Staubschutzkappen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo Gemeinde, ich lese hier zwar schon länger die interessanten Beiträge zum Tema KLE. Habe mir vor ein paar Wochen eine zugeelegt und für meine Frau komplett zerlegt, gereinigt, lackiert und wieder zusammengebaut. Fahre selbst noch eine Triumph Thunderbird Sport und eine 600er Yamaha. Was ich suche, sind passende Staubschutzkappen, da ich die hässlichen Gummiüberzieher nicht mehr verbaut habe. Da einige die gleiche Umbaumaßnahme schon gemacht haben, kann mir bestimmt jemand helfen. linke Hand zum Gruß

  • Hmmm, habe auch schon den ganzen Vormittag überlegt...


    Bremssattel/Entlüftung?
    Gabelholme?
    ...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ah... als Ersatz für die Faltenbälge? Gibt es meines Wissens nicht. Möglich wären so Kunststoff Gabelprotektoren. Halt so kleine Kunststoffflügel vor dem Übergang. Die sind in der Regel universell passend für gewisse Gabeldurchmesser.

  • Wenn Dir die dicken Dinger nicht gefallen- ich habe welche aus Neopren dran. Gibt es sogar mit Klettverschluß, dann muß man die Gabel nicht ausbauen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ich möchte keine Balge mehr benutzen. Da die KLE kaum im Gelände benutzt wird, finde ich die Überzieher nicht notwendig und von der Optik her, finde ich sie auch nicht ....na ja....passend. Deshalb soche ich nur die passenden Staubkappen für die zum Schuutz der Simmerringe.

  • Hm, für die KLE direkt habe ich auch noch keine gesehen.
    Aber du hast die Maße der Simmeringe.
    Wenn du über die Maße andere Motorradmodelle findest bei denen die Ringe passen hast du gute Chancen das eventuell
    Staubkappen für das jeweilige Moped an die KLE passen.
    Hinweis: Fang ggf. bei den Choppern an. ;)


    Wenn du fündig wirst wäre eine kurze Rückmeldung nett.


    Weiterhin kannst du ggf. auch Wolfgang von tigerparts.de ansprechen. Wenn es was gibt wird er es finden.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!