich glaube auch ab 94 oder sogar erst ab 95er Baujahr.
    Meine 92er hatte damals noch den "schwachen" drin.
    Getriebeprobleme sind mir jetzt auch nicht bekannt.

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Moin,
    die Getriebe waren bis 93 teilweise auffällig und der Steuerkettenspanner auch.
    Bei dem gezeigten Modell handelt es sich aber wohl um eine echte 94er, erkennt man an der Verkleidung und dem Motor mit den gefrästen Kühlrippen.
    Es sollten keine Probleme mit Steuerkettenspanner oder Getriebe auftreten.
    Einzig die Sitzbank passt nicht zum Modell.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für Deinen Post. Ist mir eine große Hilfe.
    Dann versuch ich mal einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Freu mich drauf.
    Das Ergebnis werde ich hier einstellen.


    LG
    Ralf :thumbup:

  • Hallo Ralf,


    :l_moto_1: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Daumendrück...das es klappt.

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Einzig die Sitzbank passt nicht zum Modell


    Frank, woran hast das wieder gesehen?
    Aber wo du es sagst - sieht schon aufgepolstert aus.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • richtig. Das mit dem Gurt hab ich mir auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe.
    Dachte noch, Sitzbank mit Gurt??? Das waren doch die alten Bänke und passt gar nicht zum Bj.
    Aber egal...Hauptsache die Maschine tut´s...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KLEbär ()

  • Hallo,


    gestern einen Besichtigungstermin gehabt (aber nicht bei der oben verlinkten).
    Optik super, aber Technisch ein Flop.
    Kupplung kurz vor dem Ende, Motor hat Öl an Dichtungen rausgedrückt, Motor schlechte Leistungsabgabe.


    Auf ein neues.......


    Schönes WE


    Ralf

  • Geduld.


    Besser als eine kaufen und dann erschrecken.


    Viel Erfolg weiterhin.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • anders herum wäre es besser gewesen. Technisch Top , Optisch Flop.
    Schön machen kannst du die immer noch, wenn das Technische mal stimmt.
    Gibt leider viele solcher Gurken. Was willste machen...weitersuchen. :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Was ist denn mit der die Grade hier im Forum angeboten wird? Wäre die vieleicht was?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Kommt drauf an wie weit Köln / Bonn von ihm weg ist.
    Weiß jetzt leider nicht wo er herkommt.


    Aber die hier im Forum angebotene von Vol_ker hört sich mal nicht
    schlecht an. Stahlflex an Bord, Tank schon beschichtet, neues Polrad,
    neuer Auspuff, neue Bremsen, neue Reifen und das für relativ schmales Geld.


    Schön machen kann man sie immer noch... :smoker:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Hab die hier angebotene gesehen.
    Allerdings ist sie ein bisschen weit weg und wir suchen eher ab Bj.95.
    Wir haben ja noch Zeit und suchen weiter.


    Ralf

  • Hi Ralf,


    das hab ich mir schon gedacht. Lass dir Zeit und suche dir was vernünftiges ab dem angepeilten Baujahr,
    das auch noch in einer gut zu erreichenden Entfernung liegt. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden... :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!