Polradabzieher für die KLEine

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Übrigens, wer noch einen Polradabzieher für unsere KLEinen sucht wird hier fündig.
    Immo das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe.


    Object moved


    Hoffe dem einen oder anderen damit geholfen zu haben... :blush:


    LG
    Jörg

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Ahh Easy...mein Held...und auch noch 1,90 Euro billiger.
    Ich sag nix mehr, einfach genial. Das bestätigt
    wieder meine Hypothese.. Warum im Internet suchen,
    am besten gleich Easy fragen...verdammt. :D

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • :thumbup:


    Das "es muss immer Billig sein" nervt mich ja ein wenig, aber der ist halt nun mal günstig.


    Kleiner Tip, wenn man diese Abzieher verwendet immer eine Senkkopfschraube in den Kurbelwellenstumpf stecken. Nicht daß das Gewinde im Stumpf beschädigt wird.

  • nee, das hast du mich falsch verstanden. Es muss nicht immer billig sein.
    Aber such mal im Internet nach einem Polradabzieher für die KLE (deinen ausgenommen)
    der 1. passt und 2. nicht gerade 20-30 Euro kostet. Für den in meinem Link habe ich echt
    lange suchen müssen. Nix für ungut Easy... :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Das war auch nicht auf Dich bezogen sondern allgemein gemeint.


    Ich hatte vor kurzem eine Diskussion wegen der Benzinhähne die ich so umbaue daß sie an verschiedene Moppets passen. So ein Benzinhahn, der Qualitativ top ist, kostet zwischen 35 und 39 Euro. Das ist zwar die Hälfte des Preises was das Originalteil (80,-€) kostet, aber immer noch vieeeel zu teuer.
    Nein, da wird ein windiger Hahn aus China bestellt der dann nur 10,-€ kostet.
    Sicher es hat niemand Geld um es aus dem Fenster zu schmeissen, hab ich auch nicht, aber ich werde nicht bei den Chinesen kaufen. Ich möchte lieber jemanden haben den ich fragen kann (auf Deutsch) wenn was nicht passt und für den das Deutsche / Europäische Onlinehandelsgesetz gilt.
    Dazu das hier:
    ich hab mal LED Scheinwerfer bei Ebay bestellt, ich lasse mir immer nur Artikelstandort Deutschland anzeigen, die dann aber doch aus China kamen.
    Naja gut, bau ich die halt an. Die Teile waren so gut wie nie in Betrieb und waren nach kurzer Zeit defekt. Ersatz oder Gutschrift habe ich keinen bekommen.

  • Naja da ist ja auch die Frage wie lange sie verbaut waren oder nicht? Easy ist es nicht so das nach fernabsatzgesetz nach 6Monaten der Hersteller für Regress zuständig ist?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hab ich auch so verstanden Easy. Kein Problem.
    Zur Qualität der Sachen: das Unterschreibe ich so, wie du es geschrieben hast.
    Es gibt einfach Dinge, die eben etwas mehr kosten, aber dafür qualitativ besser sind.
    Und das ist auch gut so. Wer billig kauft, kauft zweimal. Das war schon immer so.
    Diese Geiz ist Geil Mentalität finde ich übrigens auch zum Kotzen.


    Was China betrifft. Die holen auch immer mehr auf. Es gibt mittlerweile auch hochwertige Sachen
    aus China. Ist jetzt noch nicht der Standard, aber gibt es. Die meisten Sachen (auch Made in Germany)
    werden dort gefertigt und die Endkontrolle / Verpackung findet in Deutschland statt. Ich weiß wovon ich Rede.
    Bin öfters in China, wegen der Familie und meine Frau ist Chinesin.


    Ein Beispiel aus dem Modellflugbereich: Sebart lässt schon seit Jahren seine Modelle in Shenzen fertigen. Die Bügelfolie
    ist mittlerweile auch aus China und steht der Oracover Folie in nichts nach. Ist eben nur günstiger aber nicht schlechter.


    Umgekehrt gibt es auch bei uns Verkäufer, die ein chin. Produkt (dessen Haltbarkeit fragwürdig ist) teurer verkaufen, als
    wenn ich es in China direkt bestelle und hier verzolle. Die Medaille hat eben 2 Seiten...


    Aber ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn es dann auch hält. Habe ich überhaupt kein Problem mit.
    Beispiel bei Easy: das tolle Polrad mit durchgängigen Magneten. Es kostet die Hälfte vom Original und ist wahrscheinlich
    von der Qualität 4x so gut. Ist doch super...Wenn da jetzt einer sagt das wäre immer noch zu teuer, muss er aufhören
    Motorrad zu fahren, sorry.

