Startproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi ich bin neu hier und auf der Suche nach einem hilfreichen Tipp.
    Meine kl eine springt super schlecht an. Egal ob warm oder kalt. Ich muss leiern bis die Batterie fast leer ist.
    Wenn sie dann läuft dann rennt sie wie ne eins ohne Probleme oder ruckeln
    Jemand ne Idee wonach ich suchen könnte

  • Moin Björn,


    Willkommen im Forum, über eine kurze Vorstellung in deinem Begrüßungsthread würden wir uns sehr freuen ;)
    Jetzt kurz zum Problem: Evtl fehlts deiner Batterie an Power? Wenn du nicht die Möglichkeit zur Spannungsmessung hast evtl mal Batterieladegerät dran oder überbrücken?
    Ansonsten das übliche: Zündkerzen, Zündkerzenstecker...

  • Moin Moin. Batterie wurde getauscht auch besteht das Problem in der pri Stellung
    Zündkerzen sind auch schon neu und da ich schon seit Anfang märz fahre
    Schließe ich mal schlechten Sprit auch aus. Zündspulen oder Kabel
    Werde ich mal testen aber eigentlich hab ich das Gefühl
    Das sie dafür wenn sie mal läuft zu gut läuft. Ich denke das sie doch dann auch eher
    Schlecht laufen sollte oder?

  • Vergaser schon mal fokussiert?


    Einfach nur Düsen zu oder so. Ggf die leerlaufdüse. Oder Gemisch zu fett, mager.
    Wie sehen die Kerzen aus?


    Am einfachsten mal ne Füllung Vergaserreiniger in der korrekten Mischung der nächsten Tankfüllung beifügen und beobachten ob es besser wird.
    Mach ich alle zwei drei Jahre prophylaktisch. Vergaser war mindestens seit 2008 nicht mehr draußen oder offen. Warum auch, die karre läuft ja.



    Können die admins die Vorstellung vielleicht in den korrekten thread schieben?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ansonsten würde mir noch der Choke einfallen

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Knallt wenn zu viel Kraftstoff Gemisch in den Krümmer wandert. Kommt vom vielen leiern.
    Ich glaube das nennt man dann backfire.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Welche Farbe haben die Zündkerzen?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Check auch mal den Krümmer /Krümmerdichtung / Befestigungsbolzen vom Krümmer. Meine hat sich ähnlich verhalten. Beim ersten mal war der Krümmer gerissen, beim zweiten mal war n Bolzen lose....

  • Schau mal ob die Zündkerzenstecker sauber auf den Zünkabeln sitzen, war bei mir einer fast abgefault, Moped lief, aber bei Startvorgang schwächerer Zündfunke.
    Wenn du die Zündkerzen raus nimmst, Starte mal ohne Kerzen und rich mal ob die Zylinder Benzingemisch ausspucken - sollte stark nach Bezin riechen
    (die Zündkerzen müssen Rehbraun sein, eine Schwarz - Vergaser syncronisieren - Beide schwarz zu fett - schlechte Verbrennung).
    Zünfunke jeweils anschauen - (Ausgeschraubte Kerze in den Z-Stecker auf Masse und Straten - ev. Zündkerzenstecker mit Wackelkontakt
    Wiederstand der Zündkerzenstecker messen

    :thumbup:

  • Mal überprüft, ob der Chokezug auch wirklich den Choke auslöst. Bei mir hat er sich immer wieder verstellt- hat mittendrin eine Verstellmöglichkeit, die sich bei mir immer löste und dann wurde durch den Hebel nicht mehr der Choke betätigt. Gemerkt habe ich es immer, weil sie nicht starten wollte.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!