Stopfen schraube

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat wer Erfahrung mit der Stopfenschraube bei einer Kle 500. Nach einen öltausch ist diese beim straarten des motors gebrochen und dannach ein 3 m langer ölstrahl rausgespritzt. Hab die schraube jetzt neu bestellt aber woher kommt das was soll ich machen das mir sowas nicht nochmal passiert.

  • Welche Schraube/stopfen?


    Weiß gerade nicht was gemeint ist. Von ab u d raus brechen ist mir eigentlich nicht bekannt.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Die öl ablassschraube? Möglicher Weise zu fest angezogen und ausgegnubbelt? Dann wird es aber eher das Gewinde in der Ölwanne sein

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ist es die schwarze Schraube rechts aus Alu-Druckguss mit einem O-Ring?
    Den unnötigen Fehler habe ich auch mal gemacht. Die ist nur für den Anschluss eines Druckmessers. Ganz wichtig: 12 Nm Drehmoment!!!
    Bei mir ist die Schraube erst ein paar Tage später abgerissen.....ca. 200 m Ölspur. Die Versicherung hat sich gefreut über die Rechnungen von Feuerwehr und Fahrbahnspezialreinigung ;kotzen;

  • Hallo Leute danke für die schnelle Antwort. :)
    Kle Baer genau die Schaube ist es hab sie beim ölwechsel rausgedreht und dann wieder rein natürlich ohne Drehmoment.
    Vermutlich ist sie da eingerissene hab sie gut ahngezogen natürlich mit viel schmackes :thumbdown::patsch: das sie ja haltet naja wird wohl dann gerissen und in weiterer folge rausgebrochen sein.
    Hab die Schraube ja nachbestellt werde sie natürlich jetzt dann mit ein Drehmoment anziehen.
    Aber welche Funktion hat diese Schraube.


    Lg kaymoto

  • Wie KleBaer schrieb.
    Dort kann man ein Messgerät ansetzten.
    Die Ölablassschraube befindet sich unten an der Ölwanne.
    Hinter dem Motorschutzblech.
    Um zu vermeiden das es nochmal passiert lass sie einfach drin. ;)
    Zum Wechseln des Öls brauchst du die nicht.
    Kleiner Tip am Rande. verwende nur die Original Ölablassschraube. Lass blos die Finger von diesen Magnetschrauben.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Kleiner Tip am Rande. verwende nur die Original Ölablassschraube. Lass blos die Finger von diesen Magnetschrauben.


    Was ist so schlecht an diesen schrauben? :confused:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das Gewinde ist kürzer. Dadurch neigt das Ölwannengewinde schneller zum Ausreißen.
    Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Na das verstehe ich.


    Vielen dank, Frank!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Kleiner Tip am Rande. verwende nur die Original Ölablassschraube. Lass blos die Finger von diesen Magnetschrauben.





    :confused: ich habe die auch verbaut und keinerlei Probleme :rolleyes: oder gibt es da Unterschiede? :patsch:

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Anscheinend schon. Ich fahr seid Jahren damit. Wechsel den Dichtungsring immer mit. Funktioniert super.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!