Fehlt mir was??? bzw was fehlt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Habe günstig ein crash-bar gefunden und am Samastag endlich montiert...
    dabei musste ich, um leichter schrauben zu können, die rechte Seitenverkleidung abnehmen...
    und da ist mir dann aufgefallen das ich da Drähte habe die an nichts angeschlossen sind.


    -weis jemand was da hingehört??? ;huh;



    ...oder was könnte ich da anschliesen?


    danke schon mal!!! :drinks:

  • Hatten wir glaube ich schon mal- ev. war das für eine 2. Hupe!?- Drück doch mal auf Hupe und wenn dann Spannung drauf ist ....

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So ein ungenutztes Kabel mit Stecker hab ich auch, nach ix mal Ratlos had ich den einfach ignoriert.
    2. Hube könnte sein, ich muss nie Huben bin immer schneller als die anderen.

    :thumbup:

  • 2 Hupe oder Steckdose Abzweigen Glaube das Ding hat Dauer plus

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ein Direktanschluß ohne KFZ Ladegerät würde das Gerät vermutlich zerstören.
    Schau mal auf das Ladegerät welche Ausgangsspannung darauf steht.
    USB z.B. hat eine Spannung von 5V und 1000 - 2000 mA.


    Ansonsten ist ein Direktanschluß an dem Stecker nur sinnvoll wenn du ständig hupst. :D
    Für so kleine Ströme kann man z.B. einen Abzweig vom Standlicht machen. Ladung Handy ODER Navi z.B.
    Für große oder mehrere Verbraucher würde ich ein Schaltrelais verbauen und eine eigene Zuleitung verlegen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Haben die Einbau Dosen nicht nen integrierten Trafo? Und wenn das Ding wirklich Dauer plus hat kann er das anzapfen um braucht nur noch die Masse legen ;)

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Maik, du sprichst in Rätseln.
    Zigarettenanzünderdosen haben keinen Trafo sondern schleifen die 12V direkt durch.
    USB Dosen haben sowas aber eben 5V und nicht 3,7V
    Man kann an "handelsübliche Trafos" nicht eiene X-Beliebeige Spannung anlegen und hinten kommt immer das gleiche raus.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Tuborg sorry ich meinte mit Dose ja nen USB lade Steckplatz. :gutenmorgen:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • [...]
    Für große oder mehrere Verbraucher würde ich ein Schaltrelais verbauen und eine eigene Zuleitung verlegen.

    An der Sicherungsbox sind zwei freie Anschlüsse im Stecker, an denen können über eine eigene (interne) Sicherung zusätzliche Verbraucher angeschlossen werden.
    Die werden auch nur bestromt bei eingeschalteter Zündung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!