Andy's Schwatte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo :)


    nu mal mein Neuerwerb. Gute 21 Jahre alt und 18 000 auf der Uhr. Erstmal richtig geputzt. Sitzbank um drei Zentimeter aufgepolstert und mit Leder für 7 Euro bezogen. Im Winter wenn mehr Zeit, werde ich nochmal einen Versuch starten. Erstmal etwas höher und der rote Bezug weg :whistling: Heck um drei Zentimeter angehoben, neue Bremssteine vorn und ein Lenker von Lucas. Neue Leitungen ,Gabelfedern und Topcase kommen noch.




    Jetzt ist die Bonneville nicht mehr so allein ;streicheln;

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Andy...
    Alles richtig gemacht.
    Mehr gibt es nicht zu verbessern...
    Obwohl... Rimfirern wäre nicht schlecht und k und n Filter
    Viel Spaß beim Fahren.
    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Andy...
    Alles richtig gemacht.
    Mehr gibt es nicht zu verbessern...
    Obwohl... Rimfirern wäre nicht schlecht und k und n Filter
    Viel Spaß beim Fahren.
    Mago

    Alles richtig gemacht. Naja ;( die neuen Beläge( Sinter) quitschen wie Hölle. Das die bei der KLE lauter sind hab ich ja gelesen, aber so :avatar70195: Bei der Triumph habe ich die auch verbaut und da quitscht nüscht. Dann noch schnell Bremsfl. wechseln,dachte ich, aber aus dem Nippel kam keine Flüssigkeit :whistling: Verstopft,oder was könnte das sein ;(

  • Das habe ich noch nie erlebt.
    Das mit den Belägen hatte Ich auch.
    Ich würde Einen Schlauch auf den Nippel stecken und mit einer Spritze saugen.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • quietschende Bremsen sind absolut o.k.! Sollen die Leute ruhig hören, dass ich ihretwegen bremse... :whistling:

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • zwei schöne Moppeds, übrigens!

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Schlauch auf Nippel ist eine gute Idee :D Vielleicht ist auch nur die kleine Kugel im Nippel zugeschmoddert. Die Dichtungen der Kolben sehen auch schon recht porös aus. 20 Jahre eben. Beläge nochmal ausgebaut. Alles nochmal gereinigt. Etwas Kupferpaste und die Führungsbolzen mit einem Pups Keramikpaste versehen. Wird schon etwas besser. Werde die Sache beobachten und wenn's zu sehr nervt, auf organisch zurückrüsten.


    Wenn ich schon mal in der Leitung bin ;) Ist das grüne Ding serienmäßig verbaut. Glaub, ich muss mir doch ein KLE-Schrauberbuch kaufen :rolleyes:


    Schönen Arbeitstag :rolleyes:

  • Thema bremsen wurde schon oft behandelt. Als letztes hier: 301 Moved Permanently


    Hat jemand schon die Dinger an der KLEnen verbaut?- Ich habe bei meinen anderen Mopeds bisher nur positive Erfahrungen mit gemacht.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wäre aber mit dem Rimfire-Umbau sehr vorsichtig bzw. würde Dir davon sogar abraten!
    Dein Modell hat schon die kleinen Düsen im Gaser und wenn Du Pech hast, läuft Deine KLE
    nicht mal mehr richtig, wenn Du auf den "großen" Schnorchel am Lufikasten umrüstest ;)

  • Wäre aber mit dem Rimfire-Umbau sehr vorsichtig bzw. würde Dir davon sogar abraten!
    Dein Modell hat schon die kleinen Düsen im Gaser und wenn Du Pech hast, läuft Deine KLE
    nicht mal mehr richtig, wenn Du auf den "großen" Schnorchel am Lufikasten umrüstest ;)


    Das werde ich auch lassen. Wichtig ist mir erstmal, dass Bremsen und Gabel ordentlich funktionieren. Ein Topcase muss aber unbedingt her. Bin heute das erste Mal, schön über die Landstraße ,zur Arbeit getuckert :)

  • Rimfire ist zunächst mal ne Verbrauchsfrage... meine Alte 92er lief auch ohne Rimfire echt gut, hat aber locker 7,5 l gesoffen.. nach Rimfire gings dann mit 1 bis 1,5 l weniger. Bei immer noch guter Leistung aber weniger schwarzen Zündkerzen :D

  • aber noch zusätzlich K&N?


    Die Kombi habe ich auch.


    Da muss man nur mit den Löchern etwas experimentieren.


    Bin bei ca 5ltr. Auf 100km moderate Fahrweise.



