Vergaser / Benzin aus dem Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Vielleicht könnt Ihr mir noch einmal weiter helfen. Ich bin mit meinem Latein fast am Ende.


    Ich habe von einem Freund die KLE fertig gemacht da sie nie richtig lief. Ich versuche das mal im einzelnen zu beschreiben.


    Vergaser ist ultraschall gereinigt, er hat hier einen guten Vergaser (sehr warscheinlich GPZ) bekommen. Hier hat eine seitliche Verschlußkappe gefehlt die ich wieder verschlossen haben (siehe anderes Thema).
    Die Schwimmerstände hatte ich auf 17 mm eingestellt und die vorgefundenen Hauptdüsen 130 gegen 98 getauscht.
    Leerlaufgemischschraube und Leerlaufdüsen sind neu. Schwimmerkammerdichtungen sind neu. Luftfilter ist neu.
    Die Schwimmernadelventilsitze sind auspoliert und top.


    Das Problem was immer wieder auftritt ist das er Benzin aus dem Luftfilter verliert.


    Wir hatten mehrfach den Vergaser aus einander, ich habe den Schwimmerstand mit einer Schlauchwaage gemessen und auf 19 mm erhöht. Die Schwimmernadelventile schließen vernunftig, dennoch tritt immer wieder Benzin aus dem Luftfilter aus.
    Wenn du die KLE ohne Luftfilterkasten laufen läßt ist alles ok. Das Benzin tritt hinten wenn aus der Bypassbohrung Luftfilter seitig Verbdung zum Düsenstock aus.


    Was wir noch feststellen konnten das die Vergasermembran nicht mehr 100 prozentig schließt, es kommt trotz fehlendem Unterdruck etwas Benzin aus dem Benzinhahn.

  • Das ist dann aber die Benzinhahnmembran


    Das andere Hört sich für mich einfach sehr nach einer der Schwimmer Nadel an. Kann es sein das beim polieren was abgetragen wurde?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Benzinhahnmembran ist klar, die wird getauscht.


    Die Schwimmernadelventile poliere ich immer mit Wattestäbchen und Gündelputz, hatte ich noch nie Probleme mit. Wenn ich den Vergaser raus nehme und über die Benzinleitung Druck gebe schliessen die Schwimmernadelventile einwandfrei.
    Genauso wenn ich Benzin drauf gebe und bei abgebauten Schwimmerkammern die Schwimmer schließe funktioniert es einwandfrei.


    Das Benzin läuft über die Hauptluftdüsen in den Luftfilter daher war meine Vermutung das die Schwimmerhöhe geändert werden muss aber 19mm ist ja schon mal eine Menge.


    Paßt der GPZ Vergaser den eigentlich ohne Änderungen an die KLE?


    Gestern haben wir dann eine Grösse Runde gedreht, im Moment mit einem zusätzlichen Benzinhahn um ganz zu schließen. Die KLE läuft bis 120 km/h super danach wird es etwas zäh und bei 145 km/h ist dann Schluss. Ich denke sie müsste doch eigentlich mindestens 160 km/h laufen oder?

  • Mein Tacho bewegt sich ab 140/50 eh komisch.


    Schaffe mit den E07er 175

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hallöle,


    könnte es sein, dass da noch die Leistungsreduzierung vor dem Zylindern verbaut sind.
    Habe bei meiner GPZ500S auch das Problem gehabt, dass nach knapp 130km/h nichts mehr ging!
    Die Reduzierungen zum Zylinder raus und dann ging sie nach Tacho ca. 200 km/h.


    Gruß
    GPZ500S-Blb :P :thumbup:

  • Nein eine Leistungsreduzierung ist nicht verbaut bzw. vorhanden.


    Ich habe mir den Schnitt des Vergaser angesehen, logisch bleibt nur das die Schwimmerkammerventile nicht immer richtig schliessen. Warum sie dies im ausgebauten Zustand immer sauber tun ist mir ein Rätsel. Die Hauptluftdüse aus der das Benzin austritt liegt jedenfalls höher als der Benzinstand in der SChwimmerkammer.

  • Reduzierung ist nicht im, sondern nach dem Vergaser!! :patsch:
    also zwischen Zylinder und Vergaser!
    Gibt es da eine Durchmesserverkleinerung????


    Viel Spaß

  • Ich stelle mal ganz ketzerisch die Frage woher die Schwimmernadelventile stammen?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!