Andy's Schwatte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hainer ich liege mit meiner 92er auch bei knapp 4,6l

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Originalzustand? :confused: :confused: :confused:

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Nee mit Löchern im Kasten :hb:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • achsooo! :patsch: Ja, dann hatte ich natürlich auch nur 5,0.... :good3: und ab da ging's natürlich auch den Berg hoch! :clapping:

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Vielleicht habe ich ja auch Löcher im Kasten :whistling: Aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. Aber wenn ich mir den Vorbesitzer anschaue, globe ich eher nicht :pflaster_1:


    Heute Vormittag eine große Runde mit den neuen Belägen bedreht. Hinterbremse ist jetzt griffig. Vorderbremse mit den Lucas- Belägen geht so. Aber kein so großer Unterschied zu den Sinta-Belägen. Auf jeden Fall, quitscht jetzt nüscht mehr. Gegen das Schwammige, helfen dann nur Stahlflex.


    Euch ein schönes Wochenende :nummer1_1:

  • Mahlzeit :)
    hab mal wieder tief in die Tasche gegriffen und ein Stück Verbundschaumstoffe und Polstervlies gekauft. Vordere Sitzfläche wurde nochmals um zwei Zentimeter erhöht und begradigt. Mal sehen, wie ich jetzt sitze :whistling:


    Die Schwatte hat noch einen kleinen Koffer und eine Steckdose bekommen. Diese habe ich in die rechten Seitenverkleidung ( hier im Forum gesehen :whistling: ) eingebaut. Bin noch am Überlegen, ob ich mit eine hohe Scheibe zulege. Bei der letzten Fahrt habe ich festgestellt, dass der Lenker etwas schief steht. Gabel verspannnt :confused: Wurde hier ja auch schon beschrieben :whistling: . Also alle Verschraubungen gelöst und dem Vorderbau, einen kleinen Stoß verpasst. Probefahrt steht noch an.


    Euch ein schönes Wochenende :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo Gemeinde :) für Euch sicher ein alter Hut, aber ich berichte trotzdem mal :whistling:


    Meine Krümmer machten nicht mehr den besten Eindruck. Daher dachte ich mir, abschrauben und mit Einbrennlack, neu gestalten. Als ich den Hitzeschutz dann abschraubte, schaute ich nicht schlecht. Das die Töpfe schnell rosten, hatte ich ja schon gelesen. Aber so grottig :patsch: Also alles schön geschliffen und neu lackiert.



  • So, der neue Lack ist drauf. Alles schön eingebrannt. Sieht wieder super aus. :nummer1_1:


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Kleine ab 120, wie ein Sack Nüsse läuft. Zündung, Benzinzufuhr :confused: Das stimmt was nicht. Vorbesitzer hatte vor dem TÜV im letzten Jahr, die Kleine zur Wartung. Danach wurde sie keine 500 Kilometer bewegt. Öl sah beim Wechsel, wie neu aus. Könnte also stimmen. Rechnung hatte er nicht mehr. Vergaser zugesetzt :confused:
    Einfach mal den Tank abgebaut. Werd ja sehen, ob die Kerzen auch gewechselt wurden. Kerzen sahen neu aus. Also doch Spritzufuhr ?


    Mit der Taschenlampe mal so einfach die Vergaser, von oben beleuchtet. Was sahen meine müden Augen :patsch: Beide Gummistutzen, zwischen Luftfilterkasten und Vergaser waren ca. 1/3, nicht richtig aufgesetzt. Von der Seite war das aber nicht zu sehen. Alles ordnungsgemäß befestigt und die Kleine lief wieder super. Darauf muss man erst mal kommen :rufusmuecke:

  • Ich quassel mal so einfach weiter :whistling: Bin jetzt fast 1000 Kilometer, mit der Kleinen gefahren. Macht wirklich Spaß, die kleine Schwatte. Meine Bonneville fühlt sich schon vernachlässigt ;streicheln; Jetzt steht sie erstmal auf dem Montageständer. Neue Gabelfedern und Reifen müssen her. Hab mir mal einfach die MITAS bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Reifen fahren.


    Fahrergruß Andy :hb:

  • Hi Andy bin auch wieder bei Mitas E07.. ;)
    Einfach ein Top-Reifen mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis :thumbup:
    Allerdings ist mir diesmal aufgefallen das er diesmal neu extrem rutschig war... hat so ein bis zwei Tankfüllungen gedauert bis er seinen richtigen Grip gefunden hat, aber jetzt :thumbup:

  • Ich habe auch nur Gutes von dem MITAS gelesen. Mein Reifenhändler schaute allerdings etwas komisch, dass ich mir so einen Billigreifen ausgesucht habe. Bin gespannt, wie ein Flitzebogen, wie sich der MITAS fährt.


    Laut DOT, sind meine jetzigen Reifen von 2004 :whistling:

  • Finde den E07er für "gemischtes" fahren einfach klasse. Nur Straße habe ich immernoch den komplett Satz mit den BT45 aber den hab ich schon seit der Tour mit maddin net mehr angerührt :blush:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • den BT45 aber den hab ich schon seit der Tour mit maddin net mehr angerührt



    Alles richtig gemacht. Verkauf den bt45.
    Kehren wo du grip brauchst sind max unbefestigt u d da hilft de BT nicht weiter. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • So, heute die neuen Reifen bekommen. Sind die MITAS 08 geworden. Die neuen Gabelfedern sind auch schon verbaut. Vorfreude auf die Probefahrt war groß. Fährt sich wie ein neues Moped. Soweit, so gut ;(


    Zehn Kilometer gefahren, dann rechts ran. Raucherpause :smoker: . Schwatte im Stand ausgegangen. Plötzlich macht sie Zicken. Auf PRI gestellt, springt an. Fahrt geht weiter. Bei der Fahrt, wieder auf Normal gestellt. Läuft bis zur nächsten Ortschaft. Vor der Tanke abgebremst, geht fast aus. Wieder auf PRI und grad noch nach Hause geschafft. Auf PRI läuft sie gerade so. Sprit läuft unten raus und tropft auf den Krümmer. Tankdeckel geöffnet, keine Verbesserung, Sitzbank runter, alle Schläuche liegen frei. Im Luftfilterkasten ist Sprit. ;(


    Hat einer der alten Hasen, eine Idee, Klar, Ferndiagnose ist immer schlecht :whistling:

  • Schwimmer im Vergaser hängt.
    Das ist meine schnelle Diagnose aus der ferne mit Sprit im lufi Kasten.


    Mal mit dem Hammerstiel gegen die schwimmerkammer klopfen, beide seiten, und hoffen dass es sich legt.
    Ansonsten Vergaser raus und prüfen.


    Gruß und viel erfolg

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Tippe ebenfalls auf die Nadel läuft sie den kontinuierlich aus? Ich meinen bis Tank leer ist? Habe mich da bei meiner ersten langen Fahrt richtig blamiert :blush: weil ich dem Verkäufer glaubte

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!