Balkan, Albanien und Teth

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich war ja heuer für ein Monat auf dem Balkan unterwegs, hauptsächlich in Albanien und habe ein wenig mitgefilmt. Vielleicht interessiert ja wen ;) Ein paar Teile sind schon fertig. Ich war sehr zufrieden mit der KLE. Auf jedem Fall reisetauglich und den Sitz vom "neuen" Modell finde ich sogar ziemlich gut.


    https://youtu.be/K1xuACOmkT8


    Liebe Grüße!

  • Hi- habe ich gestern gleich mal angeschaut. Da will ich auch nich hin- die KLE ist glaube ich für diese Mischung aus Straße und Schotter gut geeignet. Interessant fand ich, daß auch die Transalp überall hin kam, auch wenn da mal was abgebrochen ist. Ich habe die 700er ja auch- war er mit originalem Federbein unterwegs?- das ist sch..., nachdem ich auf Wilbers umgerüstet habe, schimpft Regina auch nicht mehr, wenn wir eine Offroadpassage nehmen- es filtert gaaaaanz viel weg- vielleicht ein Tip für Deinen Kumpel:_)


    Mal Frage- braucht Ihr in Österreich die Herkunft der Musik nicht nennen? Du hattest gerade im 2. Video so geile Musik drin, aber nirgendwo erwähnt, von wem die stammt. Bei uns muß das alle korrekt aufgelistet sein- sonst bekommt man Ärger mit der GEMA oder Youtube. Kannst mir sagen, von wem die Musik ist und ob die frei ist zur Verweundung in Videos- vielleicht mit Link wo runterzuladen?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallihallo


    Mein Kumpel mit der Transalp hat Wilbersfedern hinten drinnen (vorne weiß ich jetzt nicht) ; er ist bei der Tethrunde aber auch zwei, drei mal aufgesessen. Aber die 700er transalp hat ja von Haus aus noch weniger Bodenfreiheit als die KLE.


    Ich war sehr zufrieden mit der KLE..für meinen Fahrstil: sehr gutes Handling. Federbein für hinten ist bestellt, vorne zögere ich noch. Bin ebenfalls ein paar mal aufgesessen, das Schutzblech hat einige Dellen abbekommen.


    hmm beim zweiten habe ich vergessen? Muss ich nachholen. Bei uns ist das aber nicht ganz so streng. Habe versuchsweise ein Video mit bekannten Liedern raufgeladen. Google hats erkannt und gemeint...ist oK, aber es kann sein das werbung vorne an gespielt wird.


    Die Musik von allen Videos die derzeit von mir online sind, sind frei zu verwenden.


    das meiste habe ich von hier: https://www.youtube.com/channel/UCht8qITGkBvXKsR1Byln-wA


    Freut mich, dass du dir die Zeit genommen in die Videos rein zu schaun.


    Liebe Grüße


    Peter

  • Ja, schöne Gegend zum wandern mit der KLEinen.
    Auch der Tunnel war sehr abenteuerlich.


    Schicke Impressionen!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Gegen Aufsetzen hilft höher legen. Außerdem sollte man im Gelände den Motorschutz verstärken und verlängern. Ganz böse ist, daß wenn man blöd aufsetzt die Ölablaßschraube bzw. deren Halterung beschädigt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hey, tolles Video und die Landschaft erst. Ich habs mir gestern auch direkt angesehen und auch bei YT kommentiert! Du hast auch ein Abo bekommen :D

  • Hey, tolles Video und die Landschaft erst. Ich habs mir gestern auch direkt angesehen und auch bei YT kommentiert! Du hast auch ein Abo bekommen :D

    Dankeschön..... Nun ja für die Tages Offroadtouren habe ich die Karten eingefügt. Für die gesammte Strecke müsste ich es erst zusammenstellen.


    Liebe Grüße


    Peter

  • Hab aktuellen Teil auch angesehen- wieder toll- außer als die Transalp lag, da blutet das Herz :( Ansonsten mach weiter so. Hab die Tour schon mal von einem anderen gesehen- nur anders herum. Da möchte ich auch mal hin- war das noch Albanien oder schon Montenegro?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das war alles noch Albanien. Montenegro kommt noch in einem (kleinen) separten Teil :)


    Die Transalp hat glücklicherweise diesen Sturz echt gut weggesteckt.....den weiteren, zweiten am Ende der Runde im Regen nicht so gut. Da ging dann ein Seitenteil drauf. Aber mittlerweie ist das Bike wieder wie neu :)

  • Was habt Ihr für Reifen drauf gehabt, wo geschlafen (nur im Zelt), ... erzähl mehr ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Helmut: Danke :)



    Die Transalp hatte die Heidenau K60 drauf. Er war sehr zufrieden damit. Die KLE die Michelin Tourance. Das sind nicht wirklich Dirt Road Reifen, aber sie haben ganz gut gehalten. Ich hatte immer genügend Grip. Aber es war auch trocken. Und ich bin ein notorischer Langsamfahrer. Es wäre interessant was ein guter Vorderreifen bei solechen Bedingungen bringt.
    Ob mir bessere Reifen den Sturz am Anfang der Reise erspart hätten, weiß ich nicht:


    https://youtu.be/-v1v4Q0STbQ?t=5m1s


    Möchte als nächstes Mitas 07 aufziehen


    Unterkünfte in Albanien: Wir haben in guten Guesthouses und Hotels gewohnt. Für zwei Personen mit Frühstück: 30 Euro. War immer fein. Am Shkodra See haben wir gecampt. Rund 7 Euro pro Person und alles sehr sauber und angenehm.


    LIebe Grüße :)

  • Mitas E 07 ist eine gute Wahl- fahre ich mittlerweile auf 3 Mopeds :nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Sehr schön :thumbup:


    Ist eine tolle Anregung. Claudia und ich fahren demnächst auf unserer Urlaubstour durch Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Nordgriechenland, Albanien, Mazedonien, Montenegro, Kroatien, Slowienien und Österreich.

  • Wow, da wünsche ich eine schöne Reise. Bin schon neugieirg,w as du über Rumänien und Bulgarien berichtest. Das letzte mal, dass ich in Rumänien warr ist schon einige Jährchen her.


    Liebe Grüße!

  • @camaro- viel Spaß! Rumänien bin ich ja nun jedes Jahr- ein Teil der Tour bin ich letztes Jahr auch gefahren- die anderen Länder stehen auf der Liste. Kannst ja mal auf meiner Seite schauen, da ist meine Rundreise letztes Jahr beschrieben- vielleicht gibt es noch Tips für Euch.


    @thatsmyway- tolle Landschaft, muß ich glaube ich auch mal aufnehmen das Land in meine Planung. Respekt, wo Du Dich so alleine rumtreibst- im Gelände weit weg in so einem Land ...


    noch mal Danke für den Tip mit dem Youtube- Kanal: we2r.david Ist echt unterhaltsam, gefällt Regina auch. Ist aber bestimmt schwer- ein ganzes Land in 10 Minuten und trotzdem so unterhaltsam. Da muß man gaaaaaanz viel wegschneiden.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!