Bilder in der Galerie hochladen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Leuts,
    heute habe ich versucht Fotos von meiner Kleinen in die Galerie einzustellen.
    Es kam jedoch zu folgender Meldung:


    Die Datei >> IMG_20160816_181528.jpg << ist beschädigt oder kein gültiges Bild.


    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Hallo... ;)


    Es kam jedoch zu folgender Meldung:


    Die Datei >> IMG_20160816_181528.jpg << ist beschädigt oder kein gültiges Bild.

    Nachdem ich das Foto umbenannt hatte ging es.

    Am Namen sollte es normal nicht liegen. :hmm:
    Ich denke eher, dass die Größe (Abmessung sowie die Dateigröße (kb/MB)) zu heftig waren. Das Bild hat eine angezeigte Größe von 500x375 Pixel, aber in den Infos steht, dass das Bild 3000x2250 Pixel groß ist. Damit etwa 2-5 MB groß ist. Das machen hier einige Leute mehr und wir müssen den Speicher vergrößern. :blink: :pflaster_1:


    Wir sind hier in einem Forum, nicht auf einem Bildhoster, wie zb. Google Fotos ;)
    Wir haben hier die max. Größe der Bilder auf 1280 x 1280 Pixel beschränkt, um die Dateigröße einzudämmen. Das ist ausreichend um detaillierte Bilder einzustellen. ;)


    Tipp zum Bilder einfügen:
    --> Bilder richtig einfügen ;)

  • Sorry wenn die Bilder zu groß sind, aber in der Galerie steht, dass sie 3000x3000 Pixel groß sein dürfen.
    Habe mich daran orientiert.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Habe die nächsten Bilder nochmal verkleinert und nun klappt es.
    Eine Frage noch: Kann nur ich so viele Bildinformationen lesen? Wie z.B. die IP-Adresse?

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Moin moin... ;)

    Sorry wenn die Bilder zu groß sind, aber in der Galerie steht, dass sie 3000x3000 Pixel groß sein dürfen.
    Habe mich daran orientiert.

    Das war ein Einstellungsfehler. Ich hatte der Gruppe "Jeder" zwar den Zugriff auf die Galerie verweigert, aber die Einstellungen, wie Größe etc. hat er wohl trotz Deaktivierung übernommen. :hmm: Normal überschreibt die Gruppe "Benutzer" die Einstellungen. :hmm: Ist jetzt aber gerichtet. ;)


    Kann nur ich so viele Bildinformationen lesen? Wie z.B. die IP-Adresse?

    Deine IP-Adresse siehst nur Du ;) Aber die ersten 5 Optionen sieht jeder (s. Anhang). ;)

  • Kann man hier nicht auch eine Funktion integrieren, daß die Bilder automatisch verkleinert werden- ist immer umständlich die Bilder erst zu verkleinern- beim Avatar geht es glaube ich auch automatisch.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Beides kann ich mit Nein beantworten... ;)


    1. automatische Verkleinerung gibt es nicht, vorallem nicht mehr für diese Software (WBB3). Da macht auch keiner mehr was, weshalb ich zb. schon das ein oder andere deaktivieren musste, weil es mit den aktuellen Servereinstellungen nicht mehr läuft. ;)


    2. Avatare musst Du selbst auf die angezeigte Größe bringen, macht die Software auch nicht von alleine. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!