Stottert im unteren Drehzahlbereich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Seit heute auf der Heimfahrt stottert die KLEene im unteren Drehzahlbereich.


    Als wenn sie zu wenig Sprit bekommt.
    Aber bin gerade erst auf Reserve.
    Ab 3000 U/min geht es wieder.


    Was fällt euch spontan ein?
    Transparenten Schlauch beblasen?
    Vergaser zerrupfen? (Darauf habe ich eigentlich keine Lust kurz vor. Blackforest meet'n greet.)


    LuFi?


    Muss erst mal Zeit zur suche finden. Die Woche sieht es schlecht aus... :wacko:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Dann werde ich Mal blasen.
    Hoffentlich bekommen ich dann 40€ von der kleinen. :thumbup::whistling:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Stand sie im Regen draußen? Ich würde auch mal blasen, ordentlich Schluck Ethanol (Spiritus, Isoproanol) rein kippen. Bei meiner XJ 900 Div. lag es mal bei gleichen Symptomen daran, daß ein Zündkabel nicht mehr richtig saß- an der Zündspulen. aber generell mal alles prüfen. Macht sie das auch wenn Du Choke ziehst- beim MZ und Trabi war dann immer die Leerlaufdüse zu.


    Viel Erfolg!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke.
    Ich werde Mal eure Tipps von blasen bis kippen und stecken ausprobieren.


    Ja, in der warmen Saison steht der karete draußen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :sarcastic: habe ich auch ab und zu ...dachte schon das liegt am rimefire Umbau ? :whistling:
    Da sollte ich auch mal schauen ...habe mir sogar ein Ultraschallbad besorgt ..und vor dem Black Forest ...nochmal alles durchsehen

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

    Einmal editiert, zuletzt von Bolide ()

  • Keine Sorge kommen schon ...selbst wenn ich schieben muss :thumbup:

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • IndiaRomeo: wo ist das Problem so lange sie das nur im unteren Drehzahlbereich macht... :D


    Ich weiß - sowas nervt - hatte ich damals zum Glück nie, von daher... :confused:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Wenn sie im unteren Bereich zickt kann es doch eigentlich nicht an der Benzin zufuhr liegen. Tippe auf Zündkerzen Kabel oder Spule

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • kann auch Luft-Kraftstoff Gemisch sein etc.... mal suchen

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Ins Röhrchen geblasen, mehrmals.


    Gefahren. Besser. Aber nicht weg.


    Vergaser heute gesynched. Unauffällig. Noch kein Befund, da nicht gefahren.
    Danach Mal die gummistutzen abgespruht.
    Drehzahl ging leicht hoch.
    Linker Vergaser.


    Prüfe ich nach der blackforest Tour.
    Ich vermute irgendwo im Gummi nen kleinen Riss oder der Sitz der Gummis ist nicht korrekt.
    Wobei ich nix daran gemacht habe, seit 2008.


    Vielleicht sind Auch einfach Mal nur die Vergaser dran. :whistling:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Jupp. Weiss ich.


    Habe ja am kommenden WE ausreichend Zeit PLUS zu tanken.
    :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ins Röhrchen geblasen, mehrmals.

    Mit Pressluft ?

    Gefahren. Besser. Aber nicht weg.

    3 Meter ?

    Vergaser heute gesynched. Unauffällig. Noch kein Befund, da nicht gefahren.
    Danach Mal die gummistutzen abgespruht.
    Drehzahl ging leicht hoch.
    Linker Vergaser.

    Dann mache das vorher, nicht dass der Gummischlauch abbricht weil der schon Plastik ist :patsch:

    Prüfe ich nach der blackforest Tour.
    Ich vermute irgendwo im Gummi nen kleinen Riss oder der Sitz der Gummis ist nicht korrekt.
    Wobei ich nix daran gemacht habe, seit 2008.

    SCHLAMPE :D ;undwech;

    Vielleicht sind Auch einfach Mal nur die Vergaser dran.

    im Winter kann ich dir ein Ultrashallbad bieten

    Ich vermute irgendwo im Gummi nen kleinen Riss oder der Sitz der Gummis ist nicht korrekt.

    Schau nochmal vorher nach ...ist ja nun nicht wirklich große Arbeit. Und wenn ein Schlauch porös oder gerissen ist gibts schnell ersatz ;streicheln;

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!