Ventilspiel eingestellt und jetzt Hilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo ihr Lieben.
    Hab ein großes Problem...hab gestern die Ventil eingestellt.....heute eine Probe fahrt gehmacht und nach ca 50km ein plötzliches rattern und der motor streikt .....jetzt zuhause versucht Motor zu drehen ....geht nicht, nur etwas vor und zurück . Bin etwas ratlos .
    Danke jetzt schon für eure Hilfe . DLZG

  • Puuh. Klingt nicht gut.


    Sind beim abnehmen und aufsetzen des ventildeckels die passhülsen aufgefallen?
    Zwei Stück müssten es sein, die ggf an der Dichtung hangen aber meistens unglücklich herausfallen.


    Wie hast du das Ventilspiel über prüft? Im bücheli wird nämlich die falsche stelle bebildert.
    Vllt Ventilspiel zu eng und nu geht weder noch was rein bzw raus. Also eher raus.


    Nich mal aufmachen und ganz wichtig ganz genau auf passhülsen achten sowie das Ventilspiel richtig einstellen.


    Mach dann mal Fotos und stell sie hier rein. Auch wie u d wo du das Ventilspiel gemessen hast.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Danke für die Info, hab gestern noch die KLE zerlegt und da ist mir im unteren teil wo das zahnrad von der steuerkette ist etwas metallisches aufgefallen......kommt man zum unterem Teil dazu wenn mann die Ölwanne ab nimmt !

  • Das könnte eine reingefallene passhülsen sein. Hoffentlich ist nicht zu viel defekt.
    Zwei Hülsen sind es insgesamt.


    Langer stabmagnet oder Mopped einmal auf den Kopf stellen.


    Weisst du wo die Hülsen normalerweise stecken?
    In der Dichtung siehst du im mittigen Bereich zwei Löcher für die Hülsen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Für den Fall der Fälle kann ich noch nen halben Motor anbieten auf die schnelle.


    Hoffe doch das es net so schlimm sein wird aber wenn garnix mehr geht ist das immer ein Schlechtes Zeichen

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Danke fürs Angebot :thumbup: hab das übel gefunden,
    Anscheinend hab ich die Ventile doch falsch eingestellt :blush:
    Die sind am Kolben angestanden :cursing:

  • Ich hab das gerade erst gesehen und mal in die richtige Rubrik verschoben... ;)


    ***


    Die Rubrik "Feedback" ist für das Forum, für zb. technische Fragen zur Software, Umgang mit den vorhandenen Funktionen und natürlich für "Danksagungen", wenn einem hier besonders gut geholfen wurde, oder man sich freut, dass es das Forum gibt... :nummer1_1:

  • Danke fürs Angebot hab das übel gefunden,
    Anscheinend hab ich die Ventile doch falsch eingestellt
    Die sind am Kolben angestanden


    Danke fürs Angebot hab das übel gefunden,
    Anscheinend hab ich die Ventile doch falsch eingestellt
    Die sind am Kolben angestanden



    Hast die dann bis zur kontermutter runter gedreht :confused:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!