Brauche mal Hilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich bin seid ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Kle500 die ich mir wieder ein wenig schick machen will. Jetzt habe ich gesehen das sie vorne etwas Öelt, meine Frage :wie heißt die Dichtung die vorn unterhalb des Zylinders ist? Wie soll ich das beschreiben müßte eine kleine ovale Form haben und oben und unten wird eine schraube durchgeschaut ich weiß leider nicht wie das Teil da vorne dran heißt. Kann mir jemand helfen?

  • Du meinst sicher den Steuerkettenspanner.
    Damit wäre das dann die "Steuerkettenspannerdichtung"
    Diese zu tauschen ist an sich nicht nicht wild. Allerdings führt der Fehlerhafte Einbau des besagten Spanners unweigerlich zum Motorschaden. Das äußert sich in verbogenen Ventilen und Abgerissenen Schlepphebeln. Manchmal hauts auch ein Ventil durch den Deckel. :whistling:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Aber um dich wieder zu beruhigen. Der korrekte Einbau des Steuerkettenspanners ist kein Hexenwerk. :D
    Die Edith sacht noch:
    Wenn du an den Spanner ohnehin herangehst dann prüfe ob es einer der neueren Bauart ist.
    Der mittige Schraubenkopf sollte eine 12er Schlüsselweite haben.
    Ist eine 10er rate ich zum Austausch.
    Die Dichtung kann man aus einfachem Dichtungspapier schnell selbst herstellen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Danke für die schnellen Antworten, wollte am Spanner nichts machen nur die Dichtung wechseln da sich unterhalb sich immer ein paar öel tropfen bilden.

  • Ich versuche nochmal langsam zu schreiben. vielleicht kannst du nicht so schnell lesen. ;undwech;
    Ein Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung erfordert den aus- und einbau des Steuerkettenspanners.
    Das muß in der korrekten Abfolge erfolgen sonst..... Kaputt.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo Martin,
    ein Forum lebt von Diskussionen auf der Forenplattform.
    Fragen per Mail beantworte ich persönlich nicht. Du bist neu hier und ich gehe davon aus das du noch wenig Forenerfahrung hast.
    In diesem Forum gibt es keine Dummen Fragen. Bei manchen Fragen wird ggf. auf die Suchfunktion verwiesen.
    Deine per Mail gestellte Frage stelle ich ausnahmsweise hier nochmal für das Forum.


    Hierauf


    Ein Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung erfordert den aus- und einbau des Steuerkettenspanners.
    Das muß in der korrekten Abfolge erfolgen sonst..... Kaputt.

    die Frage von Martin.


    Oha wie wäre den die Reihenfolge ? Würde ungern was kaputt machen


    Antworten??? ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Fragen per Mail beantworte ich persönlich nicht.

    Kurz zur Erklärung:
    Martin hat auf die Benachrichtigungs-eMail vom Forum geantwortet, dass es neue Beiträge in einem von ihm abonnierten Thema gibt. Ich hab ihm das per eMail kurz erläutert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!