Vorderradrutscher oder wie man sich täuschen kann

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Dunlop Trialmax ist eben ein echter Männerreifen :smoker: je reifer desto besser :thumbup:


    Also wenn mitten im Oktober schönes Wetter ist heißt es noch lange nicht, dass der Strassenbelag es auch ist, und innerhalb einer halber Stunde werden die Reifen wahrscheinlich auch nicht warm genug, Vosicht ist geboten und alte Reifen mit schlechten Eigenschaften gehören eigentlich entsorgt.


    Mein fünf Jahre alter Bridgestone BT-021 auf der Bandit war gar nicht mehr schön oder sicher zu fahren, ebenso der vier Jahre alte Michelin PilotPower mit noch 7 mm Profil auf der GSX-R, neue vernünftige Reifen (Testberichte oder Erfahrungen anderer lesen) drauf und der Unterschied war sehr deutlich spürbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Pio ()

  • Danke Pio für deine Erfahrungen.
    Sehe ich genauso. Aber ob der Trailmax
    jetzt ein echter Männerreifen ist wage ich
    auch zu bezweifeln. Man liest ja etliches
    im Internet über den Reifen. Und gute Bewertungen
    sind anders...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Der steht dem 2014er aber in nix nach

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich weiß nicht...
    Ich hab da eigentlich die selbe Einstellung wie KLE-Freak.
    Reifen die älter als z.B. 5 Jahre sind, können einfach nix
    mehr sein. Die Gummimischung wird mit den Jahren einfach
    härter, egal wie gut der Reifen noch im Profil steht. Und wenn
    man dann noch an die richtigen Stellen kommt, dann geht sie halt weg.
    Voraussehen kann man das halt auch nicht. Immerhin bin ich jetzt um
    eine Erfahrung reicher.

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!