KLE geht immer wieder aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich hab vor kurzem Inspektion gemacht und Motoröl, Filter und Luftfilter gewechselt. Außerdem habe ich einen abschaltbaren USB-Stecker direkt an Plus und minus an die Baterie gehängt. Die Zündkerzen wurden auch gewechselt.
    Seit dem spinnt mein Möpi...
    Heute früh fahre ich in die Arbeit... nach 5 km geht sie einfach aus... 180km eigentlich zu früh für Reserve... ich schalte trotzdem um... Springt nicht mehr an bis Batterie aufgibt.
    Ich lass die KLE stehen und siehe da um 14:00 Uhr springt sie an als ob nichts gewesen wäre... Aber nach 2 km geht sie wieder aus... Springt wieder an... 500 m wieder aus... Batterie verabschiedet sich wieder... also anschieben... springt an... das viermal bis ich daheim bin...
    Batterie ist zwei Jahre alt... ich kotz ab...


    Was meint ihr? :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

  • Müßte man genauen Symptome kennen. Wenn sie beim Fahren einfach ausgeht, könnte es der Seitenständerschalter sein. Dann müßte sie aber ohne Gang wieder angehen- aber der Schalter läßt sich leicht überbrücken, einfach Kabel abziehen und anders zusammenstecken- sieht man wenn man die Kabel in der Hand hat.. Gibt da noch einen Schalter am Kupplungshebel- der könnte auch Ursache sein, da unsere KLEne je erst den Motor stoppt, wenn man mit runtergelassenem Seitenständer losfahren will- viele Mopeds gehen gleich aus, wenn man Gang einlegt und der Seitenständer unten ist.
    Und dann ist da noch der Killschalter- den hatte ich auch schon mal, sprang nicht an, aber Anlasser drehte. Den mit WD 40 fluten und ca. 50 mal den Schalter betätigen- hat bei mir geholfen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Seitenständer ist es nicht da bei Leerlauf trotzdem nicht angesprungen...


    W40 habe ich schon überall hingeschwappt.... :wacko1:


    Mein Ladegerät ProCharger angeschlossen... Zeigte 50% an... Erhaltung aber dann bereits nach ca 20min...
    Gemessen 13,58 Volt...

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepe364 ()

  • Dann mach mal den Killschalter ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • und miss mal die Bordspannung vor und während der Fahrt. Nur um sicherzugehen, dass es nicht der Regler ist...


    Kann der USB-Anschluß evtl einen Kurzschluß oder Kriechstrom herbeiführen?


    L.G. Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Bei Gas geht die Spannung bis 14,2 und nicht drüber
    Gas weg und er geht wieder runter... also auch ok...

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

  • Moin,
    ich würde auf eine abgeknickte Benzinleitung tippen, oder vielleicht auch einen fehlerhaften Unterdruckanschluß


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ... ich hatte halt noch einen Regler hier beim Aufräumen gefunden ... :l_diver_1:


    wer ihn haben will, melde sich. ;)

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Wenn du kürzlich ne USB Buchse angeklemmt hast: Hast du die Kontakte an der Batterie wieder ordentlich festgezogen? Wenn die wackeln gibts of kuriose Aussetzer während der Fahrt :hmm: Edit meint: oder nimm das USB Teil mal wieder ab und versuch dann mal :hmm:

  • KLE geht aus: Als letzte Möglichkeit ev. hat der Zündpunt-Sensor ne Macke, der unregemäßig Aussetzer produziert ev. durch Wärme (Ausdehnung -> Kontaktverlust - Abkühlung geht wieder). Sowas hatte ich bei einem Auto mal, auf diesen Fehler kommen die wenigsten drauf. Machen alles mögliche und Tauschen alles, nur nicht den Sensor.

    :thumbup:

  • So, gestern noch alles wieder runter und auch alle Kontakte unter dem Tank mit W40 geflutet... Zündkerzen nochmal raus... waren ein wenig rusig... saubergemacht... Benzinhahn ausgebaut und auseinandergelegt... nichts bemerkt... Tank ordenlich wieder drauf und auf alle Schläuche geachtet... Sie sprang an... und ich bin erst mal 30km ohne Probleme gefahren... Vielleicht wars das.... :thumbup:

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

  • Klingt ermutigend... :thumbup:
    Steckkontakte einfetten! :pflaster_1:
    Fahr ruhig nochmal eine längere Strecke... :sarcastic:


    Liebe Grüße
    Heiner :sonne:

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Vielleicht war beim Tank aufsetzen doch nur Schlauch geknickt oder ein Schlauch nicht richtig drauf- das kommt wohl sehr häufig vor.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!