Drehzahlprobleme mit waremen Motor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hey Leute,


    meine 2002er KLE hat ein kleines Drehzahlproblem wenn sie warm ist. Nach dem normalen starten mit Choke läuft alles super. Fahre meine paar Meter, Choke kann rein und sie tourt imm ganz normal runter auf 600 - 1000 U/min... also alles gu. Nach ca 15-20 min Fahrt wil, sprich sie ist jetzt gut warm, geht die Drehzahl mal gerade so runter auf 2000 - 2500 U/min. Ich bekomme die Drehzahl nur runter wenn ich im Stand, 1 Gang - Kupplung schleifen lasse und sie so dazu zwinge runter zu touren.


    Habt ihr das Thema schon mal gehabt hier, oder kennt jenand das Problem? Mechanisch?? Elektronisch??


    Danke für eure Hilfe
    Wolf

  • Gegenfrage: wenn du die Drehzahl herunter "zwingst" bleibt sie unten oder geht sie wieder hoch wenn du die Kupplung durchziehst?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Vielleicht hilft das:


    gs-500.de

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Falschluft hätte ich auch als erstes Vermutet. Kontrolliere ob alle Vergaseranschlüsse (Luftfilterkasten - Vergaser und Vergaser - Zylinderkopf) richtig sitzen. Wie alt ist dein Luftfilter?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!