Andy's Schwatte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So, kurze Rückmeldung.


    Ihr lagt mit dem Schwimmer schon genaz richtig :rolleyes: . Hab den Vergaser abgeschraubt und alles gereinigt. Vom linken Schwimmer hat sich ein Stück abgelöst :cursing: Ein kleines Stück steckte dann noch in einer Düsenvertiefung. Keine Ahnung, wie ich das sonst nennen soll. Kam mir entgegen, als ich alles mit Pressluft gereingt habe. Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen Schwimmer besorgen, alles wieder zusammenschrauben und zum Laufen bringen.


    Nachtrag :whistling: Woher bekomme ich einen neuen Schwimmer. Im Netz habe ich bisher nichts gefunden.



    Schlecht zu erkennen, das kleines beige Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Habe glaube ich noch nen gebrauchten Schwimmer Rum liegen

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Erstmal vielen Dank für Eure Tipps und Maik für's suchen :rolleyes:


    Ich berichte mal weiter :whistling:


    ein neuer Schwimmer kostet gut 37,- Euro plus Versand :cursing: Ich hab dann mal die Teilenummer für mehrere KAWA-Modelle verglichen. Unsere Schwimmer werden scheinbar in vielen Modellen verbaut. Hab in der Bucht einen Gebrauchten, für die Zephyr 550 gefunden und gekauft. Zwei Tage später lag er im Briefkasten. Schwimmer passt. Probefahrt lief dann nicht so gut. Trotzt Bremsenreiniger und Druckluft hatte ich scheinbar noch Dreck im linken Vergaser. Der linke Schieber war fest und der Sprit lief wieder unten raus. Alles wieder ausgebaut und gereinigt. 40 km Probefahrt. Die Schwatte zieht wunderbar durch. Nur beim Abtouren spinnt sie rum . Standgas hatte ich auf 1100 gestellt. An der Kreuzung; .. Mal geht sie plötzlich bis auf 2 000 hoch, mal geht sie aus''. Hätte ich vielleicht die Leerlaufdüse auch ausbauen und reinigen sollen :whistling:


    Oder was könnte noch sein :confused:

  • Mal geht sie plötzlich bis auf 2 000 hoch, mal geht sie aus''. Hätte ich vielleicht die Leerlaufdüse auch ausbauen und reinigen sollen :whistling:


    Oder was könnte noch sein :confused:


    Moin,
    wäre eine gute Idee gewesen :rolleyes::whistling: ....
    Wechsel mal bei BEIDEN Versagern die Leerlaufgemischschrauben samt O-Ringen, da diese meistens hin sind ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Des weiteren ist es empfehlenswert den Leerlauf bei warmen Motor einzustellen

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hab ich gemacht. Bevor der Schwimmer die Hufe hochgerissen hat, lief die Schwatte wunderbar. Entweder hab beim Zusammenbau Mist gemacht, oder bei der Reinigung geschlampt. Werd nochmal alles auseinanderrupfen. :patsch:

  • So, die Schwatte läuft wieder :smoker: Alles nochmals auseinander :whistling: Alle Düsen raus und nochmals gereinigt. Ach die beiden Leerlaufgemischdüsen mit Feder und Metallscheibe. Die Dichtungen saßen fest. Hab ich einfach drin gelassen.


    Auch die beiden Leerlaufdüsen hab ich nochmal gereinigt. Alle Öffnungen vorsichtig mit Druckluft durchgepustet. Plötzlich lief sie wieder rund. Benzinfilter wurde auch gleich eingebaut.


    Danke Euch, für die Tipps :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!