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Maik, das Fernabsatzgesetz ist ja ersetzt worden, mir gings aber eher darum daß wenn ich innerhalb der EU kaufe als Verbraucher eine Handhabe gegen einen Verkäufer habe. Den Verkäufer in China interessiert das einen Feuchten wenn ich hier sitze und ein Problem mit etwas habe. So wie es bei mir war. Die Scheinwerfer waren nicht mal ein halbes Jahr montiert.


    KLEbär, daß die Chinesen mittlerweile auch gute Sachen produzieren ist mir schon klar. Mir geht´es, wenn ich drauf achte wo das Teil produziert wird, dabei aber darum wie in China mit Mensch, Tier Umwelt usw umgegangen wird. Das will ich soweit möglich nicht unterstützen, immer geht das nicht weil nicht immer drauf steht wo die Teile herkommen, aber wo´s geht mach ich das.
    Der Hersteller bei uns will ja auch leben.

  • Das ist auch gut so und du gibst dir auch immer Mühe, was unsere KLE Teile angeht.
    Da steh ich voll dahinter. Natürlich müssen wir auch unsere Hersteller unterstützen.
    Hätte ich deinen Polradabzieher früher gefunden, dann wäre die Bestellung bestimmt
    an dich gegangen. Werde demnächst sowieso eine große Bestellung tätigen,
    sobald es die Haushaltskasse wieder erlaubt.


    Aber du suchst dir im Internet manchmal wirklich den Wolf, was Teile oder Spezialwerkzeug
    für die KLE angeht. Und Tigerparts kann halt auch nicht alles im Sortiment haben, schon klar.
    Das verlangt ja auch niemand. Ich wehre mich nur im allgemeinen dagegen, dass Produkte
    aus China immer schlecht geredet werden. So nach dem Motto. Kommt aus China, kann ja nix taugen.
    Manchmal ist dem so, kein Thema. Aber schaut mal im Alltag, wo nicht Made in China draufsteht.
    Adidas und Carrera (Stadlbauer) z.B., lassen auch schon seit Jahren dort produzieren.
    Klar, Produktions-, Lager- u. Personalkosten etc. Brauchen wir nicht darüber reden. Aber es ist halt mal so...es lebe die Globalisierung.
    In manchen Sachen sind uns die Chinesen sogar voraus. Da haben wir in Deutschland erheblichen Nachholbedarf.


    Was die Qualität eines Produktes angeht erleben wir doch schon seit Jahren, dass die Qualitäts-Standards weltweit sinken.
    Ich machs mal an einem anderen Beispiel fest. Letzte Woche hat unsere Waschmaschine ihr Leben ausgehaucht (Lagerschaden).
    Die Maschine war ein Deutsches Markenprodukt und hielt 10 Jahre. Die Maschine davor, ebenfalls ein Deutsches Markenprodukt
    hielt knapp 20 Jahre. Bei der neuen Maschine (Deutsches Markenprodukt) sagte uns der Verkäufer, wenn die 6-7 Jahre hält wäre das
    schon gut. Und da war von der Mechanik die Rede, nicht von der Elektronik. Verrückt oder???


    Aber zurück zum Thema.
    Die meisten Polradabzieher die man findet sind M22-28 x 1,00 oder 1,25 und passen daher bei unserer KLE nicht. Einen M18 x 1,5 bekommst du sehr selten. Bin froh das Easy einen im Shop hat, denn du suchst dir echt den Wolf nach so einem Ding. Ich bin dann im Quadzubehör fündig geworden. Aber wer assoziiert schon einen Polradabzieher für die KLE mit einem Quad. :avatar70195:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Bei - jetzt aufgepasst! - Mercedes Benz (Nutzfahrzeuge) gibt es eine Schraube mit der Teile-Nr. 000961 018043 und kostet exakt - wieder aufgepast! - 4,81 Euro inkl. MwSt.! M18, 1,5 und Rechtsgewinde ;)

  • Bei - jetzt aufgepasst! - Mercedes Benz (Nutzfahrzeuge) gibt es eine Schraube mit der Teile-Nr. 000961 018043 und kostet exakt - wieder aufgepast! - 4,81 Euro inkl. MwSt.! M18, 1,5 und Rechtsgewinde ;)

    Auch nicht schlecht. Aber ich denke das Problem wird ja hoffentlich nicht an dem
    unverschämt hohen Preis von 8-9 Euro liegen. Vorsicht Ironie.... ;)

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Wer sich meinen leihen mag, er liegt noch beim Kai :P

    :thumbup: es ist immer wieder geil zu hören was die Teile für eine 'Laufbahn' durchmachen.



    Deinen, TwoBeers, habe ich seinerzeit von 'nem ehemaligen KLE-Treiber aus Reichshof (NRW) gebraucht bekommen... (Asche auf mein ergrautes Haupt - ich kann mich echt nicht mehr an seinen Namen erinnern... ;( )


    Lang lebe die KLE-Gemeinde! :thumbup:

    The future ain't what it used to be no more... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarian ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!