rubino, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo rubino,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo Leute,
    ich bins, der "böse böse" Rubino aus dem anderen Kawasaki Zweizylinder Forum. :hb:
    Wenn ihr nicht so viel Unfug über das schönste, beste, schnellste und einfach bessere Motorrad, die GPz500, verbreiten würdet wäre es hier bei euch Stoppelhopsern (und anderen) ja echt gemütlich :beah:
    Die anderen Twins sind euren Hobeln gar nicht mal so fremd wie manche von euch offenbar denken.
    Beim stöbern in der Technikecke habe ich ein paar mal Konfusion über die verschiedene Elektronik beim Motorenumbau der KLE gesehen:
    Es gibt die GPz500 mit zwei (-'94) aber auch mit einem ('94-) Zündgeber, es gibt sie mit CDi mit zwei ('94-) und mit einem Stecker ('87-'94).
    Eigentlich müsst ihr euch nur das passende zu eurem Modell aussuchen, Kawasaki hat schon immer gerne einfach in den Baukasten gegriffen.
    Bei Gelegenheit sind auch KLE / ER5 und die EN dankbare Ersatzteillager für kleine Umbauten oder Auffrischungen für die GPz Treiber.

    Hauptsächlich wollte ich mich für den guten Tipp zum Umbau auf die SV650 Bremssättel bedanken den ich hier gefunden habe. :thumbup:
    Die passen nicht nur auf die KLE plug&play, auch auf die GPz mit einer Bremsscheibe.
    Alle die bei der Teilesuche nicht fündig werden können auch mal nach Suzuki Banditen WVB5 und WVA8 schauen ;)

    Bald komme ich mit Sicherheit nochmal bei euch vorbei, oder man sieht sich auf der Straße 8)
    Gruß
    Rubino







  • :welcome4: Rubino,


    irgendwoher kenn ich dich. :sarcastic:
    Ah ja gpz(dot)info :D
    Wer verbreitet hier Unfug????
    Schön? Liegt im Auge des Betrachters, Beste? Naja, ich bilde mir ein das ich mir da ein Urteil erlauben kann, schnellste? ok unter den verglichenen vielleicht, aber Geschwindigkeit ist eben nicht alles. ;undwech; ;aufgeb;
    Ich weiß übrigens nicht ob ich mir einen GPZ-Motor von vor 94 einbauen würde. :whistling:


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moninmoin- und viel Spaß hier.


    Wir sind doch offen für andere Twin- Treiber, gibt auch hier genug, die nicht so oft oder garnicht ins Gelände fahren. Wenn ich nicht schon so viel Mopeds hätte, wäre mal eine Sammlung aller Modelle mit unserem Motor interessant.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin auch.
    Das ist doch mal ein toller Name...
    Wie ein edelstein...
    Willkommen... Und Ich habe die richtige Größe für die GPZ...
    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008


  • Ich weiß übrigens nicht ob ich mir einen GPZ-Motor von vor 94 einbauen würde. :whistling:

    Warum nicht ? Wegen dem Polrad ?
    Wenn man noch einen Motor erwischt mit originalem Polrad kann man das vermutlich allein für den Seltenheitswert im Glasregal aufheben.
    Von der Elektrik her dürfte die neuere Generation Motoren aber tatsächlich besser passen.



    Danke für die freundliche Aufnahme
    @mikeTTR: Das wären dann wieder soo viele, dann stehn die doch nur rum und rosten, also lieber nicht ;aufgeb;
    Ich bleib bei meinen dreien ... erstmal ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!