Meinungen zu einer kle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    ich habe im Netz eine KLE mit 9000 KM endeckt wollte mal wissen was ihr von der süßen haltet.


    Hier


    Hoffe ich habe das in den Richtigen bereich gemacht kenne mich nicht so aus mit Foren wenn nicht sagt mir bitte bescheid.


    LG Flo

  • Moin,
    schönes Möp :thumbup:
    Allerdings ist sie 10 Jahre alt und trotz der geringen Laufleistung zu teuer.
    Wenn sie tadellos i.O. ist, sich die km-Leistung nachweisen läßt und die Rechnung der letzten Inspektion (bei 7500km wird eh nicht viel gemacht,achte darauf das die Ventile eingestellt wurden) vorhanden ist, dann max 2500,- mit Topcase.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Sehr schöne Farbe
    Sieht geplegt aus.
    Als Verhandlungsgrund kannst die alten Reifen nennen, sind bestimmt noch die ersten
    Bremsflüssigkeit sollte auch getauscht werden da sie definitive länger stand bei der KM Leistung.


    Ölwechsel sollte auch gemacht werden, wenn nicht Jünger 1 Jahr



    2000 bis 2500 € halte ich auch für angemessen, aber nicht mehr


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Schönes Teil, stand bei uns fast mit den gleichen Parametern für 1999 Euro vor einem Jahr. Also max. 2500 wenn Kilometerstand nachweisbar- Tacho geht ja ganz leicht abzuklemmen und frischem TÜV und aktueller Wartung. Anhand der alten TÜV- Berichte kann man auch gut KM nachvollziehen. Man darf nicht vergessen, für nur etwas mehr Geld bekommst z. B. eine 1000er Varadero aus Anfang der 2000er- und da ist schon mehr Motorrad bei als bei einer KLE.
    Meckern kannst z.B.- was, die hat bloß 46 PS????- Weißt natürlich vorher aber man kann sich ja dumm stellen! Dann schau beim Wärmeschutzblech am Auspuff mal von innen rein (von links kann man gut was sehen)- Schrauben eventuell gammlig, Auspuff auch- da gammelt eigentlich jede nach ein paar Jahren. Außerdem- die KLE wurde zum Schluß für etwas über 4000 Euro verkauft- kann man ja mal dezent drauf hinweisen. :D Und die ist jetzt schon 10 Jahre alt.... Schau auch mal genau nach Federbein- wenn die lange stand (weich ist es sowieso) nichgt daß es eventuell undicht ist- sieht man an Feuchtigkeit, wo es an Schwinge angeschraubt ist. Wie alt sind die Reifen- älter als 4 Jahre- Preis drücken. Kette genau ansehen- wenn die solange stand- eventuell Rost? Moped schräg stellen mit 2. Person über Seitenständer kippen- dann Hinterrad drehen, eventuell Kettenglieder fest?- Kette muß gleichmäßig laufen. Mach mal Test, ob Seitenständerschalter funktioniert- Ständer unten lassen, Gang reinmachen (Motor läuft), Kupplung langsam kommen lassen. Wenn Motor nicht ausgeht sonder Moped losfährt = Seitenständerschalter fest. Fehlt zwar nur Schmierung, aber mußt dem Verkäufer nicht sagen wenn er es nicht weiß- leicht zu beheben, aber gut für Preisverhandlung.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ja, nächstes WE habe ich einen besichtigungstermin hoffe das alles nachweißbar ist mit den KM da bin ich skeptisch. Danke für die Tips hoffe da geht noch etwas am Preis hab bewusst über budged gesucht ist ja v.B ich berichte dann nochmal. villeicht bin ich ja schon bald im Kreis der KLE Fahrer.


    Lg
    Flo :thumbup:

  • Morgen gucke ich mir auch eine Suzuki XF 650 Freewind an das ich auch mal ein vergleich habe zwichen den Motorrädern.

  • Für mich wäre die auch zu teuer,so um die 2000.- Euro würde ich sagen aber auch nur dann wenn die wenigen km Nachweisbar sind.
    Ist doch immerhin 10 Jahre alt und so gut wie nie fahren ist für ein Motorrad auch nicht gerade gut.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!