    Edith sagt: Übrigens gleiches Modell und Farbe. Bj99

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin Andy,
    bei meiner 98 er habe ich es auch mit Rimfire versucht.
    Lief wie ein Sack Nüsse. Schau erst mal wie viel du Verbrauchst.
    Um 5L / 100km sind absolut o.k. bei moderater Fahrweise.
    Das "grüne" ist ein Filter für das Kühlwasser der Vergaserheizung.
    Auf der anderen Seite das Schwarze Teil ist ein Druckminderer für eben diese.


    @Mike: Ich habe heute einen neuen Hinterreifen bekommen und werde wenn ich die Sommerräder draufstecke umrüsten.
    Ich werde berichten. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Schlauch auf Nippel ist eine gute Idee :D Vielleicht ist auch nur die kleine Kugel im Nippel zugeschmoddert. Die Dichtungen der Kolben sehen auch schon recht porös aus. 20 Jahre eben. Beläge nochmal ausgebaut. Alles nochmal gereinigt. Etwas Kupferpaste und die Führungsbolzen mit einem Pups Keramikpaste versehen. Wird schon etwas besser. Werde die Sache beobachten und wenn's zu sehr nervt, auf organisch zurückrüsten.


    Wenn ich schon mal in der Leitung bin ;) Ist das grüne Ding serienmäßig verbaut. Glaub, ich muss mir doch ein KLE-Schrauberbuch kaufen :rolleyes:


    Schönen Arbeitstag :rolleyes:

    Hallo Andy!


    Kupferpaste etc. ist gut aber hast Du die Bremsbeläge auch entgratet bevor Du sie eingebaut hast?
    Wenn nicht dann bau noch mal aus und entgrate die Beläge.
    Dann könnte das Quietschen eventuell auch weg sein.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo Andy!


    Kupferpaste etc. ist gut aber hast Du die Bremsbeläge auch entgratet bevor Du sie eingebaut hast?
    Wenn nicht dann bau noch mal aus und entgrate die Beläge.
    Dann könnte das Quietschen eventuell auch weg sein.


    Lg Walter

    Hab ich natürlich gemacht :rolleyes: Es quitscht trotzdem sehr unangenehm. Das Problem scheint ja hier im Forum, schon lange bekannt zu sein. Darum will ich euch auch nicht damit zuquatschen :pflaster_1: Aber die Sinterbeläge benutze ich schon sehr lange für meine Triumph und da ist Totenstille . Kann natürlich auch sein, dass sich die Scheiben der Kawa, nicht mit den Belägen vertragen. Was soll's, wenn's zu sehr nervt, kommen wieder normale rein. Muss sowieso zu Tante Louis, denn die hinteren Beläge sind auch am Ende. Hätte ich auch vorher nachschauen können :patsch:


    Und meine schöne neue Sitzbank muss nochmal nachgearbeitet werden, denn der Hintern schmerzt immer noch. Werd noch eine Lage Verbundschaumstoff oben und an den Seiten verkleben müssen. Kunstleder kam ja keine 10 Euronen. Das kann ich verschmerzen.


    Grüße aus dem wilden Osten :D

  • Tut doch bitte den Lesern des Forums einen gefallen und zitiert nicht unnötig ganze Postings.
    Und noch besser das Zitat vom Zitat. :wacko1:


    Das bläht die Threads nur unnötig auf und macht sie unübersichtlich.


    Danke

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Jetzt mal zum Spritverbrauch meiner Schwatten. :) Heute vollgetankt und zu Tante Louis nach Bln.-Lichtenberg gefahren. Wegstrecke hin und zurück, genau 100,06 Kilometer. Zu Hause wieder angekommen (Tanke liegt vor der Tür) 4,69 Liter getankt.
    Ca. 70 Km Landstraße und 30 Km Stadtverkehr, sehr zügige Fahrt :whistling:


    Bei Tante L. neue Beläge für vorn und hinten gekauft. Die neuen Sinter vorn, habe ich wieder rausgeschmissen. War ja nicht auszuhalten, das Gequitsche ;( Gabelöl auch gleich gewechselt. Das Zeug's was sich Öl nannte, war eine Mischung aus Wasser und schwarzer Pampe. Glaube das Öl wurde in den letzten 20 Jahren nie gewechselt.


    Fahrergruß :thumbup:

  • 4,7 Liter? Da würde ich nicht meckern. :thumbup:


    Es wurde offensichtlich zwischen den frühen und den späteren Jahren etwas unternommen.


    Meine 1992er brauchte 6,5 Liter :maul: und versagte am Gotthardt schon bei 1500 Höhenmetern den Dienst! :wacko1:


    Viel Spaß damit und Herzlichen Glückwunsch! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!