Getriebeprobleme geht nur der 1. Gang

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, ich habe eine KLE 500 Bj. 97 18000 km auf der Uhr. Ich habe dieses Fahrzeug vorm Verwerter gerettet und möchte damit nach erfolgreicher Instandsetzung fahren. Vergaser habe ich überholt alle Flüssigkeiten gewechselt Fehlteile wurden ergänzt.
    Der Motor läuft schön ruhig, der 1. Gang geht leicht ohne Geräusche rein aber mann kann nicht in den 2. Gang bzw. höher schalten. Ich bin ratlos vielleicht stimmt eine Einstellung nicht, das kenn ich von Simson mit den Ziehkeilgetrieben. Ich kann mir bei dem Kilometerstand nicht vorstellen das das Getriebe schon hinüber ist.


    Gruß Thomas

  • Ich muss das Mal anmerken das ich bei mir im Stand durch schalten kann :smoker:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Oft ist auch das Schaltgestänge falsch montiert und stößt gegen den Rahmen.
    Dann einfach den Schalthebel "tiefer" montieren.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo, danke für die zahlreichen Infos, hab heute mal die Batterie eingebaut und bin mal ein Stück gefahren und es lassen sich alle Gänge schalten. Ich bin erleichtert das kannte ich noch nicht das man den Motor nur beim fahren durchschalten kann.
    Man lernt nie aus.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!